Standtechnik einer Liberty :)

Dieses Thema im Forum 'Partner- & Groupstunts' wurde von Marie Laurenღ gestartet, 7 August 2010.

1. Marie Laurenღ Active Member

Team:
    CheerForce Elite
    Verband:
    CCVD
    Hallo zusammen :)

wir haben ein totales problem in unserem team mit der Liberty.
    Wir als mainbases kommen super in die extension und wir wissen, dass wir auch richtig greifen, aber entweder streckt unser flyer das bein nciht durch und sitzt dann mehr, oder wir kommen garnicht bis ganz nach oben weil der flyer denn fällt. wir haben bis jetzt alles durchprobiert, aber man sagt imer das wir richtig greifen. Und üben tun wir das jede stunde. Vllt könnt ihr mir helfen mit tipps für die base und den flyer :)
    Wäre total lieb!
    :help:
  2. Marijke Active Member

Team:
    Wild Scorpions
    Verband:
    CCVD
    AW: Standtechnik einer Liberty :)

das gleich problem hatte ich mti meinem team auch.
    man hat uns hier im forum den tipp gegeben, dass der flyer seine zehen spreitzt.
    Spannung ist ebenfalls das A und O....

Testet es mal...ich drück Euch die Daumen.

Kannst ja mal schreiben, ob es was gebracht hat.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. cheertammie New Member

Hej :D
    also ich bin ja n flyer von dem team und ich spritze die zehen schon :'O
    und es klappt ja iwi trotzdem nicht : (
    und ich will das das klappt ...könnt ihr noch mehr tipps geben?
  5. ~Caro~ **Sensation**

Vllt liegt es auch am Timing. Hört sich so an, als ob der Flyer nicht richtig Zeit hat sich grade zu stellen, bevor ihr schon oben seid. @ Cheertammie drückst du dich richtig aus (von den Schultern der Bases abdrücken), ansonsten kann der Back ein wenig mehr nach OBEN pushen, oder Bases mal vllt ein kleinen ticken langsamer.

Wobei das nur Tipps sind wenn es wirklich daran liegen sollte. Am besten vllt mal Filmen?
    Oder ein Team in der Nähe fragen/ Camps besuchen/ Private Coaches. Es gibt viele tolle Übungen zur Liberty schon auf dem Boden.
  6. Marie Laurenღ Active Member

Team:
    CheerForce Elite
    Verband:
    CCVD

ja okay, das hört sich ja schonmal gut an. wir versuchen das mal, wer allerdings sonst noch tips hat : immer her damit :)
  7. M.I.A. Well-Known Member

Die Flyer müssen lernen einfach mit ihren Bases aufzustehen, so schnell und zackig wie möglich...Po hoch, Back natürlich richtig gut hochpushen & dann steht das Ding! Wenn der Flyer oben hängt, hängts am Timing oder das der Flyer net richtig aufsteht bzw. nicht schnell und aggressiv genug!
  8. cheertammie New Member

also meist kann ich mich nicht richtig gut abdrücken aba bei allen anderen stunts drück ich mich richtig richtig ab :D
    nur bei der liberty komm ich nicht so an die base ran iwi versteht ihr ?
    nur bei der einen base kann ich mich abdrücken :S
    mhh ...ich versuch mal alles richtig so zu machen danek aba scon mal :p
  9. Danny Active Member

Team:
    Lady Hawks (Cheerdance) und Spirit Lions (Coed Cheer)
    Verband:
    Nicht organisiert

Wir haben auch ein ähnliches Problem. Hoch kommen sie super, sie steht auch kurz, dann gehen sie aber direkt in den Cradel (wir haben ihnen erst beigebracht richtig zu fallen, damit die nicht auf den Boden fallen oder falsch runter kommen. Das Problem ist, sie geht wirklich klasse hoch, steht auch kurz, aber irgendwie nur knapp zwei Sekunden, dann müssen wir schon wieder cradeln.

ich werde ihr das aber mit den Zehenspitzen mal vorschlagen. Ich denke, dass es bei uns nur eine minimale Sache ist. Weil die SPannung hat sie.
  10. Danny Active Member

Team:
    Lady Hawks (Cheerdance) und Spirit Lions (Coed Cheer)
    Verband:
    Nicht organisiert

Wir haben auch ein ähnliches Problem. Hoch kommen sie super, sie steht auch kurz, dann gehen sie aber direkt in den Cradel (wir haben ihnen erst beigebracht richtig zu fallen, damit die nicht auf den Boden fallen oder falsch runter kommen. Das Problem ist, sie geht wirklich klasse hoch, steht auch kurz, aber irgendwie nur knapp zwei Sekunden, dann müssen wir schon wieder cradeln.

ich werde ihr das aber mit den Zehenspitzen mal vorschlagen. Ich denke, dass es bei uns nur eine minimale Sache ist. Weil die SPannung hat sie.
  11. StefBe Member

Hallo,

also unsere Flyer standen am Anfang auch immer nur kurz oder sehr wackelig.
    Seit sie einen Stretch ziehen, stehen sie bombig.

Alle 4 Flyer bestätigen, dass es ihnen leichter fällt, wenn sie sich voll auf den Stretch und die Anspannung konzentrieren müssen, als wenn sie nur normal Lib stehen.

Steffi
  12. ~Caro~ **Sensation**

Cheertammie: Stehst du denn zwischen den BAses? Also schon so richtig it nem fuß drin? Filme es doch mal :D
  13. cheertammie New Member

Ehm wie jetzt zwischen den flyern ?:D
    Also ich steh immer schon alt normal rein und stell mich beim hintern fuß der auf m boden ist auf zehnspitzen das kann ich besser also komm ich besser hoch und kann mich besser abdrücken :p
  14. Krisi Active Member

Team:
    Jurassics
    Verband:
    CVD

Machen denn deine Base einen Buckel? Wenn dem so ist kann es auch daran liegen.
    Versucht mal darauf zu achten das die Base einen geraden Rücken macht und aufrecht steht, damit sich der Flyer auch gut abdrücken kann.

Verstehst du was ich damit meine?
  15. melody Gesperrt

Hoch kommen sie super, sie steht auch kurz, dann gehen sie aber direkt in den Cradel (wir haben ihnen erst beigebracht richtig zu fallen, damit die nicht auf den Boden fallen oder falsch runter kommen.
  16. cheertammie New Member

Ja meist sind die zu weit unten aba wenn die gerade sind denn sind sie zu weit oben !? :'o
  17. ~Caro~ **Sensation**

wie schon öfter erwähnt: mach mal nen Video.
  18. Marie Laurenღ Active Member

Team:
    CheerForce Elite
    Verband:
    CCVD

versuchen wir, wir haben ja morgen training ;)
  19. Krisi Active Member

Team:
    Jurassics
    Verband:
    CVD

Dann müssen die Bases weiter in die Knie gehen.
  20. cheertammie New Member

Ja aba ich kann ja nicht mehr imom wegen Knie schrott deswegen machen wir mit mir keine liberty aba mit Lisa ja wahrscheinlich ; ) aba in ner woche kann ich machen denn ist es verheilt :p
  21. Cheergirl03 Member

sonst kann man das auch so machen das die second base am anfang in schrittstellung geht, das ist angenehmer für die kniee!!

Die Seite empfehlen