[Vorschau] LM Schleswig-Holstein 2006

Dieses Thema im Forum 'CVD LM Archiv 2005 - 2011' wurde von Peter gestartet, 31 Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Birte Well-Known Member

AW: [Vorschau] LM Schleswig-Holstein 2006

Noch ist das letzte Wort doch gar nicht gesprochen ... Hier zerbrechen sich Leute Köpfe, die die Terminverlegung gar nicht betrifft ... Wir hoffen immernoch, daß sich die Leute aus dem Einzelhandel etc. doch noch freinehmen dürfen. Es ist halt eine besondere Situation, und es bleibt abzuwarten, ob wirklich Leute ausgeplant werden müssen oder ob sich Lösungen finden.
  2. Finch Well-Known Member

Wie war das noch mit den Äpfel und Birnen?

Wenn der Verband an einem Spielausfall schuld ist (z.B. wenn die Schiedsrichter einfach nicht kommen) muss der Verband des Heimvereins die Kosten für die Neuansetzung bezahlen.

Da in diesem Fall die Schuld klar bei der Stadt Lübeck liegt ist auch klar wer eventuelle Rechnungen bekommt. Als Beispiel wäre da:

- Mehrkosten Bus durch Umbuchung
    - Schadensersatzansprüche die z.B. dadurch entstehen das jemand nicht arbeiten kann, einen Urlaubstag verbrauchen muss oder z.B. jetzt Kinderbetreuuung braucht weil der kostenlose Babysitter Samstags nicht kann

Muss man natürlich alles belegen können und die meisten werden es sich sparen da was draus zu machen. Allerdings finde ich es nicht ok hier dann Krankheit oder so in die Waagschale zu werfen. Das nennt man landläufig höhere Gewalt und ist etwas ganz Anderes. Äpfel und Birnen... :thumbup:
  3. Olaf H. Guest

Kein Mensch hat hier gegen den Veranstalter oder Ausrichter argumentiert. Ich hätte wahrscheinlich den gleichen Weg gewählt, wenn so etwas bei uns gewesen wäre.

Aber die Kosten und Probleme die den Teams dadurch unverschuldet entstehen, sollten an die Stadt Lübeck, bzw. den Hallenbetreiber weitergegeben werden. Und di esollten da auch keine Probleme mit haben, schließlich haben sie den Bockmist fabriziert. Wie Andreas schon geschrieben hat, bei einer seit 25 Jahren wiederkehrenden Veranstaltung trage ich den Termin in doppel-fett-rot ein und schaue 10x dass da alles glatt geht.

Was wäre denn, wenn da Teams an dem Tag gar nicht können? Sind die dann nach neuem Regelwerk für ein Jahr gesperrt? :duno:

Bleibt aber, wie so oft, alles wieder an den Teams hängen. Mit denen kann man es ja machen. :vogel:
  4. Olaf H. Guest

Ich dachte immer, hier trifft man sich um zu Diskutieren, auch wenn man nicht direkt persönlich involviert ist :duno: ;)
  5. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

:mrgreen:

Morgen, Olaf! Auch schon auf, on this frosty morning?

Ich glaube dann doch, daß der Verband in einem solchen Fall kulant entscheiden würde, wobei.....:devil: !

@Birte: Da muß ich Olaf recht geben. Ist doch nett, wenn wir uns Gedanken über Eure Probleme machen! Vielleicht ist ja der entscheidende Tip zum Umgang mit der Stadt Lübeck dabei!

@Peter: Klar hast Du recht, wenn Du darauf hinweist, daß der ASC ja auch auf die Stadt angewiesen ist, aber berechtigte Forderungen - die u.U. ja auch eine Versicherung zu tragen hat - nicht zu stellen, weil man Angst hat, es könnte eine Retourkutsche der Stadt geben....?
    Wäre ein Armutszeugnis für die Stadt!
  6. Olaf H. Guest

Was mir gerade noch so einfällt: Wäre es nicht auch möglich gewesen, einfach die Location zu ändern? Ist ja nicht gerade die NRW oder NDS LM, wo man Megahallen benötigt, und ohne HH eh nochmal kleiner.

Das wäre doch sicherlich eine Alternative gewesen.
  7. Olaf H. Guest

Jepp, aber der Ofen ist bereits gestocht!

Das wäre aber dann ja wohl mal total daneben, Regeln sind dafür da, dass man sie einhält. Kommt wohl eher noch ein Bürokratenpassus in die BWO, dass du nicht nur einen Zusatzbus immer dabei haben musst, falls der erste bus defekt geht. Dann jetzt bitte auch immer eine Woche vor und nach dem Termin bitte schön Urlaub nehmen. :rotfl:
  8. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Sind auch 30+ Teilnehmer und geeignete Hallen sind in S-H auch nicht gerade sehr großzügig gesät!
    Fallen mir spontan nur KI, FL, und die Holstenhalle in NMS ein (Gibt sicher noch ein paar andere, aber ca. 4 Wochen Vorlauf - bei einer anderen Lokalität vergingen wahrsch. noch mal mindestens 1-2 Wochen, bis das in "trockenen Tüchern" wäre - sind auch ein bisserl knapp!).
  9. Finch Well-Known Member

Eigentlich gibt es nur zwei Hallen die alles bieten:

- Bezahlbarer Preis
    - Ausreichend Umkleiden
    - Ausreichend Zuschauerkapazität

Das eine ist die Hansehalle in Lübeck und das andere die Fördehalle in Flensburg. Alle anderen Hallen (Holstenhalle in NMS ab 15000) sind zu teuer oder eben zu klein. In Altenholz bei Kiel gibt es auch noch eine Halle, da stellst sich aber wohl die Gemeinde sehr an.
  10. Olga.V. New Member

oh man nächsten Samstag ist schon die LM :blink: freu mich aber :mrgreen:
  11. Cheer*Steffi Member

Team:
    RSK Cheerhawks

Ich freu mich auch schon total. :clap: Da trifft man auch mal wieder die anderen Teams und kann die neusten Dinge mal wieder austauschen.
  12. Cheer*Steffi Member

Team:
    RSK Cheerhawks

Der Countdown läuft. Nur noch 5 Tage und dann ist der Tag der Meisterschaft endlich da!
  13. Olga.V. New Member

jaaaaaaaa und ich freu mich schon:clap: :clap:
  14. xLisax New Member

Ich wünsche allen Teams am Samstag gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück... hoffe das es eine verletzungsfreie LM wird...
    freu mich schon und bin schon gespannt wer dieses Jahr das rennen macht...
    *rockt die halle*
  15. crazysister New Member

Ich freue mich auch sehr auf Samstag.. auch wenn wir dieses Jahr noch nicht dabei sein können.. zuschauen wird ein teil von uns auf alle Fälle..

Wünsche allen Teams ganz ganz viel Glück.. rockt das Haus Bunnys...:bounce:
  16. Cheer*Steffi Member

Team:
    RSK Cheerhawks

Nur noch einmal schlafen und dann ist schon die Meisterschaft!!! Die Zeit verging ja wie im Flug. Gestern waren gerade noch die Sommerferien zu ende und morgen ist schon die Meisterschaft.

Ich glaube so aufgeregt wie in diesem Jahr war ich schon lange nicht mehr. Das ist echt komisch, da ich sonst nie aufgeregt bin und wenn dann auch erst kurz vor dem Auftritt. Schon seit Montag kann ich nicht mehr richtig schlafen. Aber der morgige Tag geht wieder so schnell vorbei, das ist echt der Hammer.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen