WM 2011 - Free Webcast

Dieses Thema im Forum 'RSS Cheer Feeds' wurde von SaiBot gestartet, 26 April 2011.

1. cheergurl Active Member

AW: WM 2011 - Free Webcast

Coed Elite und Allgirl Elite haben zumindest schon mal einen Video-Tab - lange kann es also nicht mehr dauern!
    Cheerderella gefällt dies.
  2. cheergurl Active Member

Germany: 1 StuntBobble, 1 PyramidBobble, Execution issues, timing issues, cute routine

Das muss dem Zeitplan zufolge HSC Allgirl gewesen sein.

Jetzt bin ich echt mal auf die Videos gespannt...
  3. *Nisi* Active Member

Ist da :)
  4. Cheer-Jule Member

jaaaa allgirl :D
  5. Debby Active Member

Team:
    Telekom Baskets DanceTeam

Aber von Canada war das doch n National Team und kein Team was sonst auch immer zusammen trainiert, oder? :D
  6. SandraK New Member

Es geht gleich los!!! :D
    cheer-45 gefällt dies.
  7. APC*Jaki Active Member

Wow ..

ist alles on ;)
  8. Debby Active Member

Team:
    Kann mir mal jemand erklären wann ein Team zur ICU world Championchip draf und wann zur USASF Cheerleading & Dance Worlds? ist das so: Gewinner Deutschemeisterschaft --> ICU und Gewinner Elite Championchip in Bottrop --> USASF??? und wenn man bei beidem Erster wird darf man bei beidem starten??
  9. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Genau so ist es ;)

Nur das man bei der ICU Worlds dann als "Team Germany" startet, wenn es für die Kategorie kein Nationalteam gibt!
    Debby gefällt dies.
  10. knic18 Guest

technisch gesehen ist es IASF ;) aber naja...die USASF und IASF sind Partner und beide Ausrichter der Worlds. Und ja so ist es...denn CCVD ist Mitglied der ICU und deswegen gelangen die Deutschen Meister zum Platz als Starter bei ICU Worlds. Elite ist Mitglied der IASF und über die Elite in Bottrop kann sich ein Team für die IASF Worlds qualifizieren. Wenn man Glück hat, gewinnt er beide Startplätze.

Aber Tobi, das Team Germany ist doch das Nationalteam ;) bzw. auf der ICU werden alle Teams Team Germany genannt.
    Debby gefällt dies.
  11. Debby Active Member

Team:
    okey gut jetzt blicke ich da durch danke =)
  12. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Habe ich eigentlich auch versucht so zu erklären ;)
  13. knic18 Guest

aber gerne.
    noch komplizierter find ich dass es 2 verbände gibt :D und es immer von mehreren deutschen, regionalen etc meisterschaften geredet wird ;)

RM -> DM -> ICU bzw. ECC Bottrop -> IASF
    LM -> DM -> ECC -> CWC

Manchmal ist es schwer die Abkürzungen auseinander zu halten :D
    Tobias gefällt dies.
  14. knic18 Guest

@ Tobi, ja ich weiß. ;) Es ist aber kompliziert denn es gibt ein Auswahl-Nationalteam und dann Teams die das Land vertreten. Das meinte ich ;)
    hihi
  15. cheercity Well-Known Member

als Ergänzung =>
    ECC und CWC sind eigentlich unabhängig.
    also du musst dich nicht für die CWC über die ECC qualifizieren.
    Somit stimmt die Abfolge nicht ganz.

Zu den Auswahlteams
    Theoretisch hat ein Nationaler Verband das Recht auf die WMs zu schicken wen er will.
    Da es aber in vielen Ländern keine Auswahlkader gibt, schickt man am einfachsten immer das "beste" Clubteam des Landes. Das haben die Verbände intern so beschlossen. Wer geschickt wird wird also festgelegt.

Somit starten z.B. auf der ICU WM immer nur Auswahlteams
    und auf der IASF bzw. auch bei den USASF immer nur Clubteams.

Zu USASF und IASF
    Die UASAF Worlds ist vergleichbar mit der Deutschen Meisterschaft. "Worlds" ist hier eigentlich der falsche Ausdruck, den hier starten ausschließlich US Teams. Kommt vielleicht daher das sich die USA lange als die Cheerleadingnation gesehen haben und deshalb gleich mal aus einer Nationalen Meisterschaft die Worlds gemacht haben.
    Hier treten die besten US Allstar Clubteams an, die sich über die div. Nationals qualifiziert haben, bzw. auch in der UASAF ihren Jahresbeitrag zahlen.
    Die UASAF (US Allstarfederation) ist eine kommerzielle Interessensvertretung eines Teiles der Cheerleader in den USA. => All Star Cheerleader und es gibt noch eine ganze Menge Andere, nur so am Rande.

Die IASF ist der kommerzielle Ableger für internationale Mitglieder. In Deutschland ist z.B. Elite und CCA* Mitglied in der IASF. Und als Qualifier gibt es von Elite die Meisterschaft in Bottrop. Das war bis vor kurzem die einzige Meisterschaft in Europa, bei der man sich qualifizieren konnte. Mittlerweile gibt es noch eine Reihe anderer.
    Die IASF Worlds wären also schon eher die Weltmeisterschaft, da wirklich andere Länder auch teilnehmen können. Offiziell wird von der Weltmeisterschaft der Allstar Cheerleader gesprochen.

Die ICU wurde als nichtkommerzieller Verband gegründet um sich die Chance zu öffnen vielleicht einmal von der Sportwelt als "wirklicher" Sport anerkannt zu werden. In diesem Zusammenhang fällt auch immer wieder das Stichwort olympische Sportart.
    Hier gibt es nationale Vertretungen (Deutschland CCVD) die sich einmal im Jahr zu den ICU Worlds treffen.
    Es ist aus marketingtechnischer Sicht klug gewesen dies alles auf ein Wochenende zu legen. Es bleibt aber abzuwarten, wie lange das noch so sein wird, denn ich kenne eigentlich keinen Weltverband mit mehr als 70 Mitgliedsländern bei denen die WM immer wieder im gleichen Land stattfindet. Früher oder später werden hier andere Länder auch Begehrlichkeiten haben.

Vielleicht hilft das jetzt etwas diesen Jungle genauer zu verstehen, oder auch nicht :)

Gruß Holger
    baybee und Debby gefällt dies.
  16. knic18 Guest

@ Holger
    Das war nicht eine Reihenfolge der Siege die man erreichen muss sondern die Verbindungen der Meisterschaften (welche zu welchem Verband gehören quasi).
    Und genau das meinte ich mit dem Post vorhin, es heißt eigentlich IASF und nicht USASF.

Ja, die Verbände haben die Wahl wer letztendlich an der Meisterschaft startet. Deswegen stellen beide CCVD und CVD ein Auswahlteam für Coed (Premier), aber die Allgirl Teams sind normalerweise die Sieger der jeweiligen Nationals.

Ich würde aber die USASF nicht mit der Deutschen vergleichen. Denn die Meisterschaften sind anders geregelt als hier in Deutschland. In Deutschland hat man ja nur eine Meisterschaft die zur Deutschen führt. Damit meine ich dass die Teams sich mehr oder weniger auf eine wichtige Meisterschaft und - bei manchen Teams nur an dieser jeweiligen Meisterschaft teilnehmen, sei es eine RM oder LM. Teams in den USA starten an mehreren Meisterschaftern von verschiedenen und zahlreichen Ausrichtern. An der USASF kann quasi jeder teilnehmen. Teams werden Bids über Worlds qualifying events verliehen, und davon gibt es ja genug. Teams haben quasi mehrere Chancen drauf. Außerdem hast du selbst gesagt, Holger, dass man sich über eine Nationals sich für die USASF qualifizieren kann ;) Die Systeme find ich aber etwas zu verschieden (deutschland - usa), um die richtig zu vergleichen.

Die Seite empfehlen