USA try outs?

Dieses Thema im Forum 'Try Outs' wurde von Mima gestartet, 12 Dezember 2006.

1. Mima Member

Hallo!

Wisst ihr welche Vorraussetzungen man für ein "Try out" in einem Cheerleader Team in den USA mitbringen muss?
    Also welche Übungen sollte man können?

Danke Marleen
  2. Cheernina Moderator

AW: USA try outs?

Meist haben die Cheerteams ihre Try Out Anforderungen auf einem Sheet online gepostet. Mußte mal suchen, oder einfach mal jemanden von dort anschreiben, die helfen dir bestimmt.

Hab schon so einige Try Out Requirement Sheets gesehen auf HPs
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Vivi E. Well-Known Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Das kommt immer aufs Team an!
    Zum Beispiel bei NC State Cheerleading findest du einen Tryout - Bogen. Da ist eben ein Backtuck aus dem Stand ein muss- da hat man als Anfänger keine Chance.
    Natürlich gibt es auch andere Teams, aber da musst du einfach mal googlen oder bei dem Team anfragen!
  5. Roxxyy Well-Known Member

Auf der Seite der Hawaiian Pacific University findest du auch einen Try-Out Bogen. Bei den College Teams musst du allerdings meist Full-Time Student sein, ich wollt nämlich auch gerne cheeren in meinem Auslandssemester aber da werd ich mir wohl ein Gym suchen müssen
  6. Mima Member

Wie ist denn die Adresse der Hawaiian Pacific University? Und ich geh ja auf eine high school keine uni!

Is das da anders?

danke
  7. Vivi E. Well-Known Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Such dir doch mal was in Google- die meißten wissen hier ja auch nicht mehr.
    Hier gibts ne kleine Sache: Yahoo! Answers - high school cheerleading tryouts?
    Aber wenn du bei Google High School Cheerleader TryOuts oder sowas eingibst findest du betsimmt was!
  8. Eva983 Member

An der High School werden die Teams normal durch Tryouts zusammengestellt die im Sommer vor Schulbeginn sind. Zu dem Zeitpunkt wirst du wahrscheinlich noch nicht dasein. Aber ich habe damals einfach mal die Trainerin angesprochen ob man wenigstens mittrainieren darf... ist aber bestimmt von Schule zu Schule verschieden...
  9. Sue Member

Also ich bin auch einfach zur Trainerin hingegangen und die hat mich dann "angetestet" und dann durfte ich trotzdem, obwohl ich ja nur Austauschschülerin war und über den ganzen Sommer nicht da war, mitmachen ^^
  10. Roxxyy Well-Known Member

Du könntest auch schon vor Schulbeginn dort einmal per email nachfragen die meisten district highschools haben auch Homepages!

Die Tryout Skills an Highschools sind sicher noch einmal ganz anders als an Colleges da es für High School Teams ein anderes Regelwerk gibt. Deswegen wird dir wahrscheinlich die Try Out Information von den Colleges nicht viel bringen.
    Aber hier sind die Try Out Anforderungen an der HPU

Co-Ed Tumblers:

-One Sideline Chant 5pts
    -Jump Section: Toe,Full 5pts
    -Standing Pass1:Specialty ending in a Full 10pts
    -Running pass1:Specialty ending in a Full 10pts
    -Optional Pass,Stunt: Something to a Full 10pts
    -Interview,Appearance 10pts

Coed-Stunters

-One Sideline Chant 5pts
    -Jump Section: Toe,Pike,Back 5pts
    -Stunt1: Full-up Overstretch Double 10pts
    -Stunt2: Rewind Scorp Double 10pts
    -Optional Pass,Stunt: Sth to a Full 10pts

Small-Coed

-One Sideline Chant 5pts
    -Stunt1: Full-up Overstretch Double 10pts
    -Running Pass: Sth to a full 10pts
    -Optional Flipping Basket or Standing Pass 10pts
    -Dance 10pts

Coed-Flyers

-One Sideline Chant 5pts
    -Stunt1: Full-up Overstrech Double 10pts
    -Basket Toss: Flipping/Twisting to get the full pts 10pts
    -Optional Stunt or Pass: Sth to a full 10pts
    -Dance 10pts
  11. *Summer* New Member

huhu!

dieser thread ist zwar schon etwas älter aber ich probiers trotzdem mal, denn hier passt meine frage eigentlich am besten!

ich mache im kommenden wintersemester ein auslandssemester in san diego und mein absoluter traum ist es natürlich dort cheeren zu können, allerdings konnte ich bisher keinerlei infos bekommen, ob dies als auslands-student möglich ist.

wenn nicht beim team der uni (sdsu aztecs cheerleader) dann würde ich auch wo anders mitmachen, selbst bei b- oder c-teams (habe mal gehört, sowas haben die da drüben...).
    hat jemand schon erfahrungen damit oder kann mir irgendwas genaueres sagen? ich werde ja nur für ein halbes jahr dort sein, aber ich würde soooo gerne mal in der heimat des cheerleading cheeren....

liebe grüße
  12. rob_patriots New Member

naja , soviel ich weiß mußt du in den usa , um ins team zu kommen, wenigstens ein flik-flak oder ein salto as dem stand beherrschen... aber ist bestimmt auch von team zu team verschieden.
  13. Roxxyy Well-Known Member

Hast du dich denn mal umgeschaut welche Teams in San Diego und Umgebung sind?
    Hier die Cali Allstars zb haben auch ein gym in SD
    California Allstars

Das problem ist eigentlich das du als ,,Semesterstudent'' keine Chancen auf ein Team hast da die Programme ja immer für eine ganze Saison sind! Aber Classes kannst du sicher belegen im Gym
    Dazu kommt noch die Altersregelung: Senior ist man in den USA nur bis 18 ,drüber kannst du in so gut wie keinem Allstar Team sein
    Hier das Tryout Package der Cali Allstars
    http://www.californiaallstars.com.php5-11.websitetestlink.com/southbay/mc/pdf/CA_Packet_SD_0910.pdf
  14. T! Member

Mittlerweile gibt es in immer mehr Gyms "Open" Teams, für die keine Altersbeschränkung gilt.
    Roxxyy gefällt dies.
  15. Marijke Active Member

Team:
    Wild Scorpions
    Verband:
    CCVD

musste man nicht immer einen bestimmten notendurchschnitt haben um cheerleader in amiland zu werden oder liege ich da voll falsch mit?
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
  16. NRWwildcatsEVA New Member

das ist immer ganz unterschiedlich! an meiner high school ist es nicht so. da juckts keinen ;) an anderen schulen muss man zwar nicht gut sein, aber man darf keine klassen durchfallen:)
  17. Debby Active Member

Team:
    Telekom Baskets DanceTeam

Also ich denke auch dass es von schule und ort her unterschiedlich ist. meine schwester ist auch mitten im schuljahr ins cheerleader team gekommen. denke als austauschschüler drücken die meistens n auge zu ;) oder machena uch probe trainings oder so ;)
  18. Marijke Active Member

Team:
    Wild Scorpions
    Verband:
    CCVD

na dann hab ich wieder was dazu gelernt.

wenn man euch nicht hätte :D :D :D
  19. *Summer* New Member

danke, eure antworten bringen mich schonmal weiter :)

ich weis, dass man in der uni (und auch in den meissten highschools) gewisse schulische anforderungen erfüllen muss, um ins team zu kommen und drin zu bleiben ;) ich denke aber, dass das für austausch-studenten/-schüler anders ist. die frage ist ja ob man überhaupt in ein team reinkommt...

ich habe nicht vor in den usa meisterschaften mit zu machen oder ähnliches, würde einfach nur gern cheeren :)

mal schauen ob ich ein open team finde ;)
  20. lee13 Member

wenn du schon weißt, wo du hinfährts, dann kannst du ja auch einfach versuchen das vorher schon abzuklären.
    immer besser, als dann enttäuscht zu sein, weil man vll z.b zu spät dran ist.:D:D
  21. Evergrin New Member

Also ich bin auch erst vor 2 Wochen von meinem Auslandssemester zurueckgekommen, wobei ich an ner High School war... die hatten ihre eigentlichen Tryouts auch schon im April, ich hatte dann aber einfach mal dem Coach ne E-Mail geschrieben und dann bin ich doch noch ins Team gekommen, und hab auch an Meisterschaften teilgenommen und bei den Spielen gecheert, etc. Ich musste nur deren Cheers, Dances, usw selbststaendig, also ausserhalb des eigentlichen Trainings, lernen
    Bei meinem Team musste man auch bestimmte schulische Leistungen erbringen - auch als Austauschschueler - und die hatten ziemlich strenge Regeln, deshalb sind da doch nen paar Leute aus dem Team geflogen und wir mussten relativ oft umstellen; deshalb meinten sie dann, dass sie auch noch nen weiteres mal umstellen koennen, wenn ich dann wieder nach Deutschland muss :D
    Wobei man dazu auch sagen muss, dass mein Team nicht gerade das beste war..andererseits waere das vermutlich doch etwas schwerer gewesen; auch wenn sie fuer Austauschschueler tatsaechlich manchmal nen Auge zudruecken :)
    ...also ich wuerde auch einfach mal versuchen, die E-Mail-Adresse des Coaches da rauszufinden, und ihm oder ihr dann einfach mal zu schreiben :)

Die Seite empfehlen