| Forum - Galerie - CheerTV.de |
![]() | |||||||||
| |||||||||
|
(#1)
|
| | ||||
| ||||
|
|
(#2)
|
| ||||
|
wichtig ist erstmal, dass du kraft in den armen hast um deinen körper tragen zu können.
|
|
(#3)
|
| ||||
|
Lernen kannst Du einen Handstand gegen eine Wand oder Tür. Erst einmal so üben und dann, wenn das gut klappt, draußen auf der Wiese. So hab ich das früher immer gemacht.
|
|
(#4)
|
| ||||
|
Ich schaffe es auch nicht, irgendwie habe ich einfach nicht genug Schwung. ich versuche schon seit einiger Zeit, einen Handstand zu machen, aber irgendwie klappt das alles nicht. Wenn ich an der Wand hochkrabbele, (als Übung) bin ich vom Körper her zwar gerade und mache auch kein Hohlkreuz oder so, aber die Beine bekomme ich einfach nicht nach oben (in dem Fall habe ich Angst, nach hinten umzukippen). Wenn ich dann an einer Wand versuche, einen zu machen, bekomme ich die Beine garnicht hoch. Ich höre immer von sowas wie Gewicht auf die Hände verlagern (was ich ja auch mache) und Schwung holen (woher????), aber es klappt nicht, weil mir dieser Schwung irgendwie fehlt. Dieser Beitrag hilft dir wahrscheinlich wenig, aber vl. kann mir ja noch jemand helfen? Wäre mir nämlich wichtig... lg |
|
(#5)
|
| ||||
|
Du musst dich überwinden und nicht so viel drüber nachdenken,dass du nach hinten kippst.. Kopfsache ... |
|
(#6)
|
| ||||
|
Ok, danke^^ Es ist ja nicht so, dass ich generell Angst davor habe. Das eigentliche Problem (würde ich jetzt sagen), ist dass ich es gerade schaffe, wie so ein Pferd die Beine in die Luft zu strecken, aber dann sofort wieder umkippe, auch wenn ich versuche, die Beine anzuspannen oder sonstwas mache.. |
|
(#7)
|
| ||||
|
Dann hilft es wahrscheinlich nur wenn du es immer und immer wieder versuchst.. Nach einer gewissen zeit wird es sicher klappen .. |
|
(#8)
|
| ||||
|
wie wär es, wenn du dir von jemandem die beine "hochhalten" lässt, also ich meine dass dir jemand einfach die beine nach oben schiebt, damit du das gefühl bekommst, zu stehen. am anfang könntest du es zusätzlich an der wand üben, wenn du etwas mehr übung hast auf einem weichen teppich oder einer yogamatte oder so, kommt drauf an, was du zu hause hast... so hab ich jedenfalls den handstand beim kunstturnen gelernt, bei uns hat das damals auch so super geklappt ich wünsche auf jeden fall viel glück beim lernen |
|
(#9)
|
|
(#10)
|
| ||||
| Also. im ganzen sind eure ansätze ganz gut, aber der Punkt ist volgender. Bei der sache mit der wand gibts ne einfache Variante, wodurch sachen wie "bekommm Beine net hoch" oder "hab bissl Schiss umzukippen" ausgeschlossen werden können. Ich würd 50 Euro wetten, das ihr alle davon ausgegangen seid, den Wand-Handstand mit dem rücken zur Wand zu machen oder? Dabei is es mit dem Bauch zur Wand aus mehren Gründen einfacher und auch produktiver und Besser: 1. man aus einer gehockten/gebückten Position rücklinks zur Wand mit den Beinen die Wand "hochkrabeln" und vermeidet somit es auf grund mangeldem Beinschwung garnet erst hoch zu kommen 2. ist der wohl wichtigere Punkt: die vernünftige Ausführung -- Handstand mit rücken zur Wand ist mit dem Handstütz immer zu weit weg von der Wand(weil Kopf im weg ). Das füht zu einem Hohekreuz(schädigt die Wirbelsäule) und der armrumpfwinkel ist nicht genug geöffnet, was beides zusammen eine brauchbare Körperstreckung verhindert Sehen tut man den Unterschied sehr gut, bei den Hanständen rücklinks(rücken zur Wand) entsteht von der Seite gesehen diese typische "S-Form" in der Körperlinie, während man mit dem Handstand vorlinks von vornherrein eine gestrecktere Körperlinie trainiert und somit der Handstand später stabiler, sicherer und vor allem gesünder ist. mfg martin |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| handstand |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| wie kann man ein bow and arrow lernen? | wildbatanna | Technik | 7 | 16.06.2010 18:19 |
| wie kann man spagat lernen | wildbats1 | Technik | 2 | 09.01.2009 16:26 |
| Handstand 4-2-1 und Spagatdip | CheerLisaSF | Pyramiden | 12 | 25.04.2008 10:37 |
| Hilfe^^Bin ich zu alt?Kann ichs noch lernen? | Mafinchen | Dies und Das | 11 | 07.10.2007 14:24 |
| Wie kann man am besten Radwende mit Flick Flack lernen? | Jojo-Cheerangel | Tumbling | 4 | 04.01.2007 21:37 |