Wie schnell Spagat lehrnen ?

Dieses Thema im Forum 'Sonstiges' wurde von lisamnk411 gestartet, 2 November 2007.

1. lisamnk411 New Member

hey ihr,
    ich wollte mal fragen wie schnell man spagat lehrnen kann wenn man sich wirklich anstrengt und vorher natürlich davon noch keine ahnung hat.
    Also: wie schnell kann man das lehrnen ?:confused::confused::dani:
  2. CheerLiina92 New Member

AW: Wie schnell Spagat lehrnen ?

Also ich brauchte ca. 3-4 wochen .. aba hatte vorher auch shcon ein bisschen ahnung .. also ich denk mal man braucht wenn man keine ahnung hat so ca. 4-5 wochen
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. lisamnk411 New Member

Ah ok...Ich finde nur die Dehn übungen sind immer so anstrengend :D is ja klar...
  5. Kathi84 New Member

Es gibt Menschen, die schaffen das beim ersten Training, andere brauchen Monate oder Jahre! Es kommt halt ein bisschen drauf an, wie gelenkig man ist. Deshalb nichts erzwingen und nicht entmutigen lassen, wenn's nicht soo schnell geht!
    Je jünger man ist, desto einfacher ist es meistens!
  6. Shamrock_Mell New Member

welche übungen machst du den????
  7. *~Miri~* New Member

bei mir hats als ich angefangen hab richtig zu dehnen auch so 3-4 wochen gedauert, ich glaub es kommt halt auch drauf an, dass man wirklich jeden tag zu hause nochmal dehnt, nicht nur im training, das bringt dann nämlich nicht so viel, weil man da nicht wirklich weiter kommt
  8. M.I.A. Well-Known Member

Das kann man so nicht genau sagen!
    Es kommt immer auf den Menschen drauf an, wenn ich wirkliche Lust hab kann ich alles an einem Tag dehnen, so hab ich auch meine gute Seite hinbekommen. Aber da die Faulheit bei mir doch meist siegt, schaffe ichs nie die andere Seite zu dehnen^^
  9. tanjatanzmaus New Member

Ich denke, wenn Du Dich jeden Tag etwa 20-30min dehnst und dran bleibst, wird es schnell gehen.
    Aber es kommt auch auf - wie schon gesagt - die Person an und wie gelenkig Du allgemein bist.
    Ebenfalls kommt es auch auf die Tageszeit an, direkt nach dem Aufstehen muss der Körper erstmal "warmlaufen".

Ich würde dynamische und statische Übungen abwechseln.
    Am besten finde ich zum Dehnen dafür den Grätschsitz und in Rückenlage ein gestrecktes Bein zum Körper ziehen. Vielleicht hilft Dir ja jemand und drückt Dir das Bein in Richtung Oberkörper... zu zweit macht es auch mehr Spaß :)
  10. AW: Wie schnell Spagat lehrnen ?

deutsche rechtschreibung kann man auch lernen ;) nichts für unguad
  11. M.I.A. Well-Known Member

[OT]
    öernen - ganz genau ;) Da gebe ich dir Recht![/OT]
  12. Sweet-cheer-girl New Member

Also als ich angefangen habe war ich auch ziemlich unerfahren
    hab ihn aber innerhalb von 3 Wochen gelernt :D *stolz bin*
    aber zum Beispiel mein Männerspagat :confused:...wisst glaub welchen ich mein...
    uhhh da hab ich lange gebraucht obwohl ich mich jeden Tag gedehnt hab...

aber wichtig ist(!):erzwing ihn nicht , es braucht Zeit....

lg :)
  13. *~Miri~* New Member

ja, darauf muss man achten, dass man nicht zu weit geht, sonst reist man sich noch irgendwas, das ist dann nicht so gut...
    ich bin mal zu weit runter gegangen, das hat danach 2 wochen lang total weh getan und ich kam nur noch halb so weit wie vorher
  14. Shamrock_Mell New Member

woher willst du wissen das sie nicht LRS hat???
    sorry aber solche kommis finde ich kan man sich sparen!
  15. AW: Wie schnell Spagat lehrnen ?

ja deswegen schreib cih ja das sie es mir nicht übel nehmen soll
  16. Akyoo New Member

trotzdem ist sowas gemein! stell dir mal vor dass man dich so darauf öffentlich aufmerksam macht! am besten privat sagen oder einfach ignorieren...
    P.S.: wenn man das schon unbedingt machen muss, sollte man auch darauf achten, dass man selber keine rechtschreibfehler macht... :disturbed

"deutsche rechtschreibung kann man auch öernen nichts für unguad"
  17. Shamrock_Mell New Member

naja ist ja auch net schlimm..
    hey wir sind cheergirls wir haben uns doch alle lieb oder net???
    cheerleadergirly2001 gefällt dies.
  18. Akyoo New Member

ja das stimmt auch wieder :dani:
  19. lisamnk411 New Member

ja ok. Aber es geht hier ja grade um spagat und nicht um rechtschreibung.
  20. Turbo-Nessy Member

Team:
    Power Cheerleader Neumünster
    Verband:
    CCVD

also, das hat nicht nur etwas mit dem dehnen zu tun, wie oft, wie lange und wie intensiv und alles, sondern auch mit dem alter und der gelenkigkeit des körpers.

ich war noch nie so der gelenkige typ und hab auch spät mit dem cheern angefangen, mit fast 18.

jetzt werd ich 20 und kann trotz aller mühe immer noch keinen spagat und hab nicht mal eine bessere seite.
    ein wenig tiefer kommt man immer, aber manche haben pech und werden es nie können, aber je jünger man ist, desto eher wird man das auch schaffen. eine bestimmte zeitvorgabe in dem man einen spagat lernen kann, kann es also gar nicht geben.

LG
    Nessy
  21. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert

[ot]
    Die Shift Taste zu benutzen übrigens auch![/ot]

Die Seite empfehlen