Teamauflösung was nun?

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von wildcheer gestartet, 22 Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wildcheer Well-Known Member

Teamauflösung, was nun?

Einige von Euch kennen bestimmt das Problem: das Team, in dem Ihr Aktive seid, wird aufgelöst.
    Was waren die Gründe dafür, wie seid Ihr mit der Situation umgegangen?
    Habt Ihr Euch ein anderes Team gesucht oder sogar selbst eines aufgebaut?
  2. Yvonne1082 Active Member

AW: Teamauflösung was nun?

Das Problem hatten wir letztes Jahr im Oktober noch. Wir waren dort aber Coaches und es gab Probleme mit dem Footballvorstand. Für uns stand aber schnell fest, dass wir ein neues Team gründen und dies haben wir dann im November auch gemacht. Tja und nun läuft es besser als vorher. Ich muss sagen, manchmal ist ein Neuanfang besser wie sich weiter quälen.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. SVT*Barbara Well-Known Member

Team:
    Power Cheerleader Neumünster
    Verband:
    CCVD

Mein Motto wäre: Nie aufgeben!
    Wenn mein Team sich auflösen würde (GOTT BEWAHRE!), dann würde ich richtig schön reinhauen und die Werbetrommel rühren und hoffen, einen Neuanfang starten zu können.
    Wenn da wirklich GAR NICHTS mehr gehen würde, würde ich mich einem anderen Team anschließen.
  5. Shelly Active Member

Unser Footballteam die Seals hatten sie damals in Holtenau aufgelöst. Dadurch hab ich einige Mädchen an das andere Team verloren.
    Man hatte ANgst, dass es nicht weiter geht. Wer mich kennt, weiß jedoch, dass es solange es mich gibt auch immer die Shells geben wird. Ist egal ob wir nun für Football, Hanball oder sonst eine Sportart Cheeren. Teams zum anfeuern finden sich immer :) Hauptsache das Team hält zusammen.
  6. Yvonne1082 Active Member

Genau so war es bei uns auch. Aber ich gebe auch nie auf!
  7. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

@Shelly und Yvonne:

Um ein amerikanisches Sprichwort - etwas abgeändert - zu zitieren:

"You can get my poms, when you pry my cold, dead fingers from around it!":lachtot:
  8. Janina Active Member

Team:
    Trainerin Hell's Belles, Showtanz
    Verband:
    Nicht organisiert

Ich habe schonmal ein Team aufgelöst, in dem ich Coach und auch selbst aktiv war. Allerdings haben wir damals mehr Showtanz gemacht und nur ein paar selbst beigebrachte Elemente aus dem Cheerleading eingebaut. Wir haben dann ein CheerCamp besucht, um uns alles mal richtig beibringen zu lassen. Danach hatten wir dann 2 Fronten: eine, die weiter nur Tanzen wollte und eine, die richtig ins Cheerleading einsteigen wollte. Da es bei uns schon sehr viele Tanzgruppen gibt, habe ich mich fürs Cheeren entschieden und die Gruppe aufgelöst. Dann kam ein neuer Name, ein TryOut und wir haben richtig mit Cheerleading angefangen, also war das Ende nur ein Neustart. Viele sind abgesprungen, ein Paar sind geblieben und viele Neue sind dazugekommen. Heute sind wir eine eigene Abteilung mit ca. 50 Aktiven!
  9. Krisi Active Member

Team:
    Jurassics
    Verband:
    CVD

Hi
    ichwar auch mal in einem Team das sich aufgelöst hat.

Erst sind immer weniger Cheerleader zum Training gekommen und dann hat einer der Coaches aufgehört. Für ihn ist ein neuer Coach gekommen. Aber leider keine neuen Cheerleader. Dann hatte die anderen Coaches keine lust mehr und die Cheerleader auch nicht mehr weil es nur noch streit uns Stress garb. Am schluss blieben nur noch 2 Cheerleader ohne Coaches übrig. Damit hat sich das Team aufgelöst. Ich bin dann zum Turnverein in meiner Stadt und hab da ein neues Team gegründet. Ich kann mich nich beschweren mit zurzeit 20 Cheerleadern stehen wir gut dar. Das andere Team hat sich auch wieder neu Formiert.
    Ich finde es immer sehr schade wenn sich ein Team auflöst. Aber meistens wird es danach besser als es vorher war.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen