vergleich verschiedener camps?

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von sonnenschein6 gestartet, 9 März 2004.

1. sonnenschein6 New Member

hallo!

da ich es im camp-forum nicht posten darf, frage ich halt hier.

wer von euch hat schon camps von verschiedenen organisationen besucht und kann nun mal eine vergleich über die qualität anstellen? man hört ja doch so manches, aber hier und dort die richtige information rauszufiltern ist schon schwer.
    wie war die stimmung bei den camps? wie hat sich die staff dargestellt? haben die sich richtig mühe gegeben? was gab es an zusätzlichen gimmicks? wie waren die kosten? wie gut/schlecht lief die orga allgemein?

ich möchte jetzt bitte nicht von den organisatoren hören, wie toll ihre eigenen camps sind - sondern ich suche erfahrungen der cheerleader selbst.

also, danke für eure posts! :wink:
    liebe grüße, nina
  2. sonnenschein6 New Member

moin!

hat denn keiner von euch schonmal 2 oder mehr verschiedene camps mitgemacht und kann mir darüber berichten? :duno:

uiuiuiuiui ...

ich wär echt dankbar für hinweise, denn wir wissen noch nicht so ganz, welches camp man am besten besuchen sollte ...

liebe grüße, nina
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Andreas T. Moderator

@Nina,

man kann nicht pauschal sagen...die sind besser.

Am besten ist es ihr macht ein Private Coaching mit den verschiedenen Organisationen.

Aber wer die besseren Camps macht.....das ist für jeden eben anders.
  5. Bianca_Bilanto New Member

Hallo Du

Ich denke es kommt immer darauf an was das Team lernen möchte.....jede Organisation hat ihren Stil....ich denke Andreas hat da wirklich recht.

CCA (da bin ich) ist zum Beispiel eher nur für Basics. Wenn Du also ein "Cheer Hase" bist, wäre dann ICE oder Elite sicher etwas für Euch. Beide sind auf Ihre Art & Weise sehr gut.
  6. Hi Nina.
    Mein Team und ich waren letztes Jahr bei einem Alround-Camp von Elite. Und zu deinen Fragen: die Staff fanden wir alle gut, die haben sich richtig Mühe gegeben, alles gut erklärt und viele gute Tipps gegeben. Und waren alle total nett. Bei dem Camp waren es 10 Coaches. Wir haben alle ne ganze menge neuer Sachen dazugelernt, egal ob Tumbling, Dance, Cheer oder Stunts. Sie haben uns auch gezeigt, wie man am besten die Schilder machen soll und so was. Die Organisation war auch nicht schlecht. Wir Cheerleader haben alle zusammen in der Halle geschlafen, wo wir auch Training hatten. Und sonst zum Essen und so gab es genug und des war auch gar nicht so schlecht. Bei uns hat das ganze Camp (ein Wochenende) 50€ pro Person gekostest und des is eigentlich nicht so viel.
    Wie gesagt, uns allen hat´s echt gut gefallen und wir werden sicher noch auf mehrere Elite - Camps fahren!
    Ich hoffe, dass dir des jetzt weiterhilft.
    Liebe Grüße
  7. SuperSarah ~ Prinzessin ~

Team:
    Perleberg PRINCESS
    Hallöchen !

wir waren 02 beim ICA Camp und 03 beim Elite Camp !

Das ICA Camp hat uns besser gefallen, weil es lustiger war , die Staff war cooler drauf hat echt viel Scheiß gemacht und mitgemacht, durch Spiritsticks und Buddys und Ribbons wurde Teamgeist und Ehrgeiz mehr gefordert
    Bei Elite waren auch alle nett und der ECHTE Amerikaner macht das Camp doch schon zu nem anderen Erlebnis! Besonders das Spielchen SHIPS AND SAILORS gefiel uns! Aber die Competition am Ende des Camps führte dazu , dass man sich nur darauf konzentrierte und eigene Ziel mehr in den Hintergrund stellen musste!

ABer meine Meinung wird auch immer durch die äußeren Umstände beeinflusst !!!!!!!!!!!

AUßerdem lernt man auf beiden Camps viel

Tschau Sarah
  8. Marco ...ist hin und wieder hier online

Team:
    Saints Cheerleader (inaktiv), Saints Fotocrew
    Verband:
    CCVD
    Hi,

da sieht man mal wie unterschiedlich die verschiedenen Stiele auf die Leute wirken ;)

Wir waren auch schon auf ICA Camps und auf Elite Camps. Mir persönlich haben die Elite Camps besser gefallen. Was SuperBlondy bei ICA besser fand, finde ich ehrlich gesagt überflüssigen Kicki. Ich möchte auf einem Camp trainieren und weiterkommen und brauche da nicht alle möglichen Ribbons und irgendwelche Spielchen. Man muss ja nicht alles von den Amis übernehmen ;)

Kurzer individueller Vergleich:

Vorweg sei gesagt das ich das ICA Camp eigentlich auch ganz gut fand - das soll hier nicht heissen das ICA Camp war scheisse und nur Elite war gut. Beide hatten ihre Vorteile und im Gesamtvergleich liegt bei mir eben Elite ein kleines Stück vorne ;)

ICA Camp: Sehr straff durchgeplanter Zeitplan. So unter dem Motto, jetzt ist diese Class, dann diese. Zwischendurch gibt es "Academy Classes" und "Academy Shows", wo die Teams etwas bestimmtes eintrainieren und dann vormachen - finde ich persönlich vom Zeitplan her alles ein wenig gehetzt. Die Staff war super! Sehr kompetent und auch sehr lustig.

Elite Camp: Hier finde ich den Zeitplan besser gestaltet, da man hier auch individuell sagen kann "Hey - lass uns nun doch gerade mal dieses und jenes trainieren und nicht das was nun gerade für diesen Part auf dem Camp-Schedule steht. Die Instructors sind auch super bei Elite. Besonders die Ami-Coaches sind natürlich ein Highlight bei den Camps, da man sonst ja nicht so häufig die Möglichkeit hat mit Leuten aus dem "Erzeugerland" ;) zu trainieren.

Alles ins allem denke ich, das man einfach halt doch mal über die Zeit beide ausprobieren sollte und sieht , welcher Style für das eigene Team besser passt. Ich lege mehr Wert darauf mit unserem Team individuell trainieren zu können, als einen Haufen Spielchen zu machen. Klar fördert sowas den Zusammenhalt meint man, ich selbst bin für sowas aber nicht der Typ.
    Ich würde aber sowieso generell ein Private-Coaching einem Camp vorziehen - mal ganz davon abgesehen. Dabei ist es dann wahrscheinlich fast egal, welche Organisation du nimmst. Da suchst du dir halt den Coach aus, den du haben willst und schaust wann er Zeit für dich hat ;)

Viele Grüße
    Marco
  9. sonnenschein6 New Member

moin moin ihr alle!

na das ist doch schon mal was ... ist ja im prinzip recht positiv, was ihr alle über die beiden "wichtigsten" organisationen schreibt.
    ich war früher auch schon auf camps, aber da gabs elite und ica noch nicht. und es soll ja vorkommen (vorgekommen sein), dass bei einigen organisationen echt was hinkt.
    dass man z.b. keine ordentliche anfahrtsskizze bekommt. oder dass das essen mies ist. oder dass man nicht in der halle schlafen kann und dann ewig hin un her fahren muss. und, und, und ...

speziell interessiert hat mich auch, wieviel mühe sich gegeben wird, die teams zu motivieren. du hast schon recht marco, ribbons und all das gedöns ist nicht superwichtig. dennoch wirkt das äußerst motivierend ...

ich weiß noch, mein erstes camp war in köln (so 1995). es gab einen spiritstick zu "gewinnen". natürlich will man den haben und strengt sich an, gute laune zu verbreiten. bei uns hats jedenfalls gewirkt. und den spiritstick haben wir auch gewonnen ... :king:

ich danke euch erstmal recht herzlich für eure postings!
    viele liebe grüße von der elbe, nina

ps: hey! yippieh! ich bin endlich ein "senior"!! :bounce:
  10. Birte Well-Known Member

Hallo Nina,

eine 100%ige Empfehlung kann Dir sicher keiner geben, weil halt die Geschmäcker verschieden sind ...

Ich stimme Marco z. B. zu, ich mag diese Spiele überhaupt nicht!! Das ist für mich reine Zeitverschwendung. Die kurze Zeit, die einem an so einem WE bleibt, sollte man sinnvoll nutzen, d.h. für mich so viel Training wie möglich. "Durststrecken" können auch mit Tanztraining etc. überbrückt werden, also alles, was nicht ganz so kraftraubend ist wie stunten oder tumblen.

Wir haben letztes Jahr ein Elite-Camp in Ahrensburg ausgerichtet und werden es auch in diesem Jahr tun. Uns hat das Camp nicht ganz so viel gebracht, weil nur eine Stuntgroup der Dragons dabei war. Das lag aber absolut nicht an Elite!!!

Die Coaches waren klasse - besonders Jennifer hat mein Team sehr ins Herz geschlossen, die hat so eine tolle, motivierende Art, dass man auch noch die letzten Kraftreserven mobilisiert.

Die Techniken, die von Elite vermittelt wurden, sind - zumindest für uns - die besten, die wir in den letzten zwei Jahren gelernt haben.

Vor der LM 2003 hatten wir zwei Private Coachings von ICA-Instructors. Auch die waren sehr hilfreich und haben uns ein ordentliches Stück voran gebracht. PCs finde ich eh effektiver als Camps.

Die Camps, die die Honeybees früher organisiert haben, waren allerdings die besten Camps. Da konnte man individuell an dem arbeiten, was das TEAM wollte - der Zeitplan war nicht so superstraff und die Instructors waren nett und geduldig. Schade, dass es diese Camps nicht mehr gibt.

Liebe Grüße, Birte
  11. Olaf H. Guest

Hi Birte,

dann geh mal auf ein GSA Dance Camp. Da spürst du nach dem Tanzen Muskeln an Stellen, wo du nicht wusstest, dass die überhaupt da sind! :wink:

Liebe Grüße
    Olaf

Die Seite empfehlen