USASF Worlds Orlando/Florida

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften' wurde von Daniel Smit gestartet, 22 April 2007.

1. Mel Moderator

AW: USASF Worlds Orlando/Florida

Also ich muss dazu sagen, dass International Dance war sehr offen...es war eben sehr gemischt, also auch teams die eher so Sachen wie "Ausdruckstanz" oder crumping oder Hip Hop gemacht haben. Die Teams die dann eher "jazz" machen die sind halt so überragend, dass wir da gar nicht mithalten können.

Ich bin sehr stolz auf unser Team, denn ich glaube kein Team, dass dort getanzt hat, war eigentlich ein Cheer Team und trainiert nur 1 1/2 Stunden die Woche! :thumbup:

Insgesamt hatten z.B. die meisten Teams nur 1 Lied zu dem getanzt wurde (wir auch) - würden es aber nicht in Deutschland auf der LM so zeigen, weil sowas ja hier als "langweilig" gilt.
    Ein Team tanzte wie Jenny schon gesagt hat, nur auf einen Text...war super komisch für uns, aber es war einfach wahnsinnig schön...also der Text...wow!

Im Cheer geht halt alles super schnell...ich meine die Mädels stehen ihren Scorp oben auch 3 Sekunden, aber es geht halt net hoch...lib stehen...fuß fassen...fuß bisschen hochziehen...fuß greifen...wackeln...stehen...sondern es geht hoch...scorp...stehen...
    Da muss man einfach sagen sind wir technisch total unterlegen. Und ich denke auch wie Billy sagt, dass eben USA doch noch extrem weit ist und wir nicht so weit sind wie wir denken!

Ich selber muss auch sagen, dass ich bei nem Cheer Programm auch auf Nummer sicher gehe...weil ich eben denke ok, wer weiß ob Pyra 1 steht, dann lieber noch ne andere hochwertige Pyra und lieber noch nen 2 Einzelstuntpart und des liegt eben nicht am Regelwerk sondern einfach daran dass wir uns noch nicht so "sicher" sein können das 1 A alles steht...
  2. Vedat New Member

Hallo Zusammen!

Ich möchte das Thema mit der Kreativität und dem Schnickschnack aufgreifen!
    Wir Rangers haben immer Wert auf ein schnelleres und kreatives Programm gelegt. Aber im Verhältnis zu einem Team, welches nach Punktebogen geht haben wir bezüglich der Punkte keine Vorteile gehabt. Unsere Programme sind von der Ausführung sehr anspruchsvoll, weil sie sehr schnell sind und es außer imTanz keine Ruhepausen gibt!
    Wer Lust hat kann sich mal vor die DVDs der letzten Jahre setzen und die Programme durchcounten.
    Und bringen tuts garnichts! Meine Meinung! Für einen Punkt mehr in der Koreo, wenn überhaupt, ist Droprisiko viel höher und das Programm ist im ganzen viel schwieriger. Da ist der eine Pkt lachhaft.
    * Bevor sich jemand beschwert: Ich sage nicht, dass wir das einzig Team sind die das so machen! Es gibt sicherlich Teams die ebenfalls ein sehr schnelles Programm haben, aber leider sind das nicht so Viele! *

Zurück zum eigentlichen Thema!

Ich möchte allen Teams herzlich zu Ihren Platzierungen gratulieren. In den USA zu starten und in die Finals zu kommen, oder Sie knapp zu verfehlen, ist ein starke Leistung! Glückwunsch !!!
    :band:

MFG Vedat
    cheer-alina, BBerliner und Dani gefällt dies.
  3. simsbiene16 New Member

wo sieht man denn die honeybees? bei 15.03 und auch danach tritt doch gar kein team auf.
  4. Sanja Member

Doch ;) Du musst nur etwas warten...der sagt da erst noch Finalisten auf... aber das erste Team nach dem "Gequatsche" sind die Honeybees.
  5. cheerkueken New Member

Ich glaube du schaust bei 15 Minuten oder? Gemeint sind stunden ;)
  6. cheergirl New Member

Ich denke aber, dass wird doch für Euch nichts neues gewesen sein, die Information, dass die Amis anders Ihre Programme gestalten und dort ein anderes Level, zumindest in der Choreo und beim Tumbling & Dance (vor allem All Stars) vorweisen.
    Das beobachten wir schon seit Jahrzehnten auf Videos oder DVDs oder im Web.

Deutschland steckt Cheerleadertechnisch absolut in den Kinderschuhen. In den USA fangen doch alle schon in der Grundschule an, führen das in der Juniorhigh und Seniorhigh fort und gelangen dann über Stipendien oder auch Skillerfüllung in die Collegeteams. Von All Stars mal ganz abgesehen.
    Dazu kommt, dass in den Schools an sich fast jeden Tag trainiert wird. Das lässt sich ja auch super im Gesamtschulkonzept der Amis unterbringen. Es ist einfach eine andere Struktur.

Ich muss ehrlich sagen, dass mich nach 12 Jahren Cheerleading, einem Jahr Highschool Year und vielen, vielen DVDs bei den Amis auch nichts mehr vom Hocker haut, außer im Coed Bereich. Die Allgirls machen beim Stunten auch immer das gleiche. Keine Fly Over, Basket Back Tucks etc. Immer nur dieselben Pyramiden, mal der ein oder andere Aufgang oder ne coole Transition.
    Das was so toll aussieht ist die voran beschriebene Zackigkeit. Die ist aber, wie schon gesagt, darauf zurückzuführen, dass viel mehr trainiert wird. So ist es auch mit dem Tumbling.

Bei den Allstars sind es auch nur noch die Groupstuntteams, die einen wirklich umhauen.

Nichtsdestotrotz hat die BWO 06/07 viel Kreativität abgewürgt. Jedoch finde ich es schwierig kleine und große Teams gleichwertig zu behandeln. Das sollte einfach mit dem Teamfaktor geregelt werden. Ob das so die Lösung ist weiß ich auch nicht genau, aber es war ein Anfang.
  7. Thordi Guest

könnte das vll daran liegen dass es (im falle von level 5) einfach verboten ist backtucks zu machen oder fly over???
  8. cheergirl New Member

na sicher liegt es daran. darum ging es doch nicht oder? das war eine legitimation und relativierung der ami cheerleader.
  9. SchweinchenBabe New Member

also nachdem ich hier mal alles durchgelesen habe muss ich auch mal meinen senf dazugeben!

oh mein gott! die meisterschaft war einfach nur super!
    es war alles mega organisiert!
    bevor wir überhaupt richtig in der aufwärmhalle drin waren wurden wir zum teamfoto und zum anschließendem TV-interview gebeten!

mensch war das ein spaß!

die danceteams waren echt total unterschiedlich aber trotzdem toll!
    normalerweise schau ich danceprogramme nicht sooo gern aber die anderen teama waren der hammer!

und top gun.... ich liebe top gun! bin leider nicht dazu gekommen sie anzufassen ;)
    das programm hat mit ner standingteamSCHRAUBE begonnen. es war keine eingeknickte schraube sondern 1a mit sternchen!

ich will auf jeden fall nochmal zu den worlds! war ne tolle erfahrung und der absolute höhepunkt in meiner cheerkarriere!
  10. Janina Active Member

Team:
    Trainerin Hell's Belles, Showtanz
    Verband:
    Nicht organisiert

Ähmm... geht der link nur bei mir nicht?! Also das Testvideo funktioniert und ich hab die Site als Vertrauenswürdig gespeichert... gibts noch nen Tipp oder ist das Video einfach weg?! :motz: Es passiert einfach nüscht wenn ich da draufklicke...
  11. Lou Member

Hey!
    Ich hoffe mal das ist ok wenn ich hier herein schreibe, ich wollte nicht noch einen Thread eröffnen wenn meine Frage auch zu diesem Thema hier passt:

Weiß jemand von euch, wo ich an eine DVD der Worlds komme? Ich hätte wahnsinnig gern eine, finde aber im Netz nichts. Letztes Jahr hatte ich nach den Worlds mal auf der Seite der USASF geguckt aber auch nichts gefunden...
    Da bis zu den Worlds noch ein paar Tage Zeit ist hab ich gedacht, ich frag schon mal ;)
  12. Roxxyy Well-Known Member

Soweit ich weiss gibt es nur das VOD , Video on demand, das du wenn du es einmal bezahlt hast immer abrufen kannst im Internet

Die Seite empfehlen