VII. ECC 2010 - Mobiler Zeitplan für Samstag

Dieses Thema im Forum 'VIII. ELITE Cheerleading Championship' wurde von Tobias gestartet, 22 Mai 2010.

1. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Hallo,

einige von Euch wissen vielleicht, dass ich begeisterter iPhone Besitzer & Nutzer bin. Da lag es nahe, dass ich irgendwann auch mal eine App programmieren möchte. Soweit ist es bislang noch nicht, aber ich arbeite mich ins Thema ein.

Meine Idee war folgende, auf Meisterschaften rennen viele immer panisch durch die Gegend und versuchen einen aktuellen Ablaufplan zu bekommen. Frische Ausdrucke sind selten, wieso also nicht etwas nutzen, was 90% der Leute dabei haben? Genau, ihr Handy, am besten noch ein Smartphone oder gleich ein iPhone :mrgreen:

Für diesen Zweck habe ich eine kleine Seite hier gebastelt, die für das iPhone optimiert ist und den, ich hoffe, aktuellen Ablaufplan für die ECC 2010 anzeigt. Wer andere Handys mit einem Internetbrowser hat, kann gerne mal testen und mir hier Feedback geben. Wahrscheinlich wird die Seite auch recht gut dort angezeigt.

"Leider" bin ich am Wochenende nicht in Bottrop und so kommt Ihr erst bei einer der nächsten Meisterschaft zu einem kleinen Schmankerl der Anwendung. Sie kann Verzögerungen ausrechnen und anzeigen, wann das jeweilige Lieblingsteam vermutlich starten wird. Allerdings muss ich für diese Funktion vor Ort sein und immer das Team in der Datenbank markieren, dass gerade auf der Matte steht. Ich habe das auch alles schon geplant und nun steht Deutschland, doch recht überraschend, im Halbfinale der Eishockey WM und ich habe dafür Karten bekommen, sorry!

Es gibt noch viele Möglichkeiten und Ideen, diese Anwendung zu erweitern. Schaut Sie Euch erstmal so an, alles weitere kommt dann im Laufe der Zeit hinzu. Über Feedback freue ich mich natürlich, postet es bitte in diesen Thread.

Ansonsten eine Sache noch, wenn Ihr auf die Seite geht, wartet einen Moment bis sie komplett geladen wurde und navigiert erst dann. Es kann sonst sein, dass die Länderflaggen sonst nicht richtig geladen werden.

Und nun Handy an und auf http://chigg.cheerforum.de surfen. In normalen Browsern auf dem PC oder Mac sieht die Seite vielleicht ein bisschen "komisch" aus ;) Beim Design ist eh das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Tobi
    Yvonne1082 gefällt dies.

Die Seite empfehlen