Hallo ihr Lieben, ich wälze meine Fachbücher und auch das Internet schon eine ganze zeitlang nach diesem Begriff! Mein Englisch ist leider nicht das allerbsste und so habe ich nur eine Vorstellung davon, was der Begriff heißt. Wer kann mir denn ganz genau erklären, was das ist und wozu soetwas veranstaltet wird. Lg Spotschnecke
AW: Was genau ist eine Pep Rally? Also bei meiner Schule in Amerika war das ne Veranstaltung, mit der auf ein bestimmtes Ereignis hingefiebert wurde; bei uns zB ein wichtiges Footballspiel...da hatten viele Schulteams was vorgefuehrt (Dance, Band, Cheer, etc) und es gab einfach so Unterhaltungsprogramm, allerdings nur so ca 20/30min lang
AW: Was genau ist eine Pep Rally? Bin auch in den Staaten zur High School gegangen und habe aktiv an solchen Pep Rallies teilgenommen... Im Prinzip kommen Lehrer, Coaches und Schüler zusammen und heizen gemeinsam und angeführt von Cheerleader, dancern, Band etc. ordentlich ein. Es geht dabei im Wesentlichen um den School Spirit. Sowas wird in der Regel vor Heimspielen (Football, Basketball, etc) gemacht. Die jeweilige Mannschaft ist dann Mittelpunkt des Geschehens und die Cheerleader, Band, Pep Squads, Dancer etc. stimmen mit kleinen Shows auf das bevorstehende Event ein. Die Mitschüler (also die Fans) machen dazu ordentlich Alarm und präsentieren ihren Spirit mit teilweise selbstgemachten Bannern, Spirit Sticks, Luftballons...etc.. Ich fand es immer cool, vor allem, weil man mal ein paar Minuten aus dem Unterricht rauskam und die Stimmung immer sehr geil war!