Was habt ihr für Jobs?

Dieses Thema im Forum 'Dies und Das' wurde von Olaf H. gestartet, 8 März 2006.

1. Eventfilmer New Member

AW: Was habt ihr für Jobs?

Mmhh, das ist ja mal was, was ich in näherer Zukunft gebrauchen könnte, so als Beratung.
    Gruss
    Jürgen
  2. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert

@Andreas & Eventfilmer

Bitte nicht jeden Beruf kommentieren, lasst uns doch hier einfach nur mal Sammeln was wer macht.

Danke,

Tobi
  3. Micki Member

Huhu

Man man man, es gibt ja echt interessante Berufe. Das Topic war ne gute Idee.
    @Nori: hab dir mal ne PN geschickt :)

Ich studiere im Moment internationale BWL mit den Schwerpunkten Marketing und internationales Management und den Sprachen Englisch und Französisch (und leider noch im Anfangsstadium: Polnisch) in Frankfurt/Oder. Nebenbei arbeite ich in ner Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüferkanzlei in Berlin, trainiere die Red Diamonds und ab und zu helfe ich in nem Berliner Sportverein aus. In meiner Schulzeit hab ich 4 Jahre in nem Laden als Verkäuferin gejobbt (kann also Tipps geben, wie man bei manchen Kunden Ruhe bewahrt :tongue: ).
    Wenn ich mein Diplom hab (was noch ne Weile dauert ;) ) will ich nen Aufbaustudiengang in Sport-, Event- und Kulturmanagement machen und danach (hoffentlich) im Sportmanagement arbeiten, mal sehen, ob das alles so klappt :mrgreen:
  4. Veni New Member

Ich gehe noch zur Schule, und das vorraussichtlich noch für 2 1/2 Jahre. Ich hoffe ja darauf, dass ich mein Abi auch schaffe und nicht 13 Jahre Schule umsonst mache :D
  5. stoffi Active Member

also ich lerne grade den beruf kauffrau für bürokommunikation bei einer staatlichen lotteriegesellschaft...
    kann euch nen paar tipps zu lotto geben aber ansonsten kann ich noch nich so viel weiter helfen...
  6. pinogray12 New Member

Bin Friseurmeister und fortgebildeter Betriebswirt. Selbstständig und nebenbei für die Handwerkskammer als Ausbilder tätig
  7. stoffi Active Member

@ pinogray

in welchen berufen ausbilder?
  8. *Jackie* New Member

Ich mag auch noch meinen Senf dazu geben...

Ich bin gelernte IT-Systemkauffrau, hab aber noch net wirklich in dem Bereich gearbeitet.
    Nach meiner Ausbildung bei der IBM hab ich da noch bissle als Administrative Assistant gearbeitet (normale Sekretärin *grins) und danach war ich 1,5 Jahre bei der American Chamber of Commerce in Philadelphia (Handelskammer) vertreten. Jetzt arbeite ich gerade als Finanz-Assistentin, was sich aber in 3 Wochen ändert... dann fang ich nämlich als Vertriebsassistentin an :)
    Nebenher bin ich Webdesigner für verschiedene Vereine, Speditionen, u.a. Firmen.

Tjaja... hab auch schon einiges gemacht, fällt mir da so auf!
    Eventl fang ich dieses Jahr noch Abendschule im Bereich Mediengestalter an... aber das ist noch nicht sicher, da ich gerade noch meinen Trainerschein im Bereich Gardetanz mache... *ppuuhhh*
  9. Rusha Active Member

Oh, dann mal ich:

- bin gelernte Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft
    - jetzt studier ich Wirtschaftswissenschaften (na ja, is nicht so toll)
    - nebenbei arbeite ich im Zoo Hannover als Kinderschminkerin

- sonst hab ich lange in der Gastronomie gejobbt immer so nebenbei (Bistro/Kneipe und im Service im Altersheim)

- achja und ich trainiere noch unsere Jugend, die Snow Crystals
  10. Steffi New Member

so jetz ich

ich bin gelernte friseurin und arbeite im moment als büro kommunikations kauffrau :lach:
  11. ~*Steffi*~ New Member

Ich mache eine schulische Ausbildung zur Modedesignerin
  12. Melle New Member

Ich kann mich auch in die Riege der Lehrer einreihen.
    Unterrichte Mathe, Geschichte, Erdkunde, Religion, Englisch und Kunst an einer Grund- und Hauptschule.:thumbup:
  13. M.I.A. Well-Known Member

Huhu...
    Ich bin zwar noch in der Schule (Fachoberschule), mache aber ein total geiles Praktikum in einem Sanitätshaus!
    Das ist total cool, weil man alles macht und nicht zum Beispiel nur an der Kasse hockt oder nur im Büro! Man macht alles zusammen!
    So ein JOb wünsche ich mir, mit Vielfalt!
  14. Dr. pille New Member

Ich bin Angestellte im öffentlichen Dienst und das auch nur halbtags (mein Sohn beansprucht den Rest der Zeit). In dieser Berufssparte hat man ein Dauer-Abo beim Melitta-Mann :thumbup:
    Man braucht auch eine gute Portion an Humor und eine Tüte Ohrenstöpsel, um die dauernden Beschimpfung (wie z.B. "Man ist zu langsam") ertragen zu können. ;)
  15. HBC-taty New Member

Für Jobs?!Ich bin aufjedenfall ein Küken Cheerleader von Beruf..naja und ein schüler;)
  16. ElaMaus Member

Ich hab Automobilkauffrau bei Mercedes gelernt, arbeite jetzt als "Ganztags-Aushilfe" bei der ARAG Rechtsschutz und ab Mai bin ich nebenberuflich Trainerin im Kinder-/Jugendtanz und das ab (hoffentlich) nächstem Jahr auch Hauptberuflich nach etlichen Lehrgängen! :clap:
  17. Medical Matthias New Member

Ich bin 1.) Erzieher, hab 2.)ne Ausbildung zum Rettungssanitäter und hab um Erzieher werden zu können 3.)ne Ausbildung zum Konstruktionstechnischer Metallbauer(auch Schlosser genannt) gemacht.
    Ist zwar kein Beruf mehr Freitzeitbeschäftigung mit Auslagenerstattung aber ich hab auch noch ne Ausbildung zum "Erste-Hilfe-Ausbilder " gemacht.
  18. Eveline New Member

Momentan bin ich hauptberuftlich Nanny (Supernanny, haha) fuer drei Jungens (conor 14, Collin 12 und mein Mr. Quinn 8). Gefaellt mir besser als nen Officejob, kann enien auf die Dauer aber in den WAhnsinn treiben. Thank God for summerbreaks.
  19. *Capry* New Member

ich bin schülerin ;)
  20. Eventfilmer New Member

Hast Du den Job nun bekommen? Das interessiert mich echt und würde mich freuen, wenn es gaklappt hat.
    Wenn nicht, ist das sicher keine Schande, denn Kamerafrau ist ein geiler Job und erfordert ein wansinniges Wissen und Einfühlungsvermögen. Ausserdem wird man das nur einmal im Leben.
    Kannst auch per PN antworten, wenn Dir danach ist.
    Das waren Worte von einem der es nicht gelernt hat und nach Gefühl (nebenberuflich) arbeitet.
    Bisher bin ich damit nicht auf die Schnauze gefallen, kann das aber nur beneiden.
    Das wär mein Traumjob, aber zu spät erkannt.

Die Seite empfehlen