Trainerschein?

Dieses Thema im Forum 'Sonstiges' wurde von Sportschnecke gestartet, 10 Dezember 2006.

1. Sportschnecke New Member

Hallo Cheerleader!
    Weiß nicht ob ich in der Kategorie jetzt richtig bin, aber ich hoff mir kann jemand helfen.
    Ich war schon immer von Cheerleading begeistert, hatte aber irgendwie nie die Zeit gefunden selbst zu cheern! Außerdem gibt es in meiner Region (Eischstätt) nicht so viele Teams. (oder gar keins?)
    Gestern waren die Bayerischen Landesmeisterschaften und ich war dort und war hin und weg, super Mädels was ihr da gezeigt habt!
    Jetzt zu meiner Frage ich studiere Sport und würde gerne einen Trainerschein erwerben, um vielleicht an der Schule einmal Cheerleading zu unterrichten, oder vielleicht auch einen Verein zu unterstützen. Das klingt jetzt vielleicht sau blöd, weil ich ja keine Erfahrung auf eurem Gebiet hab. Aber ich bin seit 10Jahren aktives Mitglied einer Faschingsgarde und habe die letzten 3-4 Jahre die Gurppe auch mittrtainiert!
    Mir ist natürlich klar, dass das schon was anderes ist als Cheerleaden, aber ich würde doch sagen, dass gewisse Grundkenntnisse im Tanzen und auch mit einigen Hebungen vorhanden sind! Versuchen nämlich auch immer einige Cheerleading- Element mit einzubauen! Deswegen unter anderem auch unser Besuch gestern!
    Jetz würd mich interessieren, ob ich denn grundsätzlich die Chance habe einen Trainerschein zu erwerben, oder ob das ohne direkte Cheerleader-Erfahrung nicht möglich ist!
    Danke für eure Hilfe!
    Lg Alex
    :confused:
  2. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert
    AW: Trainerschein?

Grundsätzlich ist es im Cheerleading so, daß die Trainerscheine erstmal die "ganz normalen" Trainerscheine sind, die der BLSV anbietet. Erst später kommt eine "fachliche" Ausrichtung dazu!
    Ich würde mich in Deinem Fall mal an die Landesbeauftragte Cheerleading im AFVBy, Tina Erbs (hier im Forum schlicht und einfach "Tina" - schreib' ihr eine PN "Personal Note" direkt aus dem Cheerforum, mußt nur in einem Thread, z.B. Vorschau auf die Bayerische Meisterschaft, ihren Namen anklicken, da macht sich ein Fenster auf, in dem u.a. die Option "eine PN schicken" drinsteht) wenden, da "wirst Du sicher geholfen"!
    Die "Vorschädigung" als Gardetänzerin und Sportstudentin sollte schon mal eine gute Grundvoraussetzung sein!

Näheres könntest Du aber auch hier noch rausfinden, indem Du in der Suche mal "Trainerschein" eingibst, das Thema gab's hier schon! Allerdings ist Sport "Ländersache", also sind Antworten zu Schleswig-Holstein nicht unbedingt auch für Bayern gültig!

BTW: Schön, daß es Dir gestern gefallen hat!:clap:
    Sportschnecke gefällt dies.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. BBerliner New Member

Gern empfohlen wird hier eine Suche bei SquadList.de. Da kannst du deinen Ort und deine Umgebung mal "durchsuchen". Vielleicht hat sich ja jemand eingetragen.
  5. Finch Well-Known Member

Ich würde sogar mal fragen inwieweit der überfachliche Teil dir anerkannt werden kann. Dann musst du nicht den ganzen Lehrgang mitmachen. Als Sportstudentin sollte das ansich kein großes Problem sein.
  6. yousocrates Guest

Klang gut zu mir

Die Seite empfehlen