was mache ich beim bhs falsch?

Dieses Thema im Forum 'Tumbling' wurde von Ichigo gestartet, 10 April 2010.

1. Ichigo New Member

hi leute

also ich hab hier im forum schon einige threads zum flick flack/bhs durchgelesen krieg aber mein fehler nich raus

also zu ersteinmal bin ich ein junge 15 jahre alt
    und zurzeit versuche ich den backhandspring
    ich mach ihn alleine ohne spotter und hab keine probleme mit dem traaun hab schon auf der wiese und alles probiert aber bei mir ist des so das ich irgenwie so wenig schwung habe dann spring ich nach hinten (gerade)lande auf meinen armen und kann mich nich abdrücken was ja wahrscheinlich daran liegt das ich zu wenig schwung , zu hoch springe oder zu wenig kraft hab ,dann lande ich immer so gebeugt also sehr sehr sehr schlecht
    nun frag ich mich was ich falsch mache und wie ich mehr schwung hohlen kann am besten aus dem stand

aber hand stand kann ich ca 30sek halten. muss ma für bhs im handstand hoch springen können wär aber zweilfelhaft
    naja ich hoffe ihr könnt mir bissl weiterhelfen und bitte nich solche antworten wie was ohne spotter biste verrückt ich weiß schon was ich mach und wenns in die hose geht dann is es nunmal so das ist halt so ne risikosportart und möchte es mir egrne selber aneignen
  2. Ichigo New Member

AW: was mache ich beim bhs falsch?

warum antwortet niemand? =(
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Vassi Active Member

Kannst du denn einen Handstandüberschlag?
  5. Ichigo New Member

hab ich nich so richtig geübt aber schon also meine arme halten das wenn du das meinst
  6. Vassi Active Member

nein ich meine damit trainierst du dich aus den armen/schultern rauszudrücken und das ist ja auch für den FF gut...

Also du brauchst natürlich auch Sprungkraft... bei Youtube sind ganz gute Übungen zu finden!
  7. *Lina* Active Member

Wahrscheinlich, weil du selbst darum gebeten hast:

Und ich jetzt einfach mal unterstelle, dass die allermeisten Forennutzer hier niemandem Ratschläge erteilen wollen, der OHNE Aufsicht versucht, ein gefährliches Element zu erlernen. Ich möchte jedenfalls am Ende nicht diejenige gewesen sein, die dir den ultimativen Tipp für den Genickbruch gegeben hat.

Tritt lieber in einen Turn- oder Cheerleadingverein ein oder such dir Hilfe bei Leuten aus deiner Gegend, die Tricking oder Akrobatik oder irgendwas in der Richtung machen.

Ist 1. sicherer für dich und 2. auch effektiver, weil da jemand direkt sehen kann, was falsch läuft und dich unmittelbar korrigieren kann.
    Zuckerrübe gefällt dies.
  8. Ichigo New Member

ja ich übs dann auch in der schule also unter lehrer aufsicht da sind wir ne kleine grp also zählt das als aufsicht^^
    aber könnt ihr mir sagen wir man aus dem stand optimalen schwung hohlen kann oder mit hilfe von schritten weil mit dem rad mach ichs nich weild a kann ich mir echt elicht wehtuhn wenns schiefläuft
    sry aber n handstand überschlag ist doch sowas wie ein bhsnur umgekehrt oder- also nach vorne oder?:blink::loud::roll:
  9. Quitofan Active Member

Unter Aufsicht heißt nicht, da ist einer in der Halle, der auf dem Papier verantwortlich ist; es muss jemand sein, der dir mit dem entsprechenden Wissen und den Fähigkeiten der richtigen Hilfestellung weiterhelfen kann. Wenn der Lehrer, der in deiner Schule dabei ist, das könnte, hätte er sicher längst etwas dazu gesagt.
    Ich sag dazu nur....Kamikaze ist dumm!!! nicht cool!!!!!
    Davon abgesehen kann dir keiner per Fernanalyse sagen, was du falsch machst.
    Ulla gefällt dies.
  10. Ichigo New Member

jo kamikaze is uncool
    wie kann ich die absprungkraft in meinen armen verbessern?
  11. Ulla Well-Known Member

Mit ganz einfachen ungefährlichen und uncooolen pushups, normal und im Handstand.
  12. Ichigo New Member

achso ok thx
    und handstandüberschlag kann ich auch nich
  13. Ichigo New Member

aber nur ma so ich hab gedacht der bhs isn schwungelemnt also man braucht dafür nich viel kraftaufwand des is ja nich so das ich da nen direkten hand stand mach oder?
  14. Zuckerrübe Member

Mach es doch einfach wie die anderen schon geschrieben haben. :roll2:

Hol Dir jemanden dabei, der davon Ahnung hat. :andreas:

Die Seite empfehlen