Ergebnisse & Meinungen XMasCup 2011

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften' wurde von Tobias gestartet, 3 Dezember 2011.

1. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Hier der Thread für den XMasCup 2011 in Glauchau.

Da ich auch hier nicht vor Ort sein kann, wäre es schön, wenn jemand die Ergebnisse später posten könnte!
  2. CheerAnne New Member

Team:
    Princesses of Lions
    Verband:
    CVD
    Ich mache mal den Anfang. Als erstes muss ich sagen, dass es sehr schön war, alle sächsischen Teams mal wieder zu sehen und das Gefühl einer richtigen Meisterschaft zu bekommen. Durch die vielen Verbandswechsel ist die sächsische LM ja leider sehr geschrumpft. Am meisten habe ich mich jedoch über DLC gefreut. Ihr habt wirklich riesige Fortschritte gemacht, ein großes Lob an die Trainer und an die Mädels selber natürlich. Und Laura, sei nicht traurig über dein GS-Programm, ich fand es trotzdem toll.
    Zu unseren Mädels: Kopf hoch, irgendwann musste das einfach passieren, schließlich seid ihr alle keine Maschinen und wir können froh sein, dass es nicht zur LM passiert ist, denn da werdet ihr wieder alle umhauen. An meine Sternschnuppen: Programmumstellung ist besprochen, zur SCM steht alles richtig sauber.
    Von der Organisation im Vorfeld war ich leider nicht so begeistert. Ich hatte etwas den Eindruck, als wären die Ausrichter ein wenig überfordert. Vor Ort lief jedoch alles viel besser, nur die Stellprobe für die GS und PS fand ich überhaupt nicht gut. Es ist schon ein Unterschied, ob man auf Schwungboden stuntet oder auf einfachen Matten und meiner Meinung nach waren die Bedingungen für diese Kategorien so nicht optimal. Vielleicht könnte das im folgenden Jahr verbessert werden. Alles in allem war es aber eine schöne Meisterschaft mit schönen Programmen, die unbedingt fortgesetzt werden sollte.
    LG, Anne
    Cheerkev und DLC-Mami gefällt dies.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. mel=) Active Member

Auch ich möchte mich gerne zur Meisterschaft äußern. Wie Anne schon geschrieben hat, war es gerade für uns Sächischen Teams des CVD mal wieder eine richtig schöne Meisterschaft mit "alten Teams" ...
    Zu der Organisation: Ich fand es wirklich super, dass den Aktiven auf den Gängen große Wasserspender und Obst zur Verfügung gestellt wurde. Und auch das jeder Aktive einen kleinen Pokal bekommen hat, hat mich richtig umgehauen da ich sowas nicht kenne. Was mich jedoch jedes jahr zur Landesmeisterschaft und auch besonders gestern wieder aufgeregt hat, war das am Eingang den Zuschauern das Trinken und die Verpflegung abgenommen wurde. Was da vorm Eingang dann für Wasserflschen .. lagen war unglaublich. Und ich finde es eine Freschheit ein 0,25l bzw 0,33l Getränk für 2,20€ zu verkaufen. Nicht alle Familien können sich das leisten. Und selbst wenn sie es könnten ist dies viel zu überteuert. Das gleiche gilt für das Esssen.
    Zu den Teams:
    Auerbach: Also früher zu der Sächsischen wart ihr ja schon unglaublich aber was ich gestern wieder gesehen habe, hat mich echt umgehauen. Die Pink Linos einfach so zuckersüß. Besonder stark fand ich die Black Linos. Wie bekommt ihr es nur hin, das alle Teammitglieder einen Bown Arow ziehen können. SUPER! :)
    Lunatics: Euer Junior Allgirl GS und DMC waren für mich die Topteams an diesem Tag.
    Monachs: Sehr schönes Seniorprogramm. Und auch Herzlichen Glückwunsch an die Peewees und Junior.
    Im großen und ganzen fand ich es eine sehr schöne Meisterschaft, mit vielen tollen Teams und einer schönen Kulisse. Da freut man sich doch schon auf das nächste Jahr .
    LG Mel
    DMC_Lisa und Pom gefällt dies.
  5. Pom New Member

Verband:
    CCVD
    Ich fand es schön das man alle Teams aus dem anderen Verband mal wieder gesehen! Schade fand ich nur das nur der LCV das Weihnachtsthema aufgegriffen hat! Eure Idee mit den Mützchen war echt cool! Mein Verein hatte so eine Idee leider nicht! Die Verpflegung für die Zuschauer war echt schlecht! Für die aktiven war das mit dem Wasserspendern und dem Obst echt gut! Ich fand die Atmosphäre echt super! zu den Vereinen:
    Auerbach: Unglaublich wie immer! Eure kleinsten die Pink Linos echt unglaublich was die für ihr alter schon können! Die anderen beiden Pee Wee waren natürlich auch echt super!
  6. Pom New Member

Verband:
    CCVD
    Ups war noch gar nicht fertig! Also:
    Lunatics: Catwalk ich bin seit der RM euer größter Fan unglaublich! DMC fand ich gut wie immer jedoch nicht so gut wie zur RM oder DM ihr hattet doch ein paar Fehler DLC: Juniors super Programm hab euch weiter vorne gesehen Seniors auch echt cool Monarchs: Ihr habt einen echt einen riesigen Sprung nach vorne gemacht!
    Hoffe es gibt eine Wiederholung :)
    Cheerkev und DLC-Mami gefällt dies.
  7. O. Hermanns Well-Known Member

Team:
    Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V.
    Verband:
    CCVD
    Ohne zu wissen, wie es genau beim X-Mas Cup war, kann ich nur sagen, dass man da als Veranstalter oft keine Wahl hat. Die Hallenbetreiber haben oft (z.B. auch in Koblenz) Pachtverträge mit Gastronomen, di esie sich teeur bezahlen lassen. Die Kosten will der Gastronom dann natürlich bei den Veranstaltungen wieder reinholen.

Wenn man sich als Veranstalter dagegen wehrt, kommt man eben nicht in die Halle.

Und die Security ist deshalb angewiesen, entsprechend am Eingang Kontrollen durchzuführen.

Und der Preis ergibt sich dann aus der Exklusivität. Da die Leute ja Durst bekommen. Nicht nett, aber leider nicht immer zu verhindern.
    Andreas T. gefällt dies.
  8. L.E.KRISSI Member

Team:
    L.E. Dancers & L.E. YoungStars
    Verband:
    CCVD
    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - es war wirklich sehr schön, mal wieder alle Sachsen unter einem Dach zu sehen. Nicht sehr schön fand ich im Gegensatz die Organisation vor Ort:
    • dass für die Teams Obst bereit gestellt wurde, ist wahrscheinlich nur bei den Teams mit eigener Umkleide angekommen. Die Teams in den großen Gemeinschafts-Turnhallen-Umkleiden haben meines Erachtens davon nichts mitbekommen
    • auch dass die Hälfte der Stellproben nicht auf der echten Auftrittsfläche sondern in einer anderen Turnhalle stattfanden, war nicht optimal - gerade bzgl. der Formationen konnten sich viele Teams so vorher nicht auf der richtigen Auftrittsfläche ausrichten oder sich nochmal "Hilfslinien" suchen
    • leider wurde bis 20 Minuten vor Start der Dance Kategorien nicht an die Teams kommuniziert, dass die Double Dancer nicht auf der Matte auftreten sollen, sondern auf der kleineren Fläche daneben - der Sprungboden wurde anschließend nur für die Team Dance Kategorien abgebaut. So wurde die Kategorie Double Dance leider wieder einmal zum "Randsport" degradiert - weniger Platz, nicht mal ein Tisch für die Dancejuroren, kein schöner Hintergrund... mmh ich war sehr enttäuscht und in dem ganzen Organisationsstress ging für mich persönlich dementsprechend leider auch die ganze Vorfreude auf das Programm des eigenen Teams verloren
    • die Siegerehrung war in Ordnung - wer den Xmas Cup in den letzten Jahren mitverfolgt hat, hat sicher festgestellt, dass in diesem Jahr leider nicht mehr viel Xmas übrig geblieben ist. Im letzten Jahr hatte noch jedes Team zur Siegerehrung einen kleinen Nikolausstrumpf mit Süßigkeiten bekommen - das war eine wirklich schöne Idee und hat das ganze Weihnachtsthema wirklich abgerundet
    • auch die Showacts der einzelnen Teams hab ich vermisst - wurden in den vergangenen Jahren in den Pausen noch Weihnachtslieder von den Teams an sich gesungen oder kleine Kunststücke gezeigt, gab es in diesem Jahr einen Pantomime-Showact, der leider nur die ersten 5 Minuten lustig war
    Über die Leistungen der einzelnen Teams kann ich leider wenig sagen, da ich zum Großteil der Veranstaltung im Backstagebereich war. Die Pink Linos waren aber mal wieder klasse und mindestens genauso süß, wie im vergangenen Jahr.

Eine Frage noch, gab es überhaupt irgendeinen offiziellen Fotografen vor Ort, der ein paar schöne Actionfotos der Teams gemacht hat?
  9. Pom New Member

Verband:
    CCVD
    Das Obst und das Wasser stand für alle zugänglich auf dem Gang rum
  10. L.E.KRISSI Member

Team:
    Verband:
    CCVD
    ah ok, danke für den Hinweis - dann haben wir das wohl einfach übersehen ;)
  11. Bibileinchen Active Member

Team:
    Wild Cats Crimmitschau
    Verband:
    Nicht organisiert
    Als Zuschauer fand ich die athmosphaere echt super, war zwar eine lange Meisterschaft aber auszuhalten..

Als wir am Eingang ankamen, bekam ich gleich mal Panik dass die mir mein Trinken weg nehmen wollten( da da schon so viele Flaschen lagen) .. Aber sie habens dann doch eingesehen dass man einer Schwangeren das Trinken nicht weg nimmt.
    Die Preise fuers Essen waren echt nicht angemessen, aber wie schon gesagt wurde, dafür kann der Veranstalter nichts..

Vielleicht findet man beim nächsten mal eine Lösung, dass die Stuntkategorien nicht auf dem Schwungboden starten müssen, für unseren GS war das eine Mega Umstellung da sie noch nie auf Schwungboden trainiert haben :/
    mini gefällt dies.
  12. Pohl New Member

Hallo.
    @L.E.Krissi: Ich bin kein offizieller "Fotograf" der Veranstaltung gewesen, aber ich habe mich bemüht, alle Gruppen und das Drumherum zu fotografieren und zu dokumentieren. Leider kam ich durch die Anreise aus Berlin in einen Stau und zu spät und habe die ersten 6-8 Gruppen leider nicht fotografieren können. Alle anderen habe ich drauf und auch die Siegerehrung am Schluß mit einigen kleinen Gruppenfotos.
    1.350 Bilder habe ich gerade online gestellt. Leider ist die Seite dadurch etwas träge und langsam, sorry. Aber mit Geduld kommt auch ans Ziel.
    [IMG] [IMG]
    [IMG] [IMG]
    [IMG] [IMG]
    Bei Interesse einfach mal Vorbeischauen.
    http://www.pohl-projekt.de/cc/cheer_x-mas-cup_2011.html
    Viele Grüße.

Dirk
  13. L.E.KRISSI Member

Team:
    Verband:
    CCVD
    Hallo Dirk,
    vielen Dank für den Hinweis - die Bilder sind super geworden ;) Kann man da evtl. welche bestellen?
    LG
  14. mini Member

Team:
    Crocodile Cheers
    der Meinung bin ich auch, wir trainieren nur auf festem boden und sind keinen schwung boden gewohnt. die stellprobe haben wir auch auf festem untergrund vollzogen und waren dann ziemlich irritiert als wir auf der wettkampf matte standen.

wir durften ausnahmsweise als thüringer team starten da der schneeball in gera ausgefallen ist. dies war unsere erste meisterschafts erfahrung.
    der auftritt war nicht ansatzweise das was wir konnten.. aber jetzt wissen wir es besser für kommende meisterschaften :)

die verpflegung die auf den gängen zu finden war, war super :) aber da die tomatensoße vom essen was uns angeboten wurde angbrannt war und dazu die nudeln noch eiskalt waren war das mittag ein reiner flop für das geld :(
  15. O. Hermanns Well-Known Member

Team:
    Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V.
    Verband:
    CCVD
    Hallo Dirk,

wie kamst du denn mit dem Backdrop zurecht? Wir überlegen für unsere Meisterschaft auch so etwas in der Art anfertigen zu lassen, hören von den Fotografen aber immer wieder unterschiedliche Meinungen dazu.
  16. Pohl New Member

Hallo L.E.Krissi,
    vielen Dank für das Kompliment. Ja, ich würde Dir Bilder zur Verfügung stellen.
    Wenn Du die für Eure HP als Galerie nutzen möchtest, dann nimm bitte die Bilder von meiner HP mit dem Logo.
    Und meine Bilder bitte nicht bei Facebook einstellen. Schicke einfach eine Mail an schreiben@pohl-projekt.de
    Melde mich dann.
    Viele Grüße.
    Dirk

Hallo O. Hermanns,
    ich kam gut damit zu recht. Welche Probleme sollte denn ein Fotograf damit haben? Kann doch nur was mit dem Autofokus sein?
    Ich empfehle Dir die Veranstaltung so zu planen, dass es für die Aktiven und die Zuschauer am Attraktivsten und am Besten ist. Wir Fotografen müssen es dann so nehmen, wie es kommt und das Beste draus machen. Hat doch auch seinen Reiz.
    Meine Meinung: Ich würde das Ganze mit Backdrop gestalten.
    Viel Erfolg.

Dirk
    Janni gefällt dies.

Die Seite empfehlen