Starterliste Hong Kong?

Dieses Thema im Forum 'Meisterschaften' wurde von BlueTom gestartet, 20 November 2011.

1. BlueTom Well-Known Member

Hallo, hat jemand Infos zur Starterliste für die WM in HongKong?
    Ich hab bisher nichts im Netz gefunden.
  2. Peter Well-Known Member

Ich habe auch mal gesucht und ebenfalls nichts gefunden.
    Schon irgendwie blöd. Hohe Kosten für die Teilnehmer und nirgends Infos über livestream, Starterlisten, Zeitplan, usw. Hoffentlich können die Teilnehmer vor Ort noch etwas in Erfahrung bringen und posten.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. cheercity Well-Known Member

Hi Peter,
    ich weiss zwar jetzt nicht was die Kosten für die Teilnehmer damit zu tun haben, aber du wirst schon einen Grund haben.
    Schreib doch deine Anfrage einfach an www.daretocheer.com. Das sind die Ausrichter.

Ansonsten werden ich euch gerne aus HK berichten, wenn wir dort angekommen sind.
    Livestream ist geplant, da aber die techn. Umsetzung erst final vor Ort klären kann, gibt es dazu auch kein offizielles Statement, solange das Ding nicht läuft.

Gruß Holger
  5. Peter Well-Known Member

Es ist wirklich zu begrüßen, wenn cheercity daran arbeitet eine live Übertragung hinzubekommen.

Die CVD hat eine Pressemitteilung zum Nationalteam herausgegeben. Was ist eigentlich mit den anderen Deutschen Meistern? Fahren die nicht? Irgendwie habe ich da gar nichts mitbekommen? Also APC und Dance Deluxe? Oder fährt jemand anderes?

Und es kann doch nicht ernsthaft sinnvoll sein, das man den Veranstalter einzeln in Hong Kong anschreibt und nach einer Starterliste fragt, oder?

Was die Kosten damit zu tun haben? Nun, in SH finanziert der CVSH die einzige Teilnehmerin des Nationalteams in erheblichem Umfang und über die Kostenanteile jedes Mitglieds wurde hier doch mehr als genug geschrieben. So dürfte denn der Gesamtkostenumfang (wer immer davon Teile trägt) in Summe, nur für das CVD Nationalteam, um die 40-50 TSD Euro betragen. Ich finde es da doch etwas beschämend, wenn dann vom Veranstalter so wenig verwertbare Info kommt. Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass dies eben in der Verantwortung der IFC liegt, nicht bei der CVD, denn die kann auch nur das weitergeben, was sie erhält. Nur liegt es doch im Interesse jedes Teilnehmers der NM, aber auch all' derer, die es mitfanzieren, dass letztlich Infos, auch zur Legitimation, rüberkommen. Mal ganz davon abgesehen, dass keinerlei "Nationalstolz" oder Identifikation, zumindest innerhalb der Cheerszene aufkommt, wenn es gerade mal eine PM "ready to go" gibt.
  6. BlueTom Well-Known Member

Ich stimme Peter da zu. Ich kann ebenfalls nicht verstehen, warum es absolut keine Informationen gibt. Und die Seite daretocheer gibt ja wirklich nichts her. Können nicht die deutschen Verantwortlichen etwas dazu schreiben? Man weiß ja nicht mal wann man Daumen drücken soll.

Was die Kosten betrifft, stimme ich Peter bedingt zu. Klar ist der Zusammenhang nicht direkt, aber wenn man als Verein Geld investiert und dazu noch Sponsoren und öffentliche Gelder akquiriert, dann ist das Interesse schon sehr groß. Auch im Vorfeld. und es ist schwierig, Fragen nach Erwartungen oder Starterfeld zu beantworten.
  7. cheercity Well-Known Member

kleine Vermutung.
    Da es letztes Mal ziemlich viel Stress im Vorfeld gab. (Streit der Weltverbände, man erinnert sich sicher gut daran.) könnte ich mir vorstellen, das man sich dieses Jahr etwas bedeckter hält um die Teilnehmer zu schützen.
    Es gab ja hierzu schon ein offizielle eMail in denen Startern bei dieser Veranstaltung mit Konsequenzen Seitens der ICU und IASF angekündigt worden sind.

Wie gesagt, nur eine Vermutung.
  8. cheercity Well-Known Member

Ja, die Teilnehmerin aus SH. Klingt ganz so als ob nur eine Teilnehmerin dabei ist :)
  9. Peter Well-Known Member

Klingt nicht nur so, sondern ist so. Es ist nur eine Teilnehmerin aus SH im Nationalteam der CVD und nur diese erhält durch den CVSH Unterstützung. Natürlich gibt es nicht nur eine Person im Nationalteam, aber das sollte doch wohl klar sein?! Nur unterstützt der CVSH als Landesverband halt auch nicht Teilnehmer(-innen) aus anderen Ländern, was wohl ebenfalls klar ist.
  10. Peter Well-Known Member

Also das wäre aber eine ziemlich heftige Vermutung, denn es würde folgendes bedeuten: Der Verband (IFC), der sich auf die Fahne schreibt "der Richtige" Weltverband zu sein, gibt keine Infos zu seiner WM raus, um die Teilnehmer zu schützen? Mir ist nichts über solche Drohungen per Email bekannt, wäre heftig wenn es so wäre, dass da einzelne Sportler gezielt eingeschüchtert werden sollen. Andererseits wäre es auch dann erst Recht wichtig, dass die Verbände, egal ob National-, auf Kontinental- und Weltebene dem entgegentreten. Kann ja dann nicht die Lösung sein einfach nichts zu veröffentlichen.
  11. cheercity Well-Known Member

zu dieser email gibt es endlose Diskussionen auf internationalen Boards.
  12. Peter Well-Known Member

kannst du bitte mal einen link posten? Ich kenne mich in internationalen Foren echt nicht aus.
  13. cheergurl Active Member

Hier ist der Link zu der E-Mail:
    http://myemail.constantcontact.com/Worlds-Policy-Update.html?soid=1102268112766&aid=rM4dF9JykVk

Zusammengefasst: wenn jemand an einer Meisterschaft teilnimmt, die den Titel "Welt" oder "International" trägt (außer USASF/IASF worlds und ICU world championship), kann dieser Teilnehmer dann für die ICU und/oder USASF/IASF worlds gesperrt werden.

Also im Grunde genommen wurde jetzt genau das schriftlich ausgedrückt, was (damals noch) Wildcheer auf der WM in Bremen nur mündlich mitgeteilt wurde - und weshalb sie damals ihren Start zurückgezogen haben.
    firefly gefällt dies.
  14. Xenia Member

So zur Frage der deutschen Teams kann ich etwas helfen ;)
    Im Dance wird Dance Deluxe Deutschland vertreten und im Allgirl Cheer fahren 12 Legends und 4 Aces um Deutschland zu vertreten! Das Dance Deluxe fährt stand auch mal auf der CVD-Homepage!
    Über die anderen Starter wissen wir leider auch nicht mehr und das ist irgendwie echt doof, nicht zu wissen gegen wen man antritt!
    Peter gefällt dies.
  15. misssy88 Member

Also ich find das auch ganz schrecklich mit den fehlenden Infos. Von meinem Team wurde auch jemand auserwählt im nationalteam mitzufahren. Irgendwo las ich dann auch es solle einen Livestream beim CVD geben. Ich sitze nun in Neuseeland und würde sehr gern meine kleine auf den Matten die die Welt bedeuten sehen. Außerdem würde ich auch gern alle anderen deutschen Starter sehen. Was passiert eigentlich mit Group und Partnerstunt?
    Und es wurde soooo viel Geld zusammengetragen durch Sponsoren und Spenden...die sind doch nicht nochmal bereit uns zu unterstützen wen wir denen nichtmal Infos zur WM zukommen lassen können. Nee Nee. Begeistert bin ich nicht!
    Aber sollte es einen Livestream geben muss ich wenigstens nicht so früh aufstehen:)

Zu der Email von ICU ...ich habs jetzt noch nicht gelesen aber es muss doch immer jemanden geben der der Bully oder der Bösewicht ist. Das hat Hollywood uns schließlich so gezeigt und denn muss es auch in der Realität genauso übernommen werden;)
  16. ingolf neumann Active Member

Wieder was gelernt... die US All Star Federation wäre dem Schreiben zufolge neben USACheer der zweite amerikanische Verband in der ICU.
  17. Peter Well-Known Member

Ich verstehe diese Aussage nicht, vielleicht fehlen mit Hintergründe, aber wo steht das in dem Text (der mir jetzt auch vorliegt) und was soll der Hintergrund sein?

Generell sehe ich das Schreiben als "Säbelrasseln" an. Demnach protegiert die ICU "ihr" Einflußgebiet. Nun, nichts anderes macht die IFC und deren Mitgliedsländer letztlich auch. Ob nun "von oben" eine solche Drohung ausgesprochen wird oder "von unten" der Zugang zu Meisterschaften und möglicher Qualifikation verweigert wird, ist am Ende egal.

Schade finde ich, dass es nicht möglich scheint einen offenen Markt zu schaffen. Jeder will das Monopol.

Aber zum Thema: Danke an Xenia, zur Info über andere deutsche Starter. Das hatte ich keine Info und war nach der PM der CVD davon ausgegangen, dass nur das Nationalteam fährt. Für mich bleibt da unter dem Strich dann nur eine sehr bescheidene Informationspolitik.
  18. Precog New Member

Naja, wenigstens einen Trailer auf Youtube zur WM gibts, in dem 70 Teams aus 40 Ländern angekündigt werden.

und auf der IFC Homepage stand dies:
    Cheer Mixed: National team is composed of members from several teams all over Germany
    Cheer All Female: SC Staaken/Legends with some backing from Berlin Adler (One of the Top Ranking Teams)
    CheerDance: TSV Rudow/Dance Deluxe (Nationals Champions)
    Group Stunts All Female: ASC Hanau/Fabulous Five (European Cheerleading Championship success story)
  19. CheerMutti Member

Team:
    Lady Hornets, Fabulous Five
    Verband:
    CVD
    Fabulous Five (Group Stunts All Female) starten nicht!!!
  20. Wiebke Active Member

70 Teams aus 40 Ländern ? Okay, dann ist bei mir in der Schule was falsch gelaufen....:-(
  21. ceeropa Active Member

;)Wieso,Wiebke?????

(Sind ja nicht 70 Teams in einer Kategorie,sondern alle querbeet):oops:

Frage:Sind Teilnehmerzahlen und Zuschauerzahlen bekannt?:rolleyes:

best regards

Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder! M3000_.gif

Die Seite empfehlen