Tobi, darf ich Deine Bilder für unsere Seite habe?

Dieses Thema im Forum 'CVD LM Archiv 2005 - 2011' wurde von Tobias gestartet, 13 Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    AW: Tobi, darf ich Deine Bilder für unsere Seite habe?

Ich habe mit den Seiten dieser Hoster leider schon recht viele schlecht Erfahrungen gemacht. Daher möchte ich nicht, dass auf einer solchen Seite die erklärt, wie man Bilder von fremden Webspace auf der eigenen Seite anzeigt, meine Bilder zu sehen sind.

Ich gebe zu, dass das zweifelhaft in diesem Falle sehr subjektiv ist.
  2. BBerliner New Member

Ich hab nun nach dem 3. lesen noch immer nicht kapiert, was du damit meinst:confused::blink:

Was ich gern hätte: Irgendwie ein paar Beispiele (von Bestimmungen) o.ä., die einem eine Richtung zeigt, was erlaubt ist und was nicht.
    Und gilt das jetzt nur für Anbieter, wo man quasi eine Seite zusammenklickt? Oder auch kostenfreien Webspace (mit oder ohne Werbung)? Oder...:duno:
  3. Lee blub

Auf welchen Webseite-Hostern die Bilder von Tobi gezeigt werden dürfen, entscheidet er selber für sich, deshalb gibt es da auch keine festen Richtlinien, bzw. Anhaltspunkte/Merkmale.Konkrete Beispiele sind ganz einfach eben Oyla, Beepworld usw.
    Das heißt es gilt also für den Anbieter selber.
  4. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert

Also gut, Hintergrund der ganzen Aktion ist folgender.

Bei den BeepWorldSeiten bekommt man nicht viel Speicherplatz, also kann man da nicht viele Bilder hinterlegen. Daher gab es dort den Tipp im HTML Image Tag doch die komplette URL eine Bildes anzugeben, also genau den Pfad, wo das Bild bei mir auf dem Server liegt! Was im Endeffekt meinen Servertraffic und damit letztendlich mein Geld kostet.

Da ich nun meine Bilder in der heruntergerechneten Version den Teams kostenlos zur Verfügung stelle, wünsche ich mir einfach, dass die sich an meine Regeln halten.

Nimm als Richtung in der Tat die Anbieter, bei denen Du Dir Deine Seite in drei Klicks zusammenpinnen kannst, die mehr Werbung als Inhalt haben und in deren URL auch noch ihr Firmenname steht. Also sowas wie cheerchick.piepwelt.org!

Wenn nun ein Team einen Hoster gefunden hat, der kostenlos Webspace anbietet, die eine eigene Domain für ihre Webseite habe und auf der dezent Werbung für den Hoster ist, dann ist es mir egal.

Kann ich Dir sonst noch irgendwie was erklären zu dem Thema?! Gerne auch per ICQ oder PN, dann geht es vielleicht schneller...
  5. cheerkueken New Member

[OT]Mal so ne Frage: Ich benutze schonmal für ein anderes Forum smileys aus anderen Forum, indem ich eben die URL eingebe, ist das dasselbe, also entstehen dadurch auch kosten? Dann mach ich das natürlich nicht mehr, ist ja sehr ärgerlich sowas...[/OT]
  6. WP New Member

Die smileys haben zwar nicht anszatzweise eine größe wie bilder. Aber es ist das selbe. Fermdverlinkungen sollte man einfach lassen.
    Tobias gefällt dies.
  7. Vivi E. Well-Known Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Allerdings gibts dazu aber ein paar Sites wo das erlaubt ist, also die extra Smileys dafür haben, dass man sie in Foren benutzt. Einfach mal nach "smileys" googlen...
  8. Lee blub

Das ist ja richtig Vivi, von den Seiten aus ist das gestattet.;) Aber es geht ja darum, das Tobias nicht will das externe Grafiken hier nur eingebunden werden. Wenn mans genau sieht bindet man ja die Grafiken auch hier im Forum ein, ergo entsteht mehr Traffic für Tobi & er muss bezahlen (is zwar jetzt schon bisschen übertrieben, aber rein theoretisch siehts so aus ;))
  9. cheerkueken New Member

Gut gut, wusste nicht, dass das mit extra Kosten verbunden ist... habe ich auch nur sehr selten gemacht, da die meisten foren ja entsprechende smileys haben ;) aber dann werd ichs eben garnicht mehr tun. danke für die antwort
  10. CheerLadyWildcats New Member

Ich hab auch noch eine Frage! Wann kommen die Bilder von der Niedersächsischen Landesmeisterschaft online?
  11. Shamrocks-Sven Active Member

Möchtest Du Tobi ärgern?
  12. André-CS Well-Known Member

[OT]Das wäre es doch mal! :D
    Vor allem: nach "wo bleiben die Ergebnisse", kommt jetzt "wo bleiben die Fotos"! ;)[/OT]
  13. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert

In diesem Fall kann mich aber keiner ärgern, weil ich nicht in Niedersachsen war, hehehe!

So und noch eine Bitte, hört auf, mich per PN nach Bilder zu fragen. Das nervt erstens und zweitens wird es Bilder von den Landesmeisterschaften bei denen ich war dann geben, wenn sie fertig sind.

Ich habe auch ein Privatleben und leider auch noch bisschen Ärger von dem hier keiner was mitkriegt!

Unten in meiner Signatur seht Ihr eine Kilometerangabe, die in diesem Jahr, besser in den letzten beiden Monaten unterwegs war. Dementsprechend könnt Ihr Euch meine Gemütszustand vorstellen, zu dem ganzen LM Stress kommen noch ein paar Sachen, von dene hier keiner was weiss, siehe Privatleben. Also lasst mich bitte im Moment mit irgendwelchen Anfragen a la "wann kommen die Bilder von ... online" einfach in Ruhe. Die Bilder kommen schon noch vor Jahreswechsel in die Galerien.

Tobi
    Magic Flyer, WP und Lee gefällt dies.
  14. hheiko Guest

Tja, da wir alle noch andere Hobbies haben ausser Cheerleading, dauerts mindestens noch bis morgen abend, bis die Bilder des AFVN online gehen, die ich gemacht habe.

Die dürft ihr dann auch für eure Webseiten verwenden...
  15. BBerliner New Member

[ot]Sind die Bilder der LM Baden-Würtemberg schon da? Ich will nicht zu spät fragen und frag deshalb lieber "etwas früher". Und nicht das sich hier jemand gehetzt oder genervt fühlt :devil: [/ot]
  16. Lee blub

@BBerliner: Sorry, aber wenn du dich in anderen Topic's über das Gespamme/Generve aufregst, und dann selber hier nichts sinnvolles beitragen kannst, bringt uns das allen sehr wenig :roll2:
  17. CheerLadyWildcats New Member

OK =) dann weiß ich bescheid..
    Liebe Grüße
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen