Taucher mit oder ohne Dip?

Dieses Thema im Forum 'Partner- & Groupstunts' wurde von mini gestartet, 16 November 2011.

1. mini Member

Team:
    Crocodile Cheers
    Hallo,

wir haben den Taucher gelernt, aber unter der Bezeichnung "Taucher Dip" wird der nun mit oder ohne Dip gemacht? uns wurde von einer Trainerin gesagt "es gibt nur MIT Dip volle Punkte darauf"

wie ist das nun? stimmt das oder wird der ohne Dip gemacht?

Wir trainieren uns selber, also müssen wir auf die Aussagen der richtigen (profi) Teams und Trainer bei denen wir uns Tipps holen vertrauen.

Ich hoffe Ihr habt schnell eine Antwort für mich und mein Team :)

Lg
  2. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD
    Welcher Dip meinst du? Den um überhaupt hoch zu gehn? Den braucht ihr. Oder euren kleinen Vorhüpfer? Euer Flyer kann aber noch etwas länger warten, dann seid ihr Bases ganz oben. Die Bases sollten den Flyer noch etwas höher abfangen ;)

LG
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Denise16 Active Member

Welcher Dip? Sehe auch nur einen Vorhüpfer. Das Punktesystem gibt es davon abgesehen auch gar nicht mehr weder im CVD noch im CCVD oder Elite. Was wichtig ist ist die Ausführung und dabei muss ich sagen, dass alles schneller hochgehen muss, der Flyer richtig in die Arabesque-Position geht und erst später einklappt. Wenn die Arabesque gezogen wird, ist es auch leichter für sie "rumzukommen" und es sieht hübscher aus.

In dem Moment, wie auf dem Bild, Sollte sie in der Arabesque sein:

Bildschirmfoto 2011-11-16 um 12.54.05.png

Zudem sollte der Flyer mehr zu ihrem Bein ziehen beim Klappen damit die Bases sie höher abfangen können und die Bases sollten sich natürlich auch darauf konzentrieren sie höher abzufangen.

LG
  5. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert
    Ich glaube, es ist der Dip gemeint, wenn der Flyer oben in der Lib steht und es dann wieder runter geht.
    Also ich würde sagen, so wie im Video bringt es euch Punkt als Transission, also als Übergang/Zwischengang, quasi wie ein Show'n'Go. Wenn ihr am Anfang aber die Lib steht und nochmal seperat anzählt für den Taucher, dann wird es als Abgang gewährtet. Dann hättet ihr Punkte für die Lib und auf den Abgang. Das wäre jetzt mal meine Interpretation.
  6. Denise16 Active Member

Naja, meine auch aber sie haben ja ne Transition gemacht und bezeichnen es dennoch als Taucher Dip also sollte das, was sie uns gezeigt haben schon der Taucher mit Dip sein :S. Die Frage ist was für sie ein Dip ist? Vielleicht ist der Dip für sie ja das Aufgehen in die Lib? Manche Teams haben da ja immer mal "komische" Bezeichnungen
  7. Purple Pablo Active Member

Team:
    Purple Diamonds
    Verband:
    CCVD
    Ich glaube mini meint den Dip am Ende ;-) also die Stelle an der der Fuß den Boden andipt ^^ bei Sekunde 5

Liebe Grüße

Watch our new Video: The Purple Inspiration
  8. mini Member

Team:
    Crocodile Cheers
    Danke schonmal für eure Bemühungen & Tipps. :)
    Ich meine den Dip bei der Front.(siehe Bild - roter Kreis)

Also wir waren bei einem anderen Team zum Gasttraining (das Team hat auch einen ausgebildeten Trainer und einen Cheerleader aus dem National Team) und dort wurde uns gesagt das wir diesen Dip (bei der Front) mit machen müssen.
    Wenn wir nach dem Taucher wieder in Lib hoch starten ist ja klar das der Flyer bei der Back nochmal Dipt.
    Das sollte eigentlich ein Abgang aus nem Scorpion werden, wenn das aber nich klappt werden wir den wohl nur wie im Video als einzel Stunt machen.

9. Denise16 Active Member

Aber da ist doch kein Dip :-O Die wird doch in einem wieder rumgeworfen oder bin ich doof?
    Wie gesagt würde ich es nicht so tief abfangen und die front müsste auch mehr rein sonst bringt sie nichts :D Wenn sie mit dem Bein auftippen soll muss ja rein theoretisch, wenn der Flyer nicht grade Gummi ist, alles etwas tiefer gefangen werden und das finde ich persönlich sehr sehr unsicher.

Habe auch gesehen, dass die Back das Bein nicht zu sich zieht, das sollte sie auch machen damit der Flyer mit dem Oberkörper mehr im Mittelpunkt der Bases landet.
  10. mini Member

Team:
    Crocodile Cheers
    Die Tipps werde ich zum nächsten Training gleich anbringen. Danke euch.
    Aber ist das Aufsetzen (Dip) des Fußes bei der Front nun korrekt oder Falsch was dann mit Punktabzug bestraft wird? Wenn der nicht sein muss und es eigentlich egal ist ob der da ist oder nicht können wir den ja weg lassen und machen uns damit alles einfacher, aber wir möchten es schon richtig machen :)
    Wir haben keinen richtigen Trainer und bringen uns praktisch alles selber bei und starten auch dieses Jahr das erstemal im Groupstunt an einer Meisterschaft um Erfahrung zu sammeln.
  11. MissA Active Member

Team:
    Red Poison
    Ich hab noch nie gelesen, dass es für die Punkte einen Unterschied macht, ob der Fuß des Flyers auf den Boden auftippt oder nicht. Die gesamte Ausführung des Stunts macht die Punkte aus, aber ob der Fuß nun auf dem Boden ist oder 10 cm höher, ist meines Wissens nach egal
  12. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert
    Jetzt weiß ich, welchen "Dip" ihr meint.
    Aber als egal würde ich es nicht einstufen, denn teilweise kann so etwas, wenn das eigentlich nicht richtig ist, als Drop gezählt werden und dann hätte man es auch gleich lassen können mit dem Stunt. Grundsätzlich stimmen ich meinen Vorrednern zu, dass die komplette Ausführung sehr wichtig ist für das Grundergebnis. Aber das Aufsetzen des Fußes an der rot markierten Stelle ist m.E. nicht notwendig. Es gibt ja auch verschiedene Ausführungen von solchen Stunts.
  13. Meike Rockets Member

Also vor einigen Jahren war es tatsächlich noch so, dass man für den Taucher oder TipToe nur volle Punkte bekommen hat, wenn die Zehen (toe) auf den Boden getippt haben. Aber ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

Die Seite empfehlen