WM 2012: Allgirl Kooperation

Dieses Thema im Forum 'CCVD' wurde von CCVD-PR gestartet, 19 Oktober 2011.

1. CCVD-PR Active Member

Nach dem Doppelsieg der HSC Allstars und CLL Spurs testen diese beiden Vereine nun die Light-Variante eines Allgirl-Nationalteams mit einem gemeinsamen Start. Jeweils 12 Spurs & Allstars bilden das "Team Germany" in der Allgirl Premier Kategorie bei der ICU Weltmeisterschaft in Orlando.

Unter der Leitung der Meistertrainerinnen Janice Mannke (HSC) und Astrid Berger (CLL) versuchen beide Vereine gemeinsam ihre Schlagkraft zu erhöhen, indem sie ihre Leistungsträger zu einem Team kombinieren. In den nächsten Wochen wird die Choreografie ausgetüffelt und im Januar starten dann die ersten Trainingseinheiten. Vier davon soll es geben, je zur Hälfte in Langenfeld und Hamburg absolviert - und am Ende steht dann natürlich die finale Durchläufe in Amerika. Auf Erfahrungen bei der WM können beide Teams schon zurückschauenden. Die CLL Spurs - als alte Dame im Allgirl-Business - zeigten sich dort als Deutscher Meister 2009, während sich die HSC Allstars nach einem Überaschenden Titelgewinn 2010 ebenfalls ihr Ticket nach Orlando sicherten. 2011 gab es dann beim mit Spannung erwarteten Finales in Chemnitz ein Novum - beide Teams stiegen gemeinsam aufs Treppchen und ebneten so den Weg für diese WM-Kooperation.

Der CCVD zeigte sich von dieser Einigung positiv beeindruckt. Vizepräsidentin Romy Möbius lobt diese mutige Entscheidung. "Wir unterstützen diesen Schritt sehr - das zeigt uns, dass auch im Wettkampfgeschehen ein Miteinander möglich ist. Natürlich wurde uns so auch eine schwierige Entscheidung abgenommen, denn laut ICU Regularien hätte nur ein Verein in Orlando auf der Matte stehen können. Aber so werden aus Tränen Glückstränen und darüberhinaus können die Spurs und Allstars mit einer erfolgreichen Zusammenarbeit den Weg für eine neue Nationalteam-Ära ebnen. Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!"
    Julchen, Vivi E., cheer14 und 10 anderen gefällt dies.
  2. Krisi Active Member

Team:
    Jurassics
    Verband:
    CVD
    Das ist ja super. Ich wünsche beiden Teams viel Glück und eine verletzungsfreie Vorbereitung.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. sunnymous Active Member

finde die idee echt super... hoffe es klappt alles wie geplant... :)
    Debby gefällt dies.
  5. Julchen Active Member

Team:
    Titans Berlin
    Verband:
    CCVD
    Sehr sehr cool! Ich wünsch dem Team, dass alle sreibungslos klappt!

Apropos: Wie wäre es denn, wenn man ab 2013 für Allgirl jedes Jahr ein NT zusammenstellt, wie es im Coed ja schon gemacht wird??
    JeMö gefällt dies.
  6. SuperSarah ~ Prinzessin ~

Team:
    Perleberg PRINCESS
    Hi Jule,
    wenn du Lust hast, dich an der Orga bzw. Aufbau Strukturen zu beteiligen, dann wende dich am besten direkt an Lisa Schäfer - die wollte da eigentlich ein Konzept entwickeln...
    Grüüüße,
    Sarah
    Julchen gefällt dies.
  7. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert
    Wie kann man denn mit Lisa Kontakt aufnehmen?
  8. SuperSarah ~ Prinzessin ~

Team:
    Perleberg PRINCESS
    Hi Carina,
    die Aufforderung soll gar nicht auf Julchen beschränkt sein - sprich sie auch an!!!
    Motivierte arbeitende Leute sind immer gern gesehen!!!
    Du findest sie vllt auf Facebook, sonst schick mir einfach eine kurze Mail, dann gebe ich dir ihre Adresse!

Sarah
  9. Lizzz Active Member

..oder hier ;) schreibt mir einfach eine pn! grüße
    Julchen gefällt dies.
  10. Julchen Active Member

Team:
    Titans Berlin
    Verband:
    CCVD
    PN ist raus! :D
  11. Roxxyy Well-Known Member

Das fände ich auch super, wäre auch immer bereit mich für jegliche Aufgaben zur Verfügung zu stellen ;)
    Julchen gefällt dies.

Die Seite empfehlen