Heijj! Wisst ihr vllt ein paar Tipps wie ich den Toe Touch höher kriege? Das Training beginnt im September wieder, und ich dachte mir dass ich schon mal anfangen sollte zu üben. Ich übe jetzt jeden Tag, also Dehnen und so und auch Toe Touch. Ich hab da son kleines Trampolin, es klappt jetzt schon ein kleines bisschen besser aber es sieht immer noch komisch aus.. Könnt ihr mir dazu ein paar tipps nennen? Wenns das thema schon gibt, sry!(ich hab schon ein bisschen durchstöbert aber nichts gefunden..) LG und *schnell-weiter-üb* :flucht:
AW: Tipps für Toe Touch? Also ;-) Wenn du oben in der Leiste auf Suchen gehst und dann Toe Touch eingibst bekommst du ca. 170 Ergebnisse. Zugegeben, nicht mal die Hälfte ist davon hilfreich zur Verbesserung des Toe Touch, aber wenn du dich ein wenig durchwühlst findest du sicher einige hilfreiche Tipps. Sicher ist ein Forum dazu da, um fragen zu stellen, aber eben auch dazu nach den Antworten zu deinen Fragen selbst zu suchen. Du kannst auch in einem schon vorhandenen, älteren Thread zum Thema Toe Touch einen neuen Beitrag verfassen um ihn wieder nach oben zu bringen, wenn deine Suche und das Durchlesen der Beiträge noch offene Fragen hinterlassen haben. Viel Glück
AW: Tipps für Toe Touch? Heaii Leute. Ich komme bald in mein Cheerladerteam (squad ) , und für die Meisterschaften im März, sollte ich einen Toe toch können... ich kann ihn aber noch nicht wierklich .... desto länge ich mich aufwärme desto höher kann ich springen ;D ich habe nur Angst das ich das nicht schaffe bis zum März und so nicht an den Meisterschaften teilnähmen kann .. was kann ich da machen ? Eure Meinung- denkt ihr ich schaffe das bis März ?! Was hilft ?! Danke schon mal im Voraus . <3
AW: Tipps für Toe Touch? also wir setzen uns immer mit gespreizten beinen auf den boden. dann stützen wir uns vorn ab und heben dann die beine hoch...aba immer scheen nach vorn gelehnt bleiben. so ca 10 sekunden halten, vllt noch a weng wippen. dann ablegen. das dann halt immer wiederholen
AW: Tipps für Toe Touch? die Übung kenne ich auhc, wir machen es meist so, dass wir auch in derGrätsche sitzen, schön aufrecht bleiben und dann jedes Bein 30mal anheben und runterlassen, aber nicht ganz absetzen. davon 3 Wiederholungen also insgesamt 90 pro Bein oder soviel man schafft. Ansonsten einfach Sprungkrafttraining, z.B. auf einer Weichbodenmatte springen, also da z.B. 10toe-touches oder pikes oä und dann nochmal, also so immer 3Serien. aber man sollte das schon 3mal pro Woche machen. Wenn man danach auf normalem Boden ode sogar springfloor macht sioeht man sofort eine Verbesserung!! ach ja, ich würde vorm Springen mich nciht unbeding zu sehr dehnen, denn umsomehr die Muskeln gedehnt sind um so langsamer können sie kontrahieren, also einfach ein gesundes Mittelmaß finden. und noch als kleiner Tip, wenn man nich so hoch spingen kann dann bversucht einfach mal die Beine hoch zureißen, dann ist man zwar nciht hoch, aber die Beine sind es!!
AW: Tipps für Toe Touch? Wenn du Lust hast kannst du auch mit Gewichten trainieren!! Dann wird er gaaanz schnell besser! Einfach an die Fußgelenke Gewichte binden (Gibt es in jedem Sportgeschäft zu kaufen) dann damit die Jumps machen, wenn du sie dann abmachst merkst du schon den Unterschied!
AW: Tipps für Toe Touch? In der neuesten Ausgabe des Spirit findet ihr eine kleine "Anleitung" zum Toe Touch...mit Bildern und Übungsvorschlägen.
AW: Tipps für Toe Touch? Spring auf beiden beinen 10mal dann das gleiche auf dem linken und dannach auf dem rechten. Gutes Sprungkrafttraining! Ich bin jetzt nähmlich schon soweit das ich den Tuck und den eagle kann! Dann einfach hocharbeiten!