spotterregelungen

Dieses Thema im Forum 'CCVD - Regelwerk' wurde von Mick gestartet, 26 Februar 2008.

1. Purple Pablo Active Member

Team:
    Purple Diamonds
    Verband:
    CCVD
    AW: spotterregelungen

So Leute der Fehler liegt bei mir, tut mir leid :-(

Im ersten Beitrag wurde aus dem Regelwerk zitiert und da heißt es "Hauptlast", kein Plan wieso?!

Hab jetzt im Regelwerk selbst nachgeschaut und da steht, das kein Gewicht gehalten werden darf.

Somit haben Ulla und die anderen Recht :)

menno hät ich doch gleich nachgeschaut dann hät ich mich nicht ewig an dem Wort Hauptlast aufhalten müssen und alles wär klar gewesen

Insofern danke für die Beiträge und für die Geduld

Liebe Grüße
    Ulla und Tina gefällt dies.
  2. Purple Pablo Active Member

Team:
    Purple Diamonds
    Verband:
    CCVD

Hallo,

das Regelwerk für die Saison 2010-2011 ist erschienen und leider ist die vorherige Problematik wieder aufgetaucht:

Saison 2011

"Bei Pyramiden der Höhe „2-1/2 high” muss ein Spotter jeweils vor und hinter der Pyramide für jede
    Person auf dem dritten Level da sein. Die Spotter müssen die gesamte Zeit an ihrem Platz sein, solange
    die Top auf Höhe „2-1/2 high” ist. Sie müssen jederzeit in der Position sein, die Top zu spotten, und die
    gesamte Zeit über Blickkontakt zur Top halten. Der Spotter darf auch leicht seitlich stehen. Spotter dürfen
    kein Hauptgewicht der Pyramide tragen
    ."

im letzten Regelwerk hieß es ja:
    Saison 2010

"Bei Pyramiden der Höhe “2-1/2 high” muss ein Spotter jeweils vor und hinter der Pyramide für jede Person auf dem dritten Level da sein. Die Spotter müssen die gesamte Zeit an ihrem Platz sein, solange die Top auf Höhe “2-1/2 high” ist. Sie müssen jederzeit in der Position sein, die Top zu spotten und die gesamte Zeit über Blickkontakt zur Top halten. Spotter dürfen kein Gewicht der Pyramide tragen."
  3. Ive Active Member

Sabine L. und CCVD-PR gefällt dies.
  4. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert

Warum müssen die Spotter eigentlich aktive aus dem Team sein? Könnte man das nicht ändern? Ich finde es sehr schwierig, da vor allem bei den Teams, die nicht so viele Mitglieder haben, wirklich alle gebraucht werden und man dann einfach nicht so viele Sachen machen kann, weil ständig ein Spotter fehlt und man dann ja auch Abzüge erhält. Könnten die Spotter denn nicht externe sein? Bei den ELITE-Wettkämpfen geht das ja auch. Gibt es da einen besonderen Grund warum das aktive aus dem Team sein müssen??? Danke für Antworten vorab.
  5. Marijke Active Member

Team:
    Wild Scorpions
    Verband:
    CCVD

Auch bei der Elite im Movie Park gilt die gleiche Regelung. Die Spotter müssen Aktive sein.
  6. Caralina Active Member

Team:
    Patriots-Cheerleader
    Verband:
    Nicht organisiert

Im Ernst? Oooh...mmh...dachte, da sind es externe, weil ja auch immer die von ELITE an sich mit spotten, wenn keine dabei sind.
  7. Marijke Active Member

Team:
    Wild Scorpions
    Verband:
    CCVD

das stimmt, aber die sind nur zusätzlich da. :)

Die Seite empfehlen