Hey, wenn ihr ein Flyertraining veranstaltet, was für Übungen würdet ihr dort einbauen.....bzw. welche Bereiche sollten trainiert werden, Übungen kann ich notfalls auch alleien suchen... Gruß Christoph:clap:
AW: Trainingsübungen spziell für Flyer Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, denn wir z.B. haben kein spezielles Flyertraining. Wenn Du jetzt konkrete Übungsbereiche meist, die vielleicht eher von Flyern als von Bases abgedeckt werden müssen, so würde ich sagen: 1) Körperspannung 2) Gleichgewicht 3) Gelenkigkeit 4) Technik 5) Kraft Ich würde sogar sagen, daß das so die Prioritätenfolge ist.
AW: Trainingsübungen spziell für Flyer Hi Trillo-Troll, schau doch mal auf die HP Cheerwiz.com. Da sind zahlreiche Stretches auch speziell für Flyer vorgestellt. Ansonsten kann ich meiner Vorrednerin nur zustimmen. Flexibilität ganz wichtig: also immer viel Dehnungen (Beine, Arme, Rücken...) ins Training einbauen. Auch gerne Partnerübungen, da passives Dehnen durch eine andere Person noch effektiver ist. Damit sich der Flyer schnell aus dem Stunt nach oben befördert, würde ich noch Schnellkraft trainieren (Medizinball?). Übungen mit geschlossenen Augen trainieren das Gleichgewicht Ich counte bei meinen Mäusen 5,6,7,8 und auf 1,2 (bzw. 1,2,3,4) müssen sie dann alle ihre Figuren, die sie in der Lib ziehen sollen am Boden ziehen, ohne Rücksicht auf Verluste. Das macht sie auch im Stunt sicherer. In jeder Wrm-Up Choreo baue ich Kräftigungsübungen ein (Bauch, Rücken, Beine, Arme..), das macht sich mit der Zeit bezahlt. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr, aber ist noch früh am Morgen:blink: LG Gini
AW: Trainingsübungen spziell für Flyer Wenn es um Stretching und Stehvermögen geht, dann kann man sie zu Hause oder im Training ihre Sachen auf Dosen, dünnen Bänken, Medizinbällen etc. ziehen lassen. Sonst halt Armkraft also Abdruck trainieren und viel Stretching! Tja und halt Timing, das geht grob auch allein, aber der Feinschliff mit den Bases zusammen!
AW: Trainingsübungen spziell für Flyer ich find am besten immer noch beine strechen, gleichgewicht und armmuskeln damit kommt am am weitesten!
AW: Trainingsübungen spziell für Flyer Links in dem roten Feld gibt es den Button "Cheer exercises". LG Gini
AW: Trainingsübungen spziell für Flyer Bzw. unter den ganzen Artikeln gibt es den Link "More Articles". LG Gini
AW: Trainingsübungen spziell für Flyer Für gleichgewicht und beweglichkeit den Spagat zwischen 2 Stühlen und dabei Arme in Seithalte. Da trainiert Ihr gleich beides, Gleichgwicht und Beweglichkeit!
AW: Trainingsübungen spziell für Flyer Medizinball halte ich für leicht gefährlich, Zwecks wegrollen und umknicken
AW: Trainingsübungen spziell für Flyer na, ich glaub nicht, dass jemand alleine auf einem medizinball steht. der sollte doch hoffentlich festgehalten werden. wir haben in einer halle so einen abgerundeten kreisel, auf dem die flyer immer ziehen müssen. vllt habt ihr sowas ja auch da.