Bei dem Münzen Thread ist mir aufgefallen, dass man sich hier durch fachkundige Leute echt hervorragend informieren kann. (@ AndreasWinldcheers die Betonung liegt auf fachkundig :lachtot: ) Jeder von uns hat doch mal eine Frage /Problem, und evtl kann man sich dann gegenseitig helfen. Was im Betrieb vielleicht sogar noch zu einem Lob oder Beförderung führen könmnte! Also ich mache mal den Anfang: Ich führe zusammen mit meiner Frau ein kleines Unternehmen für Cheerleaderartikel. Des Weiteren habe ich eine Halbtagsstelle als CVJM Sekretär (das ist so eine Art Jugendpastor). Nichts weltbewegendes, aber vielleicht hilfreich für den ein oder anderen.
AW: Was habt ihr für Jobs? Bin Beamter (vielleicht deswegen auch manchmal die umständliche Ausdrucksweise???)! Seit fast (1. Okt.) 25 Jahren! ...und seit (fast, 20.5.) 18 Jahren verheiratet!
AW: Was habt ihr für Jobs? Mensch du sollst nicht immer Off Topiv schreiben! Ich meinte Leute die Arbeiten :lachtot:
AW: Was habt ihr für Jobs? Ja, ich weiß: Beamte sind die besten Ehemänner: Kommen ausgeschlafen nach Hause und die Zeitung haben sie auch schon gelesen! War jetzt zwar "Off-Topic", aber Du hast angefangen!arty2:
AW: Was habt ihr für Jobs? Jaja immer dieses Beamten-Deutsch :angel: Also ich arbeite in einer Insolvenzkanzlei zusätzlich mit angeschlossener normaler Rechtsabteilung sowie - mittlerweile zwei - angeschlossenen Steuerkanzleien, alles schön auf zwei Häuser nebeneinander verteilt. Also wer mal eine Rechtsauskunft braucht, einfach fragen.
AW: Was habt ihr für Jobs? Ja da könnt ich auch weiterhelfen, hab mal Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt. Arbeite zwar jetzt nicht mehr in dem Bereich, aber über 3 Jahre warens trotzdem (nicht nur Lehre)
AW: Was habt ihr für Jobs? Bin Bauingenieurin und mache für einen großen Strom- und Gasanbieter die Bauherrenvertretung (Projektsteuerung) bei Neu- und größeren Umbauten.