Bei dem Münzen Thread ist mir aufgefallen, dass man sich hier durch fachkundige Leute echt hervorragend informieren kann. (@ AndreasWinldcheers die Betonung liegt auf fachkundig :lachtot: ) Jeder von uns hat doch mal eine Frage /Problem, und evtl kann man sich dann gegenseitig helfen. Was im Betrieb vielleicht sogar noch zu einem Lob oder Beförderung führen könmnte! Also ich mache mal den Anfang: Ich führe zusammen mit meiner Frau ein kleines Unternehmen für Cheerleaderartikel. Des Weiteren habe ich eine Halbtagsstelle als CVJM Sekretär (das ist so eine Art Jugendpastor). Nichts weltbewegendes, aber vielleicht hilfreich für den ein oder anderen.
AW: Was habt ihr für Jobs? Bin Beamter (vielleicht deswegen auch manchmal die umständliche Ausdrucksweise???)! Seit fast (1. Okt.) 25 Jahren! ...und seit (fast, 20.5.) 18 Jahren verheiratet!
AW: Was habt ihr für Jobs? Mensch du sollst nicht immer Off Topiv schreiben! Ich meinte Leute die Arbeiten :lachtot:
AW: Was habt ihr für Jobs? Ja, ich weiß: Beamte sind die besten Ehemänner: Kommen ausgeschlafen nach Hause und die Zeitung haben sie auch schon gelesen! War jetzt zwar "Off-Topic", aber Du hast angefangen!arty2:
AW: Was habt ihr für Jobs? Jaja immer dieses Beamten-Deutsch :angel: Also ich arbeite in einer Insolvenzkanzlei zusätzlich mit angeschlossener normaler Rechtsabteilung sowie - mittlerweile zwei - angeschlossenen Steuerkanzleien, alles schön auf zwei Häuser nebeneinander verteilt. Also wer mal eine Rechtsauskunft braucht, einfach fragen.
AW: Was habt ihr für Jobs? Ja da könnt ich auch weiterhelfen, hab mal Rechtsanwaltsfachangestellte gelernt. Arbeite zwar jetzt nicht mehr in dem Bereich, aber über 3 Jahre warens trotzdem (nicht nur Lehre)
AW: Was habt ihr für Jobs? Bin Bauingenieurin und mache für einen großen Strom- und Gasanbieter die Bauherrenvertretung (Projektsteuerung) bei Neu- und größeren Umbauten.
AW: Was habt ihr für Jobs? Ich bin der Ansprechpartner wenn der Computer mal nicht so will wie er soll...arbeite in einem Computergeschäft und bin hauptsächlich mit (Hardware-)Reparaturen beschäftigt, genauso wie einrichten von Betriebssystemen, Software und Internet/VoIP. Wer seinen PC mal vorbeibringt, kriegt sogar Cheerforum-Sonderrabatte
AW: Was habt ihr für Jobs? Ich bin Systemadministrator, betreue also ein paar Server und Telefonanlagen. Ich kenne mich noch ganz gut mit Netware aus, bin aber nicht der Linux-Freak. "Nebenbei" mache ich noch First- und Second-Level-Support für die Firmen-PCs und betreue die komplette Bürokommunikation (Faxgeräte, Kopierer, etc. )...
AW: Was habt ihr für Jobs? Bin Fachinformatiker mit Schwerpunkt Systemintegration und zur Zeit ohne Berufung... :roll2: Ich helf also auch gern weiter bei Fragen rund um PC, Internet, Computernetze, Hardware... Gruss Marco
AW: Was habt ihr für Jobs? Bin Lehrerin (Sek I) an einer RS, unterrichte Deutsch und Kunst!!! weiter: 1 Tochter, 1 Mann, 1 Hund
AW: Was habt ihr für Jobs? Und ich bin Studentin der Geographie mit den Wahlpflichtfächern Statistik und VWL im Grundstudium und im Hauptstudium VWL und BWL.
AW: Was habt ihr für Jobs? Und ich bin Schülerjobberin bei einem Windenergiekonzern. Muss so eine Art Sekretärinnenjob machen!
AW: Was habt ihr für Jobs? Ich hab das Studium der Rechtswissenschaften (Jus = Jura) mit dem Schwerpunkt auf Internationalem Öffentlichem Recht (Völkerrecht) in Wien hinter mich gebracht und bin momentan, genau wie Andreas, im Öffentlichen Dienst als Vertragsbedienstete tätig. Ob ich da bleiben werde weiss ich noch nicht, eigentlich würd ich ja noch gern Dissertation schreiben... :blink: Wer also Rechtsauskünfte im österreichischen Recht oder Völkerrecht braucht, kann gern fragen. Obwohl ich zu bezweifeln wage, dass das jemals jemand braucht... :lach: Liebe Grüße, Ursi.
AW: Was habt ihr für Jobs? Ich studiere Biomathematik, also Mathe fragen her damit (wenn sie nich zu schwer sind ) Weiterhin hab ich nen nebenjob in der Apotheke, da ich aber keine Pharmazeutrische Ausbildung hab, kann ich natürlich keine speziellen Fragen beantworten! wenns aber mal dringend ist, ich hab gaaanz liebe Kollegen, die helfen mir (und meinen Freunden) immer!
AW: Was habt ihr für Jobs? Ich mach grad noch (bis Juni) meine Ausbildung zur Fertigungsmechanikerin bei der MAN Nutzfahrzeuge! Früher nannte man denn Beruf auch Schlosser! Da ich noch in der Ausbildung bin, bin ich noch im Busbau und LKW-bau eingesetzt! Wenn ich auslerne denke ich mal, komme ich in denn LKW-bau!!!!! mfg
AW: Was habt ihr für Jobs? Ich bin gelernte Haus-und Familienpflegerin! Krankenkassen bezeichnen es jedoch gern als Haushaltshilfe!! Eingesetzt werd ich z.B. wenn bei einer Familie die Mutter ins Krankenhaus muß und der Vater keinen Urlaub bekommt und in dem Haushalt 1 oder mehrere Kinder unter 12 Jahren oder behindert sind!! Und ihnen sonst keiner helfen kann könnte ich dort eingesetzt werden!! Arbeite seit 2001 jedoch in einem Altenheim als Altenpflegerin! Hab dort also auch genug Wissen falls einer Rat brauch!! Konnte ner Freundin auch grad ganz gut helfen! Zur Zeit bin ich jedoch im Erziehungsurlaub aufgrund meiner 2 Söhne!! Ob ich danach in meinen alten Beruf zurück kehre weiß ich jedoch noch nicht!! Würde gern etwas mit Fotografie machen Liebe Grüße Tanja
AW: Was habt ihr für Jobs? Wieso hab ich das nicht früher gewusst Habe gestern eine Klausur über partielle Integration und analytische Geometrie geschrieben:duno: Also, mein "Hauptberuf" ist Trainerin Desweitern gehe ich (leider) noch zur Schule und arbeite am Wochenende in einem Altenheim als Stationshilfe... Falls ihr mal Fragen zur Altenhilfe haben solltet...
AW: Was habt ihr für Jobs? Ich bin Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und arbeite in der Wohnungseigentumsverwaltung. Also Fragen zu Miete, Betriebskosten, Hauskauf, Wohnungseigentumsrecht etc, an mich!!