meine cousine ist 8 und wil so gerne ein scorpion machen.aber das klappt nicht bei der.sie sagt dann immer es tuht weh und ich sage das hat bei mir auch zuerst wehgetan.aber die traut es sich auch nicht zumachen nur weil es wehtut.wie kann ich ich ihr das beibringen damit sie auch mal ein scorpion machen kann?
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen Dehnt sie sich denn regelmäßig bzw geht sie regelmäßig zum Training?
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen ich weiß nicht ob sie sich zuhause ddehnt aber siek ommt immmer zum training
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen am besten wäre es glaub ich wenn man sie erst rictig dehnt z.b brücke oder sie stellt sich mit dem gesicht zur wand und man drückt langsam das bein nach oben erst wenn das schon besser get kann amn sie den scorpion zeihen lassen danach muss man sie halt immer weiter dehenen so aht sie bald nen schönen scorpion.....arty2:arty2:arty2:
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen Worauf ich bei Peewees und Juniors immer achten würde, ist, dass die sich gegenseitig dehnen. Wenn du das machst, dann könnte es sein, dass es zuviel auf einmal ist. Du hast ja viel mehr Kraft als ein Peewee. Ansonsten hilft es sehr gut erst nen ordentlichen Spagat zu lernen (Standbein nach hinten), dann Überspagat (hinteres Bein hoch) und dann nach hinten lehnen. Eventuell dann noch jemanden den Oberkörper nach hinten ziehen lassen. Aber halt auch wieder vorsichtig sein. So einen Rücken macht man schneller kaputt als die Bänder in den Beinen. Bis die demoliert sind, muss schon einiges passieren. Und ich sag meinem Spielzeug immer: Kein Dehnen ohne Tränen! Aus Sympathie hab ich mich dann vor ein paar Jahren zu einer Gummipuppe gedehnt. Jetzt kann mir kein Flyer erzählen, ich wüsste nicht, wie das weh tut.:thumbup:
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen @*Lina*: Also muss man das Bein auf dem man beim Scorpion steht nach hinten nehmen beim Spagat, oder wie jetzt? Tschuldige, ich bin etwas verwirrt.. :help:
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen Nein, damit es was bringt muss eigentlich für den Scorpion das Standbein nach vorne. Für den Bow & Arrow müsste beim Spagat das Standbein nach hinten Also am besten gleich Spagat auf beiden Seiten üben
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen Hallo, 1. mein team nennt sich auch bluestars 2. ich würde auch sagen, dass sie jeden tag ein bisschen dehnen soll(spagat,brücke,usw) und dass sie den scorp immer versucht zu machen, und wenns weh tut auslassen, und dann wenn sie gelenkiger ist(vom dehnen) dass sie es automatisch länger hält weils dann nicht mehr so weh tut. ich habe das selbst so gemacht(oder besser gesagt bin ich dabei ). ich bin zwar kein flyer aber ich wills trotzdem können, für dann wenn ich bei den seniors bin. kann ja sein das ich da flyer bin D. also bei mir funktioniert diese methode, klappt schon besser als am anfang.
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen @Vivi E.: Achso, dankeschoen für denn tipp - Jaa, bei mir ist des auch sou das ich kein flyer bin, will es aber auch trotzdem können.
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen Ich habe auch eine Frage dazu. Ich konnte mal einen ganz guten Scorpion (glaube ich), aber das ist schon wieder 3 Jahre her. Seitdem habe ich es nicht mehr gedehnt und habe mir nun zum Ziel gesetzt nach den Sommerferien einen guten Scorpion zu koennen Allerdings ist es fuer mich sehr schwer irgendwie. Ich benutze beim Bein "nehmen" glaube ich die falsche Techni,k ich greife mit beiden Haenden das Bein und ziehe das dann ueber den Kopf, aber eigentlich muss man mit dem linken Arm direkt den Fuss greifen, das Bein nach hinten ziehen, dann umgreifen sodass der Fuss in der rechten Hand ist und dann die linke Hand nach vorne strecken (so zur Faust), oder??? Aber das bekomme ich ueberhaupt nicht hin!!! Und ich glaube mein Scorpion ist auch nicht so ganz hinten am Ruecken, sondern eher ein wenig zur Seite gedreht. Wie kann ich das am besten dehnen? Gibt es dafuer irgendwelche Uebungen? Funktioniert meine Technik auch oder dauert das z.B. als Flyer zu lange? (Ich bin kein Flyer, will es aber trotzdem wissen ) Danke schonmal!!!
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen Hallo leoo.. Ich glaube nicht das es im Cheer eine Faustregel für den scorp gibt. Jeder zieht in anders. cheerleader ziehen in auch oft über die seite, so sieht es aus als wäre das bein mehr durchgestreckt! Ich komm von der Sportgymnastik und da ist über die Seite ziehe sowieso verboten, und ich weiß auch nicht ob das so gesund ist???!!!
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen Allgemein ist so sein Rücken bzw. Bein (Bow&Arrow) dehnen, nicht wirklich gesund Man sollte eigentlich nur bis an die Gelenksendposition gehen Aber die Scorpion werden nach "Schönheit" bewertet, je gestreckter das Bein desto schöner (Meiner Meinung nach)
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen @Mia: Aber meinst du nicht, dass könnte man durch entsprechende Schulterbeweglichkeit ausgleichen? Dann muss man schon deutlich weniger ins Hohlkreuz gehen. Rückendehnen ist wohl überall weit verbreitet, aber ich hab auch schon viel darüber gelesen, dass man das ganz lassen sollte, besonders bei Kindern.
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen @ Jenny: DU kannst sehr viel kaputt machen wenn du nicht weißt wie man richtig dehnt. Auch das Peewees, Peewees dehnen - finde ich nicht gut. Ich wurde sehr viel von meiner trainerin früher gedehnt...hatte aber nie probleme damit. Ja ich denke mit einer beweglichen Schulter kann man viel "raußhauen" ;-) und über die Seite ziehen!
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen Höhö. ja, ich habs genau verkehrt rum geschrieben. :-D Sorry. Mit dem Greifen macht es jeder anders. Ich persönlich finde es am Schönsten so (Standbein rechts): Mit der rechten Hand vor dem Körper den linken Fuß greifen und über die linke Schulter hochziehen. Dafür brauchst du eine furchtbar gelenkige Schulter aber Umgreifen ist überflüssig. Hier kannste das bei unserem Coed-Team sehen, so bei 0.11 min: YouTube - Knights - stunts
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen Danke fuer die Antworten Ich ziehe den Scorpion genauso wie die Leute aus dem Team von *Lina*. Habe das einmal beim Training gemacht und da meinte meine Trainerin dass das nicht geht weil das zu lange dauert und so.. Ich finde auch dass es besser aussieht je gestreckter das Bein ist. Aber man kann den Scorp ja auch noch so ziehen: YouTube - Scorpion into Chin-Chin Stunts (requested) weiss nicht, find's irgendwie schoener, aber das kann ich leider gar nicht sondern eben nur die andere Variante. Aber sehr krueppelig Naja - heisst wohl auch hier wieder "ueben ueben ueben"!
AW: wie kann man einer anfängerin ein scorpion beibringen Ich zieh mein Scorpion auch über die Schulter -so wie Lina .. Nur dass ich mit dem rechten Bein ziehe,obwohl das komisch ist denn beim Spagat ist mein rechtes bein vorne xD