Hallo, also, die sache mit dem twist ist die, ich bin einfach viel zu langsam - ich weiß sogar ziemlich gut woran es liegt, aber dennoch.....zeitlupe quasi :sleep: ein twist - egal von wo, ob lib, basket oder wie auch immer, das geht. beim double sieht das schon anders aus - ich krieg es hin, aber eben schief und dann erst kopf dann schultern dann hüfte :-( das ist blöd, und es macht eine weiterentwicklung (kick-double) fast unmöglich weil die kontrolle fehlt.. was kann ich machen bzw. gibts tricks? es ist das einzige was ich seit jahren nicht verbessern konnte, hab viele dinge gelernt die auf den ersten blick viel anspruchsvoller wirken - aber für mich ist das twisten ein "ewiges mysterium" ;D liebe grüße, die jacky :help:
AW: Twisten - ich bin viel zu langsam! Du schreibst es ja selber. Der Fehler dürfte die Reihenfolge sein. Kopf, Schulter, Hüfte.... Versuchs doch mal gleichzeitig. Versuch dich beim Full fest anzuspannen und die Rotation mit der Hüfte statt Kopf und Schultern steuern. Schultern hochziehen, Kopf nicht nach schräg unten sondern eher leicht schräg oben und vor allem die Hüfte ziehen.
AW: Twisten - ich bin viel zu langsam! hey danke..ja also es ist echt noch viel blöder wenn man genau weiß was man falsch macht... :roll: oh ha...dieses ding macht mich irre... :smhair: würd inzw alles probieren - kümmer mich dann jetzt mal um meine hüfte :mrgreen: liebe grüße zurück