heii ihr lieben wir wollten mal wissen was einfacher is: Freies Rad, Backflip oder Flic Flac?? Dankeschöön lg caro & vanessi
AW: was davon ist einfacher? Alles einfach ^^ Aber am einfachsten meiner Meinung nach is n Backflip. Flickflack brauch schon etwa mehr Technik, ein Freies Rad oder auch Aerial find ich am schwersten bekomm das einfach net richtig stylisch hin nur normal halt ^^ . Noch einfacher wirds mit Radwende davor da is besonders Backflip fürn guten Turner n Kinderspiel. (geht beim Aerial auch so in der art kann man n nornamels rad davor machen heißt dann GRandmaster Swipe ^^)
AW: was davon ist einfacher? Na das beste is immer noch auf nen' Camp zu gehen und sich des unter professioneller Anleitung zeigen und beibringen zu lassen. Wenns ned geht, dann hol dir jemanden ins Training ders kann, aber versuchs niemals alleine, des kann ganz schön is Auge gehen (muss ich grad sagen ;-) ) Oder vielleicht hat ja deine Trainerin nen Trainerlehrgang besucht, auf der man ihr die Hilfestellung beigebracht hat... etc pp ... Was ich dir sagen will ist: probiers ned alleine aus, sondern lass es dir zeigen. Wir können dir hier viel erklären, aber des bringt dir Erfahrungsgemäß relativ wenig. Wenn du vorübungen machen willst, dann leg dich auf den Boden und zieh deine Beine schnellstmöglich an den Brustkorb, aber achte darauf, dass deine Schultern auf dem Boden bleiben, du solltest also wenns gut machst nach hinten überkippen. Wenn des geschafft hast, dann mach des im Stehen, also hinstellen, hochspringen und die Beine anziehen und dabei die Schultern natürlich gerade lassen, so dass du nen leichten Touch nach hinten bekommst. Dass solltest du allerdings vor oder auf ner weichen Matte machen, da du, wenn dus richtig machst nach hinten fällst (aufn Arsch). So, mehr werd ich dir jetzt ned verraten, mach mal die Vorübungen und such dir einen ders kann, der zeigt dir dann wies weiter geht Und wunder dich ned, wenn am nächsten Tag Muskelkater hast MfG Riceoon
AW: was davon ist einfacher? Backflip = Rückwärtssalto Freies Rad = Rad ohne die Hände auf den Boden zu setzen
AW: was davon ist einfacher? Hi Caro & Vanessi! Mir fällt vom Bewegungsablauf eigentlich auch der Rückwärtssalto leichter, vor allem weil's irgendwie eher drauf ankommt, energisch und hoch ab zu springen, sich dann schnell klein zu machen und die Bewegung danach einfach nur noch durchzuziehen. Es gibt zwar auch beim Salto Unterschiede in der Technik und manche sind dann halt super schön und andere eher durchgewürgt - aber: bist Du hoch genug und drehst schnell genug, dann landest du wenigstens wieder auf den Füssen. :mrgreen: Beim Flick find ich das persönlich von der Technik her komplizierter, weil es mehr Dinge gibt, die Du bedenken musst und es beim Flick wirklich drauf ankommt, die Bewegung korrekt auszuführen, sonst kommst Du nachher nämlich nicht alleine rum bzw. kannst Dein Körpergewicht mit den Armen nicht tragen. Außerdem bin ich ein riesiger Angsthase und beim Flick aktiv nach hinten in die Überstreckung zu springen, um den nötigen Bodenkontakt herzustellen, fällt mir auch viel schwerer als beim Salto einfach zu springen und sich einzurollen... :roll: Freihändiges Rad - keine Ahnung, hab ich noch nicht ausprobiert... Aber auf die Hilfe von jemandem, der Ahnung davon hat, würde ich an Deiner Stelle auch auf keinen Fall verzichten. Schon alleine deswegen, weil Du es dann schneller und richtig lernst und Dir später keinen "Pfusch" mehr abgewöhnen musst. Viel Spaß beim Üben und liebe Grüße, Ursi.
AW: was davon ist einfacher? Mit BMX Skates oder Skateboard Im Cheer heißt das nämlich Backtuck Naja ich denke es kommt immer auf die Person an was leichter ist. Manche Springen Flickflack ohne Probleme aber können kein Backtuck oder auch andersrum, alles schon gesehen. ist halt eine Sache der Gewohnheit und Übung. Um so öfter du was machst um so leichter wird es.
AW: was davon ist einfacher? Finde eig. FlickFlack am leichtesten,aber ich denk ma es kommt immer auf die Person selbst an und das kann man dann nicht so genau sagen! LG Mia
AW: was davon ist einfacher? Also ich weiß das alle Leuten mit denen ich geredet habe die beides können, das jeder gesagt hat Backtuck ist einfacher.
AW: was davon ist einfacher? Die Sache is halt die, nen Salto wird meistens als Element am Ende einer Bahn ausgeführt, daher kann die ausführung auch unsauber sein (Wobei man sagen muss, das der Salto gehockt, gebückt oder gestreckt in der Richtigen Ausführung nicht so einfach ist, wie das die meisten behaupten). Der Flicflac hingegen is nen reines Schwungelement, das eingesetzt wird vor einem Salto, Arabian, Schraube etc. das heißt, er muss absolut sauber gesprungen sein um das anschliessende Element ohne Schwung/Sauberkeitsverluste auszuführen. Also ist von diesem Standpunkt aus sicherlich der FF schwieriger. Salto by itself is Kinderkram, da wirklich nur gesprungen werden muss und die Beine angezogen werden, fertig. Der FF dagegen muss eben bis zum Ende konzentriert durchgezogen werden. Daher halte ich nen Salto auch als einfacher. Aber der Flicflac is eben leichter zu lernen, je öfter man trainiert, destoi sauberer wird er. MfG Riceoon
AW: was davon ist einfacher? Ich denk ,dass kann man ned sagen !!! So is Salto "Backflip " leichter zu lernen , da benötigt es nicht so an Technik , aber dafür braucht es an Sprungkraft !!! Des kommt ganz und gar auf die Person an
AW: was davon ist einfacher? Nö eigentlich net, mit guter Techink brauchste nur sehr wenig Sprungkraft. Denn das was in den Beinen beispielsweise fehlt kann mann durch schnelle Arme wieder ausgleichen. Hab aber auch selber schon BF ( ob man jetzt Backtuck oder Backflip sagt is doch Latte) ganz ohne Armbewegenung gesprungen (Hände aufm Rücken gekreuzt) und meine reine Sprungkraft ausm Stand ist nicht wirklich beachtlich, trotzdem der Bf kein Problem.
AW: was davon ist einfacher? mit gekreutzten armen hab ich auch schon gemacht... is aber ne erhebliche überwindung, muss man da ma sagen... aber es stimmt, man kriegt ihn rum...
AW: was davon ist einfacher? Also ich denke das es bei Backflip und Backhandspring an Überwindung nach hinten liegt ;-) was bei mir immer der Fall war. Und beim Freien Rad besonders an der Technik zu achten ist. Ich kann das Freie Rad zwar nicht aber ich kans mir vorstellen. Und vorallem die Sprungkraft bei allen drei "Elementen". Also mir persönlich ist der Backflip am einfachsten benötigt aber viel sprungkraft. Trotzdem ist es für mich auch das einfachste von den drei tumblingelemente. Beim Backhandspring muss auch schon viel Kraft in den Armen vorhanden sein, sonst kanns schon mal schief gehen und der Rücken müss auch sehr gut gedehnt sein.
AW: was davon ist einfacher? Ich find vor allem gerade hier ist wieder der riesige Unterschied zwischen Männern und Frauen zu sehen. Für Männer gehört ein Backflip zu den absoluten Basics. Beim Tricking/Tumbling training was ich noch neben dem normalen Training mache hats bisher jeder Kerl geschafft den Backflip innerhalb von 2 bis 3 Einheiten auf normalem Hallenboden ohne Spotter zu stehen. Bei den Mädels sieht das schon wieder ganz anders aus die arbeiten da schon ewig drann schaffens aber noch net ganz.
AW: was davon ist einfacher? Also ich kann nur FickFlac. Habe zwar etwas gebraucht um ihn zu lernen aber jetzt sitzt er. Denke es macht auch sinn als erstes den Fi licFlac zu lernen, weil man den auch als Einzelelement springen kann und nicht immer vorher Radwende machen muß. Vor allem im Hinblick auf kommende Meisterschaften , hat man dann schonmal ein Tumblingelement und kann dannach langsam aufbauen. Erst FlicFlac, dann Radwende FlicFlack, dann ....