Wie kann man am besten Radwende mit Flick Flack lernen?

Dieses Thema im Forum 'Tumbling' wurde von Jojo-Cheerangel gestartet, 4 Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jojo-Cheerangel Active Member

Hallöchen

Also wir haben Flick Flack immer einzeln geübt aber ich würde es auch mal mit einer Radwende verbinden!Postet Tricks und Tipps!!

DANKE JOJO:cheer:
  2. cheerjule New Member

AW: Wie kann man am besten Radwende mit Flick Flack lernen?

geh mal zur suche, da gibts zum them flick flack bestimmt 20 Themen *lol* und auch mindestens eins zu genau dem was du wissen willst, ob der Übergang zwischen radwende un ff oder sonst was ;) guck am besten mal unter technik ein bisschen, oder halt direkt suchen...
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. M.I.A. Well-Known Member

Hallo ;)

Ich finde persönlich Radwende FlickFlack einfacher als einen Standing-FlickFlack ;)
    Wir habens immer so geübt das der Tumbler erstmal ne Radwende macht dann nehmen die Spotter da wo er mit den Füßen aufkommt, Stellung ein ;)
    Stellen sich da hin.
    Danach läuft der Tumbler macht seine Radwende bleibt kurz stehn und FlickFlack, der Abstand wird immer weiter verkürzt bis es in einem ganzen durchgemacht wird.
    Es ist wirklich nur Kopfsache (mein großes Proböem ;)) mit Radwende hast du viel mehr Schwung und es ist einfacher (finde ich jedenfalls).

Wünsche dir dann noch ganz viel Glück und schön mit Spottern trainieren ;)

Liebe Grüße
    Mia
  5. Dome Member

Irgendwer hatte es schonmal gesagt wenn schon auf die Suche verwiesen wird ist es sinnvoll selber was zu linken von daher.

http://www.cheerforum.de/ubergang-von-radwende-zu-flic-t5653.html?highlight=radwende flickflack (hoffe das hilft n bischen)

ist ein beitrag und auf

www.cheer-abc.com hier findest du ein video und einige einzelfotos die den ablauf relativ gut erklären.

Fals da nix dabei ist einfach nochmal selber das Technik Forum durchsuchen man findet immer was.
  6. Andreas T. Moderator

Da dieses Thema schon mehrmals behandelt wurde, und auch schon auf die Suche (mit Ergebnissen) hingewiesen wurde, werde ich mal hier schliessen.

Wenn du ganz nach unten scrollst findest du auch noch ähnliche Themen zu deiner Frage.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen