Hallo Cheerleader Ich wollte mit meinem Jazzdance Team ein paar einfachere Elemente aus dem Cheerleading in unseren neuen Tanz einbauen, damit wir für den nächsten Showwettkampf gewappnet sind. Ich hatte vom Cheerleading früher noch in Erinnerung, dass wir einen Stunt haben, den wir "Flying" nannten. Dabei saß der Flyer in der Grätsche auf den Händen von zwei Bases. Ich weiß noch, dass der Flyer anfangs auf dem Rücken auf den Händen der Bases und des Backscoops lag und dann hochgepusht wurde, nur leider weiß ich nicht mehr genau, wie das Ding ging. Kennt einer von euch den Stunt? Ich weiß noch, dass er nicht so schwer war, weil wir ihn ziemlich zu Anfang gelernt hatten. Danke im Voraus! MfG, Katti
AW: Suche Stunt Anleitung - Flying Hallo Taki, meinst du vielleicht den V-Sit oder auch Rushin' Sit? http://www.kamaio.dk/ab/pic/dec03/Stunt/0107.jpg
AW: Suche Stunt Anleitung - Flying ...heisst das nicht "Russian"-Sit ? Kenn das allerdings auch unter "Straddle"... Wir machen das immer mit 3 Bases, eine unterm Hintern und eine unter jedem Bein. Flyer "setzt" sich zuerst auf die Hände der hinteren Base, die anderen greifen unter die Beine (Oberschenkel und Wade) und dann hoch damit... gibt sicher noch elegantere Aufgänge, aber so gehts auch
AW: Suche Stunt Anleitung - Flying Hey Cheernina, habe es unter dem Stunt Begriff bei google gefunden Seid ihr das? Ich finde es niedlich LG Gini
AW: Suche Stunt Anleitung - Flying Ich denke nicht, dass Sie den V-Sit meint.... Wir nennen es "Fly" oder einfache Variante von High-Star!!! Bilder hab ich leider keine.... Ich versuch es mal zu erklären: Der Flyer steht normal auf dem Boden <- Beine sind auseinander und Arme gestreckt auf den Schulter der Front. Der Front hockt vor der Top und geht auch mit gestreckten Armen, unter die Achseln der Top (Daume ist unter Achsel, restl. 4Finger sind auf der Schulter) -Wichtig, damit Sie sie auch obern halten kann!!!! Die Bases (2St.) hocken neben den Beinen der Top und greifen (4Finger in Richtung Gesicht) am Oberschenkel und am Knöchel... Auch hier sind die Finger wieder wichtig, denn es soll ja oben auch gehalten werden. Jetzt liegt es an euch, wie hoch Ihr Ihn machen wollt... 1) Front geht hoch, Arme ausgestreckt, Bases nur auf Schulterhöhe 2) Front geht hoch, Bases haben auch ausgestreckte Arme<-so machen wir es Wichtig ist, das der Front, die Top über sich zieht, sonst geht es nicht hoch!!!! Außerdem muss der Flyer gut abspringen, das erleichtert den Bases das drücken!!!! hoffe es war einigermaßen verständlich!!!
AW: Suche Stunt Anleitung - Flying Wow, danke für die schnellen Antworten Also, das Bild ist genau das, was ich meine. Also der V-Sit oder Straddle. Wir haben es immer "Flying" genannt. Vemutlich, weil die Top aus der Liegeposition so nach oben "geflogen" ist. Wir haben es, wie gesagt, immer so gemacht, dass sie zuerst auf den Händen der anderen lag und dann hochgepusht wurde. Nur wie sie in die Liegeposition möglichst elegant kommt, daran konnte ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern... Edit: Unter dem Begriff "Straddle" hab ich es auch bei google gefunden: STRADDLE MOUNT - 4 PEOPLE, 1 FLYER, 2 BASES, 1 BACK SPOT Set up: base, flyer, base, back spot is behind the flyer Flyer needs to start with one leg lifted in front of her to hip level, the base on that side needs to be in a squatted position holding flyers leg, one hand between the ankle and knee other hand between the crotch and knee. Second base needs to be squatting as well and holding other leg the same way but other leg is still on the ground. Back spot needs to have one hand on butt cheek of leg that is lifted and other hand on back of thigh of leg that is on the ground. Flyer has hands on shoulders or heads of bases. On count lift flyer up to bases chest level first in almost pike then spread legs, back spot needs to help lift and then transfer both hands to butt. You can extend this if you want, every one just has to press it up to extension level and flyer just needs to stay tight, flyer also should end with arms in high V. Das klingt ganz nach dem, was wir gemacht haben. Ich werds nachher mal mit den Mädels ausprobieren Danke nochmal, für die schnellen Antworten.
AW: Suche Stunt Anleitung - Flying Hab mal bei youtube geschaut und ein Paar Straddles gefungen, vielleicht hilft das ja??:duno: (hab cheer straddle eingegeben) YouTube - Broadcast Yourself.
AW: Suche Stunt Anleitung - Flying um Himmels willen!!! ne das sind wir nicht!! .. wir sahen zwar früher auch mal echt schlimm aus, in den 90ern, aber so net
AW: Suche Stunt Anleitung - Flying Hmm, einige "richtige" Straddles sind ja dabei, aber bei vielen Videos ist einfach nur ein Toetouch gemeint (als Jump oder Basket) und das meint Taki ja offensichtlich nicht... Aber sie hat ja nun eine Beschreibung gefunden und das Bild (wenn auch uralt und sehr lustig ) war ja das richtige.
AW: Suche Stunt Anleitung - Flying ich weiss nicht wie der heißt, aber es gibt doch so einen wo die beine vom flyer auf den schultern der bases liegt...oder das ganze noch im elevator...