Tips für Jumps

Dieses Thema im Forum 'Sonstiges' wurde von Nad gestartet, 26 Juli 2006.

1. Nad New Member

Hallöchen an alle,:bounce:
    ich wurde vor ein paar wochen am knie operiert und darf nun keine sprünge mehr machen. da das aber natürlich nicht funktioniert wollte ich fragen, ob mir jemand tipps geben kann, wie ich meine schlechten jumps verbessern kann ohne mein knie zu belasten. vieleicht gibt es ja da doch eine möglichkeit? Vorallem toe touch, pike und double nine.
    vielen dank an alle:cheer:
  2. ChEeR_4-Li Member

AW: Tips für Jumps

Vielleicht probierst du es mal auf einem trampolin das ist ja lang nicht so hart wie der boden!
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Und trotzdem gefährlich, wenn man am Knie operiert wurde!
    Darfst du eine zeitlang keine Spünge machen oder überhaupt nicht mehr?
  5. Cheery91 Active Member

Mach doch am Boden diese Übungen mit dem Bein hochziehen. Weil auch, wenn du nur auf dem Trampolin springst, wird dein Knie belastet. Und so kannst du die Sprünge verbessern, belastest dein Knie aber nicht. Zumindest nicht sehr stark. Da kannst du dann halt die eine Seite vielleicht nicht so gut üben...
  6. Nad New Member

AW ziet wo ich nicht springen darf

Na eigendlich darf ich gar keine sprünge mehr durchführen, aber ich weiß nich wie lange ich das durchhalte. aber erstmal will und muss ich mich wohl an diese vorschrift halten.

ein großes dankeschön schonmal für eure antworten:party2:
  7. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Hm ich würde mal sagen mit einem kaputten Knie ist echt nicht zu scherzen. Lass es lieber oder versuche so lange wie möglich durchzuhalten. Sonst wird es eventuell nur noch schlimmer.
  8. Ousado New Member

Gerade mit dem Knie ist nicht zu spaßen. Da würde ich echt erstmal Pause mit dem Springen machen und das Knie mit entsprechender Reha/Krankengymnastik erstmal stärken. Sonst hast du vielleicht 1-2 Jahre Spaß am Springen und danach die nächsten 60 Jahre Ärger.
  9. Cheer*Steffi Member

Team:
    RSK Cheerhawks

Ich wurde zwar nicht am Knie Operiert, kann aber aus eigener Erfahrung sagen ( ich habe ein Knorpelschaden am Knie ) das du am besten erstmal mit ganz leichten übungen für dein Knie anfängst wie z.B. schon gesagt Krankengymnastik. Du musst halt erstmal die Muskeln im Knie wider langsam aufbauen, und das braucht Zeit.

Bei mir hat es sehr lange gedauert bis ich mein Toe Touch wieder gleichmäßig springen konnt. (Das linke Bein hing immer beim springen) Und selbst heute hängt mein linkes Bein noch etwas. Aber keine Angst das wird schon wieder.:) Du musst halt ganz langsam anfangen dein Knie wieder zu belasten.

Die Seite empfehlen