Hmm ich hab ein Problem ich würd gern Spreizsalto lernen man kann den Spreizsalto eigentlich besser als Bogengang ohne Hände bezeichnen Also kann mir irgendjemand büdde tipps geben wie man des lernen kann? Ich hab hier nen Link wo der Freie bogengang dargestellt wird: YouTube - Janine freier Bogengang gestanden
AW: Spreizsalto/ Freier Vorwärts/rückwärtsbogengang? nen freier rückwärtsbogen? *gruebel* hab ich noch nie gesehn XD stell ich mir ja sehr kompliziert vor xD
AW: Spreizsalto/ Freier Vorwärts/rückwärtsbogengang? Eine Freundin von mir kann des... es sieht sehr kompliezeirt aus das stimmt... Darum wollt ich es auch lernen
AW: Spreizsalto/ Freier Vorwärts/rückwärtsbogengang? Im Video ist es ein freier Vorwärts-Bogengang. Hab ich aber auch noch nie gesehen. Sachen gibts...
AW: Spreizsalto/ Freier Vorwärts/rückwärtsbogengang? Ach ignoriert das mit dem RW ist ja auch egall.... jedenfalls Can someone help me with a Spreizsalto?
AW: Spreizsalto/ Freier Vorwärts/rückwärtsbogengang? Ich denke zuerst sollte man versuchen ein freihändiges Rad zu lernen. Dann kann man weitersehen..
AW: Spreizsalto/ Freier Vorwärts/rückwärtsbogengang? Vielleicht kannst du mal mehr über dich schreiben, was du schon so alles kannst etc. Weil wenn man zB grade mal eine Rolle vw. kann, ist ein freier Überschlag vw. schon sehr schwierig zu lernen
AW: Spreizsalto/ Freier Vorwärts/rückwärtsbogengang? OKi tut mir Leid, hab ich vergessen, danke für die erinnerung ;-) Ich kann : Ales bis Überschlag d.H rolle Radwende Rad usw. Ich kann einen einarmigen Überschlag und einarmiges Rad sowie einarmige Radwende. Salto am Boden;Spagat(alle);Überspagat ca.30cm(rechts);Bogengang rw. sowie vw.;Freies Rad(fast) joa das wars glaub ich ...:mrgreen:
AW: Spreizsalto/ Freier Vorwärts/rückwärtsbogengang? Hey hey! Also ich denke freies Rad ist auf jeden Fall schon mal hilfreich! Kannst du denn Flick-Flack? Ich turne mittlerweile seit 15 Jahren und hab mir den Spreizsalto aus nem Doppel Flick-Flack beigebracht. Naja vielmehr Mennikellis (oder wie man das schreibt) also "Spreiz" FlickFlack. Einfach den ersten Flick ziemlich niedrig springen damit man aus den Armen Schwung bekommt beim Abdruck und dn 2ten Flick ganz hoch springen. Eine weite Spreizung kann von Vorteil sein. Zum Trost... auch bei mir hat es ne gefühlte Ewigkeit gedauert bis ich es hinbekommen hab, trotz jahrelangem Leistungssport. Also denn ich hoffe es hilft dir etwas, ich bin nämlich ne Niete im erklären
AW: Spreizsalto/ Freier Vorwärts/rückwärtsbogengang? Hi, komme zwar aus einer anderen akrobatischen Sportart, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem einen Tip geben. Im Kunstturnen der Damen ist der Spreizsalto rw. ein sehr gängiges Element, v. a. im Hochleistungsberich am Schwebebalken. Der Sprizsalto vw. ist eine Variation des Strecksaltos, weshalb du diesen zuerst lernen solltest, auch wenn die gespreizte Version meist einbeinig abgesprungen wird und somit die Einleitung der Rotation über das hintere Schwungbein einfacher geht. Ich empfehle das Erlernen aus einem Trampolin- bevorzugt ein Doppelmini - heraus zu beginnen. Hier ein Beispielvideo zur Rückwärtsvariante: YouTube - Turnen - Menikelli Spreizsalto Viel Erfolg beim Erlernen Richi
AW: Spreizsalto/ Freier Vorwärts/rückwärtsbogengang? wenn eine freundin von dir das kann, dann frag sie doch mal wie sie das gelernt hat. Vielleicht hilft dir das ja schon ein bisschen weiter!! aber sonst schonmal viel Glück!!