Hey, also ich bin jetzt 15, wohne aber leider zu weit vom nächsten cheer-verein weg... währe ne halbe stunde auto-fahrt und das ist meiner mum natürlich zu weit^^ In 3, bzw. 2 1/2 Jahren kann ich aber ja führerschein machen, ausserdem werde ich ja eh in ca. 4 jahren abi machen und dann zum studieren in ne größere stadt ziehen die dann ja hoffentlich nen verein hat^^ Jetzt wollt ich nur fragen ob ihr meint das ichs dann noch packen würde... also zu mir, ich hab zwar noch nie richtig im Verein gecheert (leider...) hatte aber in der schule in sport in akrobatik und turnen ne 2. ansonsten bin ich relativ gelenkig und trainiere das auch öfters... ich wusst nich ob das jetz wichtig war, aber ich dachte ich sags mal dazu^^ Danke schonma im voraus für antworten!^^ LG, J.K
AW: zu alt zum cheeren?? Turnen und Akrobatik sind schon mal gute Voraussetzungen und zu spät zum Anfangen ist es nie! Klar wäre es einfacher, Du hättest einen Vorlauf seit "Peewee-Alter" (ab 5, 6 Jahren), aber Voraussetzung ist es nicht! Geh' mal in die "Suche"-Funktion und schau mal mit den Begriffen "zu alt", "Alter" etc. in Kombination mit Cheerleading und "anfangen" nach, da gab's schon öfter Fragen, die in die gleiche Richtung gezielt haben!
AW: zu alt zum cheeren?? jop, da gibts schon einige beiträge... und mal aus eigener erfahrung... ich hab auch erst mit 18/19 angefangen
AW: zu alt zum cheeren?? :thumbup::thumbup:Ha ha ha - was soll ich da sagen. ? Ich habe 2001 mit Cheerleading angefangen. Da können die Mathematiker unter Euch ja mal ausrechnen wie alt ich war. :tongue::tongue::tongue:
AW: zu alt zum cheeren?? Ich denke darüber musst Du Dir keine Gedanken machen. Kannst dich doch so schon mal damit beschäftigen und ein paar Dinge selbst lernen.
AW: zu alt zum cheeren?? Hmmm schade... aber auch in Großstädten sind die Anfahrtszeiten ähnlich zum Training. Ob man nun ne halbe Stunde zur nächsten Stadt fährt oder im Bus/S-Bahn ne halbe Stunde durch die Stadt gurkt macht da keinen Unterschied. Gibts keine Busverbindung von dir zum "Cheer-Ort"? Dann müsste deine Ma keine 2 Stunden Fahrt auf sich nehmen (2x hin - und Rückweg). Vielleicht findet sich auch ne Fahrgemeinschaft? Ich denke mal dass die wenigsten das Glück haben zum Training zu Fuß gehen zu können oder sich mal eben 10 min. ins Auto zu setzen...
AW: zu alt zum cheeren?? 1/2 Stunde mit dem Auto??? Das ist ja dann quasi "ums Eck"!::thumbup: Frag doch einfach mal bei dem Verein, der in deiner Nähe ist, ob nicht zufällig auch noch andere Mädels aus deiner Ecke kommen...!
AW: zu alt zum cheeren?? Ich finde mann ist nie zu alt dafür. Wenn man schon einmal Sport gemacht hat, ist es sowieso leichter. Wenn Du später erst einsteigen willst, kannst Du ja zu Hause ein bißchen Sport machen, damit Du fit bleibst. Ich habe auch erst später angefangen.
AW: zu alt zum cheeren?? vielleicht kannst du ja auch noch ne Freundin begeistern mitzukommen...dann könnten sich eure Eltern den Fahrtweg teilen....das hab ich früher auch so gemacht, da meinen Eltern 2 mal die woche 30min hin und zurück auch ein bisschen viel war... bei den Spritpreisen kann man das ja auch verstehen...wir machen auch jetzt immernoch Fahrgemeinschaften ins Training....denn so spart jeder ein bisschen was.
AW: zu alt zum cheeren?? na ja, also das nächste von mir ist halt Kassel... Ich weiß ja nich obs da vllt mehrere Vereine gibt... ansonsten könnte ich auch mitm zug fahren aber 1. kostet die fahrkarte da auch und 2. müsste ich dann nochmal für bus oder straßenbahn in der stadt bezahlen... na ja, freunde von mir sind von dem sport jetzt nicht so begeistert, aber das kann ich ja nochmal versuchen Ich hatte auch schonmal irgendwo was in der richtung gelesen. also mit zu alt und so... aber mit der suchfunktion hab ich irgendwie nich so das gefunden was ich wollte^^ aber trotzdem danke schonmal für die antworten^^
AW: zu alt zum cheeren?? kannst dich ja nochmal http://www.squadlist.de schlaumachen was so am nähesten liegt... die meisten teams sollten dort eingetragen sein... vllt gibts ja doch noch was, was näher dran is