Hey ich hab mal bei einer Meisterchaft bei CLL gesehen das diese einen Toe touch springen und sich dann auf den Bauch"fallen" lassen?Welche Technik?Wie fängt man sich da ab? greetz cheerdancer:help:
AW: Toetouch und dann auf den Bauch hinlegen? Ich würd sagen ganz normal in den Toe Touch springen und beim "fallen" lassen die Beine nach hinten ziehen. Und bloß nicht vergessen sich mit den Armen abzufangen! Genau das gleiche Spiel wie vom Toe Touch in den Spagat! LG Kathi
AW: Toetouch und dann auf den Bauch hinlegen? Hallo! Ja... wir haben das bei der DCM gemacht. Also das ganze nennt sich Shushunova und is ausm Kunstturnen. Ist auch nicht so leicht wie es vielleicht ausschaut. Ganz wichtig dabei ist, dass man sich selbst in einer Art Liegestütze abfängt - denn sonst wird das Ganze echt schmerzhaft! Und auf jeden Fall erst auf dicken Matten üben!!! Ne gute Mittelkörperspannung is echt wichtig für das Teil, da man sich sonst ganz schön den Rücken kaputt machen kann dabei!!! Also.... dieses teil empfehle ich wirklich nur "Fortgeschrittenen" die ne gute Körperspannung haben und in der Lage sind sich abzufangen!!! Ansonsten kann das auch schnell "zahnlos" ausgehen, wenn der Kopf nachfedert .... klingt komisch, is aber so :mrgreen: Viel Spaß beim Üben!!!