Liebe Cheerleader, nun ist es offiziell. Die International Cheer Union (ICU) wird bei der SportAccord / GAISF Statutory General Assembly am 26-30 April 2010 in Dubai den Sport Cheerleading und die International Cheer Union vorstellen. Damit ist ein grosser Schritt in Richtung Anerkennung der Sportart Cheerleading in der Welt gemacht. Sollte der Antrag auf Aufnahme in das Sportaccord angenommen werden, wäre die International Cheer Union der einzige durch das Sportaccord anerkannte Weltverband im Cheerleading. Sollte der Antrag nicht angenommen werden, ist dies auch nicht weiter schlimm, denn alleine durch die Vorstellung unserer Sportart auf Weltebene ist schon ein grosser Schritt getan und viele Weltverbände haben sich mehrere Jahre hintereinander vorgestellt und über ihre Fortschritte berichtet, bis sie aufgenommen wurden. Wir alle hoffen natürlich, dass es ein positives Ergebnis gibt! Viele Grüße! Jan
AW: Sportaccord Also mit einer Aufnahme direkt bei der ersten Vorstellung sollte man nicht rechnen, wie Jan schon geschrieben hat, die meisten Weltverbände in anderen Sportarten haben sich mehrere Jahre hintereinander "vorgestellt", bzw. über sportliche und verbandliche Fortschritte berichtet, bevor sie aufgenommen wurden. da mß man halt Geduld haben. Alleine schon die Tatsache, dass die ICU sich dort vorstellen darf, ist schon ein sehr großer Erfolg! :clap:
AW: Sportaccord @jbecker Warum schreibst Du denn nicht, dass die ICU mit ihrem Aufnahmebegehren gescheitert ist?
AW: Sportaccord Ich bin mir sicher, dass er sich dazu meldet, sobald er aus seinem Urlaub zurück kommt.
AW: Sportaccord Würde mich freuen, dazu eine offizielle Bestätigung zu bekommen. Wann isser denn wieder da?
AW: Sportaccord Laut Pressemitteilung der ICU entsprachen die Statuten und Ordnungen der ICU nicht den Anforderungen von sportaccord, was sich im Detail nicht nachvollziehen lässt, weil die Satzung usw. auf Presseanfragen nicht herausgegeben wurden. Außerdem haben mindestens zwei Mitgliedsverbände interveniert. Gruß aus Leipzig.
AW: Sportaccord @ exorientelux Hier steht die Information, die Du suchst: http://www.cheerforum.de/erster-schritt-richtung-anerkennung-t15698.html oder direkt auf der Startseite der CCVD-Homepage: Welcome to the Frontpage
AW: Sportaccord Hallo! So, bin aus dem Urlaub zurück. Die ICU ist mit ihrem Aufnahmebegehren nicht gescheitert sondern durch die Präsentation in Dubai ein gutes Stück vorangekommen. Die ICU selbst hat die Entscheidung getroffen, die Abstimmung über eine Mitgliedschaft auf nächstes Jahr zu vertagen. Nun müssen kleine Nachbesserungen an der Satzung gemacht werden. Auch sehr gute Gespräche mit der FIG haben inzwischen stattgefunden. Cheerleading muss erstmal bekannt gemacht werden und damit sind wir ein gutes Stück weiter. Auch die Kommunikation mit dem SportAccord selbst ist sehr fruchtbar. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es in London nächstes Jahr noch weitere Fortschritte gibt. Nun können wir uns weiter voll auf unsere Arbeit konzentrieren, Cheerleading weltweit zu fördern. Viele Grüße! Jan