Tumblingboden und Air Track Erfahrungen

Dieses Thema im Forum 'Dies und Das' wurde von Bernd gestartet, 17 Februar 2008.

1. skydancereurope New Member

AW: Tumblingboden und Air Track Erfahrungen

Hallo

hier ist Bernd von AirTrack-Europe.de - wir haben schon viele AirTracks (also die mit Luft arbeiten) für Vereine, Schulen, Turn- und Showgruppen gemacht.

Ihr findet uns auf vielen Cheer-Meisterschaften und könnt unsere Bahnen testen

Habt Ihr Fragen dazu? Bin zu erreichen unter bernd@airtrack-europe.de

Anhänge:

2. Roman K. Active Member

Team:
    Magic X-treme
    Verband:
    CCVD
    AW: Tumblingboden und Air Track Erfahrungen

Hallo an alle.

Hat jemand von Euch eine Ahnung wo man einen Testbericht oder dergleichen bekommen kann für welche Belastbarkeit ein Schwingboden, z.B. von Bänfer pro Person zugelassen ist.?

Gibt es Schwingböden die für den Cheersport ungeeignet sind?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
  3. tschenny Member

Hallo,

aus aktuellem Anlass hole ich das Thema nochmal vor. Wir wollen uns demnächt eine Airtrack oder Airfoor kaufen, um im Tumbling weiter zu kommen. Zur Zeit turnen wir nur auf Bodenläufern bzw. Bodenläufer auf dicken Matten. Das ist auch ganz nett, reicht uns aber nicht mehr. Nun steht die Diskussion Airtrack oder Airfloor.
    Was denkt ihr, ist für das Training die bessere Variante bzw. kann uns beim Training besser unterstützen? Hat jemand schon mit beiden Erfahrungen gemacht?

Danke

Jenny
    skydancereurope und JeMö gefällt dies.
  4. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD
    Ich habe beides schon getestet(allerdings den ganz alten Airtrack). Persönlich empfand ich jetzt keinen Unterschied vom Schwung her. Man kann beide "Kissen" unterschiedlich einstellen.
    Angenehmer beim Airflloor war allerdings die niedrige Höhe und kein störendes Gebläse. Bei den neuen Airtracks hast du diesen Vorteil aber auch.
    Denke es entscheidet sich daran was ihr machen wollt.
    Running Tumbling mit mehreren Elementen -> Airtrack, da ihr eine lange Bahn braucht, die den Läufern in der Länge entspricht oder es reicht
    Standing Tumbling bzw RW + 1 Element wozu ihr zum üben eine Weichbodenmatte dahinterlegt und dieses dort landet.
    tschenny gefällt dies.
  5. skydancereurope New Member

6. skydancereurope New Member

Moin Jenny - schau einfach mal hier rein,
    mail mich an und ich sage Dir wo in Eurer
    Nähe eine AirTrack-Bahn steht die Ihr
    mal testen könnt:
    http://www.airtrack-europe.de/
    Schönes Wochenende
    BERND
  7. tschenny Member

Hallo Bernd,

Getestet haben wir schon viel ;-) Danke. Ich bin mir nur unsicher welche Bahn die besten langfristigen Erfolge bringt. Also welcher Boden das Tumbling des Teams am besten fördert.
  8. Roman K. Active Member

Team:
    Magic X-treme
    Verband:
    CCVD
    Hallo Bernd,

also wir waren und sind alle von dem Airtrackboden der in Eppelheim zur Verfügung stand sehr begeistert.

Einige aus unserem Team die sich noch nicht ohne das Eingreifen eines Spotters getraut hatten einen Runningtumbling mit Flic Flac oder Salto auszuführen, machen dies jetzt ohne Angst zu haben.
    Natürlich sind unsere Spotter immer noch direkt daneben. ;-)

Wenn wir die Frage der Finanzierung geklärt haben, werden wir uns auf jeden Fall wieder melden.
  9. rosi Member

Team:
    Blue Birds
    Verband:
    CCVD
    Wir haben eine Airtrack HP 20 und sind super zufrieden damit. Wir üben ersteinmal nur auf der Airtrack, wenn dann die Technik des Element gut ausgeführt wird, legen wir einen Bodenläufer auf die Airtrack. Das kommt dann den Sprungboden sehr nahe. Funktioniert das Element dann auch sehr gut, wirds auf normalen Bodenläufern geturnt. Wichtig ist natürlich immer das sich der Tumbler nicht überschätzt!! Dafür sind die Ü- Leiter da, um es zu kontrollieren. Ich kanns nur empfehlen, würden sie uns wieder kaufen!
  10. O. Hermanns Well-Known Member

Team:
    Cheerleading und Cheerdance Verband Südwest e.V.
    Verband:
    CCVD
    Von mir an dieser Stelle eine eher kritische Meinung:

Bei den letzten beiden Spirit Challenge Meisterschaften hatten wir verschiedene Airtracks vor Ort. Leider gab es dort auch diverse, auch schwere Verletzungen.

Allerdings hat das weniger mit dem Sportgerät, als mit der verantwortungslosen Nutzung zu tun.

Jeder, der sich so einen Boden zulegt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass der Leistungsstand des Aktiven immer noch dort ist, wo er vorher war. Als Aktiver sollte man sich dessen ebenso bewusst sein.
    rosi und Denise16 gefällt dies.

Die Seite empfehlen