top mit angst

Dieses Thema im Forum 'Sonstiges' wurde von wildbats1 gestartet, 18 Oktober 2008.

1. wildbats1 New Member

Also ich bin top und ich habe angst oben zu stehen.Wie kann ich das überwienden?
    Villeicht könnt ihr ja mir helfen.
  2. SuperSarah ~ Prinzessin ~

Team:
    Perleberg PRINCESS
    AW: top mit angst

Gibt zwei Möglichkeiten Arsch zusammenkneifen oder ne andere Position einnehmen...

Entweder du überwindest dich oder es geht halt nicht,
    mach dir halt klar, dass du sicher bist,
    dass deine Base ihr Werk beherrschen und die deinem Scoop vertrauen kannst!
    Und bei neuen oder wackligen Sachen suchst du dir noch entsprechend Spotter,
    probier halt die Dinge so lange bis du sie kannst und dich sicherfühlst...

Denn Angst macht den Flyer 20kilo schwerer und frustriert vor allem die Base, wenn sie nicht vorrankommen!
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. M.I.A. Well-Known Member

Hey ;)
    Mir geht es genauso!
    Seit ich in meinem letzten All-Girl Team war und dort fast nur gedropt wurde und nie wirklich Spotter habe, sitzt einfach bei mir was im Kopf!
    Nun hab ich das Team gewechselt und es geht wieder aufwärts, hier wird auf spotten und richtiges Abcradlen beim Droppen geachtet!
    Macht Mut und baut auf ;)
    Also vertrau deinen Base und wenn du drops lass dich schön abcradle ;) geht natürlich nicht bei allem, aber bei allen Lib-Varianten, Extensions, Elevator usw.

Liebe Grüße
    Mia
  5. wildbats1 New Member

danke für die hilfe
  6. Biene Member

also... ich denke es ist erstmal wichtig zu wissen, bei welchem stunt etc. du angst hast. vielleicht kann man mit bestimmten trainingsmethoden die angst lindern oder überwinden. ich bin 98 aus der extension in einer pyra kopfüber auf den boden gefallen - ein zahn war locker und meine lippe fast durchgebissen. schuld war ein timing-fehler einer base. das ganze war kurz vor der meisterschaft -> bis einschließlich zum meisterschaftstag habe ich mich noch hochgetraut, danach bis 2006 nicht mehr. manchmal heilt die zeit doch einige wunden und man vergisst seine angst. fehler können passieren - sollten aber nicht. es gilt also gefahrenquellen auszuschalten: spotter hinstellen (manchmal auch mehr als eigentlich nötig), vorübungen machen und nur nach den fähigkeiten der teilnehmer arbeiten -> also nicht überfordern (bsp. wenn kein elevator gehalten werden kann, sollte man auf den elevator nicht noch jemanden draufstellen).
  7. LucyUnique New Member

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Tops mit Angst sich einfach wahnsinnig schwer tun.. und damit oft die ganze Stuntgroup frustriert ist.

Wenn du nach einer Weile feststellt, das du dich auf der Position nicht wohl fühlst, solltest du das klar sagen und lieber eine andere Position machen, die dir mehr liegt.

Eine Top sollte für mich am besten gute Spannung haben, gute Körperbeherrschung, natürliche Ausstrahlung und mutig sein.
    Da ist dann Größe und Gewicht nicht so wichtig.

Oft werden Mädchen "hochgeschickt" die auf den ersten Blick körperlich dafür geeignet sind (klein, leicht) - und dann klappt es oft nicht.

Deswegen hab ich die Einstellung, es jede probieren zu lassen - oft wird man da überrascht. Wir haben auch kleine leichte Mädchen, die super Bases sind (aufgrund toller Technik, viel Krafttraining, schneller Reaktion und guter Umsetzung von neuen Stunts).

Probier einfach alles mal durch. Vielleicht bist du ja auch ein super Middlelayer der auf Elevator oder Shoulderstands dem Flyer viel Sicherheit geben kann.
  8. wildbats1 New Member

ich bin auch noch nciht lange cheerleader und muss mich erst dran gewöhnen
  9. Krisi Active Member

Team:
    Jurassics
    Verband:
    CVD

Unsere Top hatte auch angst vorallem beim Cradeln und wir sind mit ihr ins Schwimmbad gegangen und haben es im Wasser geübt. danach einmal Auf dem Rasen und es hat geklapt. Sie wollte sich worher einfach nicht fallen lassen. Als sie dann im Wasser merkte das wir sie Fangen hat sich sich auch getraut es in der Turnhalle zu machen.
  10. Vany_92 New Member

Das kenn ich auch. Haben son paar Partnerstunts gemacht und das hat einfach nicht geklappt mit einer die klein und leicht ist. Dann wollte ich das auch unbedingt mal ausprobieren (bin ziemlich groß für ein Mädchen) und das hat super geklappt. Ich finde auch , dass man es nicht einfach auf den ersten Blick sagen sollte , sondern erst einmal alles ausprobieren ;)
  11. Lou Member

Hey :)
    Ich denke auch, dass es ein wenig Zeit braucht sich an so etwas zu gewöhnen, vor allem wenn du noch nicht lang Cheerleader bist. Das wichtigste ist, deinen Bases zu vertrauen... sag dir, dass du keinen Grund hast, Angst zu haben solange du, auch wenn du gedroppt wirst, sharp bleibst! Dann können dich deine Bases auch wenns oben nicht klappt fangen. Angst haben brauchst du nur wenn du das nicht tust - ohne Spannung wirst du zwangsläufig dich UND deine Bases verletzen wenn du fällst.
    Kopf hoch - jeder Anfang ist schwer aber mit Vertrauen in deine Bases klappts bestimmt :)

Die Seite empfehlen