in diesem jahr konnte man ja schon wieder viele schöne programme sehen aber mich würde mal interessieren was für euch zu einer wirklich tollen routine gehört ich geb mal nen paar beispiele: - atemberaubende stunts - sauberkeit - ausstrahlung alles zusammen sieht ja immer total super aus aber was ist ein absolutes muss für euch in einer routine???
AW: was ist für euch eine schöne routine Für mich ist in einer Routine wichtig: Kreative Stunts, Transitions usw. es brauchen nicht die besten zu sein solang sie kreativ sind find ich alles toll was man halt nicht immer wieder sieht... hab schon die schnauze voll von langweiligen lib towers etc.^^
AW: was ist für euch eine schöne routine Ich find immer Ausstrahlung und Spirit sehr wichtig...und die Musik. Da muß das Programm nicht unbedingt das höchste Level sein. Natürlich rettet auch die beste Ausstrahlung nichts, wenn die Routine eine Drop-Parade ist. Aber ich sehe lieber eine einfache Routine mit Ausstrahlung, Spirit und mitreißender Musik als eine auf "technisch" hohem Level, wo auch alles steht, aber die Teilnehmer eher lustlos wirken bzw. die Facials total einstudiert (dauernd nicken, zwinkern etc....) Wenn die Cheerleader Spass haben und man ihnen das richtig ansieht, dann hab ich mehr Spass beim zusehen.
AW: was ist für euch eine schöne routine - Kreative, sichere (!) Stunts (sich übernehmen bringt nichts) - Spirit - Schöne Dancemoves (nur ein Andeinanderreihen von Stunts ist auch langweilig) Im Grunde ist für mich eine schöne Routine ein "Best of Cheerleding" im Kurzformat. Also, dass man ein abwechslungsreiches, sauber und mit viel Spirit präsentiertes Programm hinlegt:cheer:
AW: was ist für euch eine schöne routine Ich finde alles vorhergesagte ist zwingend notwendig um dem Zuschauer eine Interessante Routine zu vermitteln. Vor allem die Ausstrahlung und die Sicherheit machens aus. Was für stunts man da letztendlich zeigt is für Laien relativ uninteressant. Ich finde aber, dass eine Perfekte Routine aus mehr als nur den Elemente des Cheersports aneinander gereiht besteht. Meist sieht man eben einzelne Stuntsequenzen -> Tumblingbahnen -> Chants/Tänze Stur anenandergereiht. Für mich reizend erscheint ein Programm, dass alles durcheinandergewürfelt hat. D.h. eine gewisse Struktur ist vorhanden, aber während die einen Tanzen, Stunten die anderen während einige ins Tumbling übergehen. Um dann von Chantern unterstützt zu werden (oder so ähnlich.) Also ich denke der Mix machts, wobei einem mit 30 Leuten eine kreative Routine sehr viel leichter fällt als mit 10 Personen auf der Matte. Ich denke sogar, dass im Herkunftsland schon nicht mehr so interesant ist, was die Leute für Skills haben, sondern was die Choreographen mit ihren gekauften Leuten anstellen. M.M. werden dort die Meisterschaften schon fast durch die Choreographen entschieden als durch die Cheerleader. Schaut euch mal des aktuelle Top Gun Video an, die machen aus relativ einfachen Elementen sehr Anspruchsvolle Kombinationen. Sowas ist für mich des Cheers Kern MfG Riceoon
AW: was ist für euch eine schöne routine ich finde auch das es schön aussieht wenn vieles gleichzeitig passiert aber es ist halt nicht für alle teams möglich wie du schon sagst mit kleinen teams ist es verdammt schwer aber ich finde auch, dass es ziemlich viel arbeit für die cheerleader ist das alles perfekt synchron hinzubekommen. also das ist echt ne reife leistung.