Teamname ändern?

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von Ammie gestartet, 14 April 2008.

1. Ammie New Member

hallöchen,
    ich habe da mal eine frage (hab ich der suchfunktion nix gefunden, falls es doch was gibt, sorry).
    also folgendes problem. wir sind eine kleine cheermannschaft, feuern nen vorortverein an, wollen aber iwann mal auf meisterschaften.
    jetzt meinte jmd aus meinem team das wir einen neuen namen bräuchten, weil es schon ein team in dresden gibt welches auch blue pearls heißt.
    ich mein, wir werden wohl nie über ne landesmeisterschaft hinauskommen, aber trotzdem interessiert mich das jetzt ob wir , wenn wir mal meisterschaften gehen sollten, tatsächlich unseren namen ändern müssten.

hoffe das mir das jmd beantworten kann =)

LG Ammie
  2. Olaf H. Guest

AW: Teamname ändern?

Also Grundsätzlich ist der Name Blue Pearls ja nicht geschützt. (Ist mir zumindest nicht bekannt), somit müsst ihr euren Namen auch nicht ändern.

Gibt ja auch ganz viele Fußballvereine die FC oder TuS heißen, oder Footballteams die Eagles heißen, oder Lions...
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. WildcatsMav New Member

Es gibt ja auch mehrere Wildcats:
    erstens die Wildcats Leverkusen (da mach ich mit^^)
    und zweitens die Bielefeld Wildcats
  5. Ammie New Member

dankeschön für die schnellen antworten =) das freut mich dann ja, haben nämlich u.a. trainingsanzüge mit druck und es wäre echt schade wenn die dann unnütz wären.

LG Ammie
  6. melisa-snoopies New Member

hi
    also
    glaube ich nicht das ihr eure namen ändern müst
    liebe grüße
    melisa
  7. *Carina_88* Active Member

Team:
    Stallions Dancers, Coach SCC
    Verband:
    CVD
    Hi,

ich hätte mal so eine ähnliche Frage:

Ende letzter Saison (Sep 07) habe ich unsere Juniors übernommen. Ich bin mittlerweile schon die dritte Trainerin in 3-4 Jahren, da das immer eine von uns Seniors macht. Die Juniors hießen am Anfang "Cuties", bei der zweiten Trainerin (und auch jetzt noch) "Brilliants". Mich haut beides nicht so vom Hocker, aber ist ja auch nicht lebenswichtig. Allerdings finde ich es immer toll, wenn die Namen der Cheerteams zum Verein (Stallions) passen. Wir Seniors sind die Stallionettes, diesen Namen gibt es schon ewig, wir werden jedoch manchmal auch mit "Stallions Cheerleader" angekündigt. Jetzt meine Frage:
    Kann/Soll ich die Juniors wieder umtaufen, damit die Namen zusammen passen, was ich echt cool fände. Leider fallen mir aber keine Vorschläge ein, kenne nur das Football Team der Recklinghausen Chargers, was ja auch Pferde sind, dort heißen die Juniors "Wildhorses" und die Peewees "Little Ponies". So in der Art würde mir das auch gefallen.

Freu mich auf eure Meinungen :)

Achja, vom ursprünglichen Team, mit dem wir am Anfang angefangen haben, ist nur noch eine dabei, ich denke die würde den dritten Namen verkraften, und die Hälfte der Mädels (5) ist ganz neu dazugekommen. Es wäre also für sie kein "Identitätsverlust" ;)
  8. kleineMarie New Member

Name ÄNDERN ist kein problem, ich denke, das werden die Mädel sauch verkraften, frag sie doch einfach mal, ob sie vorschläg ehaben? Oder frag bei den Seniors nach, viell. fällt dort jemandem etwas ein? Ich hab mir auch viel zu Lange gedanken um alles gemacht, jetzt frag eich immer nach, und zack, finden wir lösungen

wir hießen bisher "Rote Engel" (bezogen auf nen Sportverein) und haben un sjetzt einen neuen namen zugelegt :-D

BAD HABITS :-D
  9. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert
    AW: Re: Teamname ändern?

Naja, "Hengstinnen" ist ja auch nicht soooo prickelnd!:devil:

"Mare" (also: "Stute") wäre sicherlich auch nicht sooo der Hit (für die Seniors), aber "Fillies" für "(Stuten-)Füllen" käme doch bei Peewees oder Juniors nicht ganz schlecht!
    "Colts" sind leider nur "(Hengst-)Füllen"!

So gut sich "Stallions" für ein Footballteam anhört, es gibt da kein passendes weibliches Wort!
    Versucht es doch mal mit dem Umfeld, z.B. "Stallion-Tamers"!
  10. Cheernina Moderator

Früher war ich mal ein Folie Cheerleader.. (1996) die gibts nicht mehr, insofern kann man den Namen auch verwenden ;)
  11. Janina Active Member

Team:
    Trainerin Hell's Belles, Showtanz
    Verband:
    Nicht organisiert

[OT]
    Sorry aber ich finds total unpassend ein CHEERLEADING-Team "schlechte Umgangsformen" zu nennen... passt überhaupt nicht. Wir werden ständig angehalten uns dem "Cheer-Kodex" entsprechend gut zu benehmen und nicht zu rauchen, zu fluchen etc. was selbstverständlich ist und dann nennt man sich so?!
    Vielleicht seh ich das jetzt auch etwas zu eng, aber ich finds daneben. Auch wenns ironisch und witzig gemeint ist, trifft nicht mein Humorzentrum.

Aber wie wir ja alle wissen: jedem das Seine und nix füt ungut!!! :party:[/OT]

So, jetzt noch was zum Thema:
    Für die Junior würd ich irgendwas mit Ponies nehmen (white Ponies oder so) und für die Peewees find ich "Fillies" süß, hab ich im Online-Wöretrbuch als Übersetzung für Fohlen gefunden. Da kann man ja auch noch was davor setzen... wild Fillies evtl.
    Jessi* gefällt dies.
  12. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Heißt aber "Schlechte Angewohnheiten", "Umgangsformen" wären "Manners", und das kann man ja etwas witzig interpretieren! Finde ich also nicht so schlimm ("Cheerleading" kann man bei der Sucht von manchen auch schon als "bad habit" bezeichnen!).

Also: Erst mal gescheit übersetzen (gibt's Wörterbücher extra dafür, auch ich benutze die manchmal;)) und dann mit dem Finger und so.......!

"Si tacuisses.....!"

Sorry, aber DAS mußte richtiggestellt werden!
    Krissi gefällt dies.
  13. Agnesss Active Member

Team:
    Munich Cheer Allstars
    Verband:
    CCVD

[OT]eines der besten online-Übersetzungsprogramme ist übrigens WWW leo.org, nur mal so nebenbei ;)[/OT]
    Janina und Birte gefällt dies.
  14. LucyUnique New Member

Naja..nur weil DU die richtige Übersetzung weißt, heißt das nicht, das die breite Allgemeinheit das tut.

Wenn ein Team dann bei einem Auftritt als Bad Habbits Cheerleader angekündigt wird, finde ich schon, das das seltsam klingt, auch als schlechte Angewohnheit.

Find ich persönlich nicht gut, aber jedem das seine.
  15. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Naja, wenn ich dann aber davon ausgehe (und das kann man), daß 95% der Anwesenden den Teamnamen weder richtig noch falsch übersetzen können.....!
    Außerdem kann man das Team nicht für verquere Gedanken anderer Leute verantwortlich machen!
  16. Becks Well-Known Member

Aber man muss es ja auch nicht drauf ankommen lassen.
    Wie gesagt, dass sollte doch jeder selber wissen ;)
    SuperSarah gefällt dies.
  17. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Okay, sollen sie sich in "Bad Rabbits" umtaufen, klingt gleich, hat in der Übersetzung sogar noch 'nen "Niedlichkeitsfaktor"!
    :lachtot::lachtot::lachtot:
  18. Janina Active Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

O.K. dann heißt es eben "Schlechte Angewohnheiten". Ich find auch den Namen daneben.
    Jessi* gefällt dies.
  19. *Carina_88* Active Member

Team:
    Stallions Dancers, Coach SCC
    Verband:
    CVD
    Gibts auch jemanden, der was zu meiner Sachlage zu sagen hat? ;) Es ging um die Umbenennung eines Team, nur weil ich finde, dass der Name, den die vorherige Trainerin ausgesucht hat, nicht so doll passt. Will ja mich aber auch nicht als Chef aufspielen so à la "Jetzt bin ich Trainerin, jetzt heißt ihr ... "
  20. Janina Active Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Was heißt aufspielen? Du bist doch Chef!
    Ich finde die vorherigen Namen auch nicht passend, Juniors und Peewees sollten schon namenstechnisch dazugehören... ich finds jedenfalls schöner.

Wie gesagt: Für die Junior würd ich irgendwas mit Ponies nehmen (white Ponies oder so) und für die Peewees find ich "Fillies" süß, hab ich im Online-Wörterbuch als Übersetzung für Fohlen gefunden.
    *Jamie88* gefällt dies.
  21. Anderl Well-Known Member

Team:
    Verband:
    Nicht organisiert

Schau mal unter #8!;)

Die Seite empfehlen