SPIRIT Titelcover Shooting

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von spiritmag gestartet, 17 März 2009.

1. spiritmag New Member

Du wolltest schon immer mal Covergirl auf der SPIRIT werden? Dann nutze deine Chance und mache am Samstag auf der Deutschen Dance Meisterschaft beim Covershooting mit.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.
  2. LucyUnique New Member

AW: SPIRIT Titelcover Shooting

Gab es dieses Shooting auch bei den DCM?
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Dingsda New Member

[OT]Vermutlich nicht, da sich die Spirit ja leider stetig zur reinen Dance-Zeitschrift weiterentwickelt...[/OT]

:(
  5. jassi Well-Known Member

bitte?
  6. Dingsda New Member

Habe mein Posting als Offtopic markiert, da ich keine Ahnung habe ob's bei der DCM solch ein Shooting gab. Sollte eine ironische/sarkastische Bemerkung am Rande sein.

Zum Inhalt meines Postings stehe ich jedoch!

Mein langjähriges Abo habe ich gekündigt als die Entwicklung irgendwann mal in nem Artikel gipfelte, in welchem darüber sinniert wurde ob man sich als Cheerleader aus optischen Gründen die Brüste vergrößern lassen sollte um bessere Chancen bei Tryouts zu haben und damit die Uniformen besser "wirken"...
  7. jassi Well-Known Member

Gut, ich kenne den Artikel jetzt nicht und wenn es wirklich darum in diesem Artikel ging, dann ist das wohl ein bischen daneben. Aber: das macht eine Zeitschrift doch noch lange nicht zu einer Dance-Zeitschrift, oder?

Ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue hinein:

Der Spirit gehört ja zur CCA und da hängen ja auch noch andere Sachen dran. Ich denke, da am Tag der DCM ja sowohl der Cheercity Shop als auch cheer:tv (welches ja eine ZUsammenarbeit von Cheerforum und CCA ist) vor Ort war, ist halt irgendwann man personell eine Grenze erreicht...es wäre wahrscheinlich gar nicht anders gegangen.

Ich unterstelle jetzt auch einfach mal (Schande über mein Haupt), dass an der Dance DM weniger los war als an der Cheer DM und man deshalb vielleicht auch eher Luft hatte...?
  8. jasmina-blb Active Member

was ist denn hier für ein Geheule wegen eines covershootings, ist doch nicht wirklich relevant wer da vorn drauf zu sehen ist, ob es ein hübscher dancer oder ein hübscher cheerer ist ändert nicht soviel am heft..

überflüssig :)
  9. Vivi E. Well-Known Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

[OT]Geht hier ja grade nicht nur darum, sondern auch, ob die Spirit generell ein "Dance"-Magazin wird!
    [/OT]
    LucyUnique und Dingsda gefällt dies.
  10. Dingsda New Member

Genau so ist es! Danke! :)

Ich spielte auf die allgemeine Situation (und meine persönliche Meinung dazu an) und nicht direkt auf dieses Fotoshooting - das war quasi nur der Aufhänger!
  11. Andrea-S Active Member

Hallo Dingsda,

da mich Dein Eintrag etwas irritierte und ich irgendwie so gar nicht Deiner Meinung bin:duno:, habe ich mich mal kurz hingesetzt und eine kleine "Bestandsaufnahme" gemacht.
    Das Eine ist ja immer, was man empfindet, das Andere sind die "nackten" Zahlen.

Ich habe die letzten 4 Ausgaben genommen.

Da gab es insgesamt 65 Artikel, Berichte, Teamportraits und so weiter.

Davon haben gerade einmal 7 Artikel Dance zum Thema.

Anhand dieser Zahlen kann ich den von Dir beschriebene "Trend" tatsächlich nicht entdecken.

Andrea S.
  12. Dingsda New Member

Hallo Andrea!

Hmm, da ich mein Spirit-Abo vor einiger Zeit (dürfte wohl schon über ein Jahr her sein) gekündigt habe, kann ich nicht beurteilen wie es aktuell aussieht bzw. sich verteilt mit den Artikeln. Da kann ich Dir also nicht widersprechen - da ich es nicht selbst gesehen habe!

Mein Eindruck war es zu Abo-Zeiten!
    Was wie gesagt den "Höhepunkt" mit dem bereits erwähnten Artikel fand.
    In meinen letzten paar Ausgaben die ich erhielt ging es auf den ersten paar Seiten um die aktuellen Meisterschaften (sehr kurz gefasst und nicht immer zutreffend aus meiner Sicht) und am Ende war dann ne Technik-Erläuterung wie man nen Elevator (oder im höchsten Falle ne Tabletop baut)... Alle Seiten dazwischen handelten von Dance.

Möchte hier auch nicht falsch verstanden werden: Ich habe nichts gegen Dance! Jedoch fand ich die Entwicklung traurig (daher auch die Kündigung), da ja MINDESTENS die Hälfte aller Cheerleader in Deutschland in Cheer(!)teams aktiv sind. Daher finde ich man sollte die Relation wahren zumal es sich um "Das Cheerleader Magazin Deutschlands" handelt...
    Und das war eben über lange Zeit nicht der Fall (habe ja nicht aufgrund einer einzigen Ausgabe gekündigt)!

Mfg, Dingsda.
  13. jassi Well-Known Member

Also, ich hatte die Spirit von *rechne* 1998 bis 2007 abonniert und seit Anfang des Jahres wieder. Und mir wäre dieser Trend nicht wirklich aufgefallen. Man darf auch nicht vergessen: mittlerweile gehört das Heft nicht mehr zum Huddle Verlag und von dem her hat sich der INhalt sicherlich geändert.

Jedem das seine, es wird wohl nie ein Magazin geben, dass alle Leute toll finden (es soll ja auch tatsächlich Leute gegeben haben, die die Bravo früher sch***** fanden *g*), aber mit dieser Aussage:

Daher finde ich man sollte die Relation wahren zumal es sich um "Das Cheerleader Magazin Deutschlands" handelt...

disqualifizierst du dich ja schon fast selbst, denn: auch Dancer sind Cheerleader!
    Püppi2 und Mel gefällt dies.
  14. ~Caro~ **Sensation**

Um ein wenig zum Thema zurückzukommen, STelle ich mir auch ein Dance CHeerleader schöner als Cover vor. DIe haben ja meist Themenbezogene Kostüme.
    Und sind extremer geschminkt, krasser frisiert. Das macht für mich mehr her, als ein CHeerleader in Uniform der nen Scorpion zieht oder so :)
  15. LucyUnique New Member

Das sehe ich anders - aber da sind ja die Geschmäcker verschieden. Ich finde einen Cheerleader in schöner Allstar Uniform beim ToeTouch springen, Scorpion ziehen etc. schöner, bzw. als Bild aussagekräftiger was unseren Sport angeht.

Und sowohl Make-up als auch Haarstyling ist schon viel wichtiger geworden - auch im Cheer-Bereich.
  16. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Da muß ich unserem Geburtstagskindl aber absolut recht geben! Agile, sportliche und temperamentvolle "Nur-Cheerleader" gefallen mir persönlich wesentlich besser als überschminkte "Paradiesvögel" (für Styling und Schminken gibt es einschlägige Fachliteratur).

...und nochmal, bevor jetzt wieder der Aufschrei durch's Land geht: Das ist nicht gegen "Dance" an sich, aber als "statisches Foto" kommt Natürlichkeit m.E. besser rüber!

Das m.E. "perfekte Cheer-Foto" war vor langer Zeit mal als Cover der Spirit abgedruckt (Anfang der 2000er-Jahre?:duno:) und zeigte Saskia Hensel (mittlerweile verheiratet und heißt anders) von den Munich Cowboys!
    Garantiert nichts für die "Vogue", aber absolut für den "Cheerleader-Pulitzer" ....!:clap:
  17. Dingsda New Member

Als ich die Spirit abonniert hatte bis zu dem Tag als ich sie kündigte wurde sie vom Huddle Verlag verlegt! Das Argument zählt also nicht.

Das stimmt wohl! Aber da dies hier ein Forum (auch für Diskussionen und Meinungen) ist, hab ich eben einfach mal k...frech meine Meinung geäußert! ;-)

Erstens: Wüsste ich nicht was die Bravo damit zu tun hat?!?
    Zweitens: Mir persönlich tut sich leider automatisch die Frage auf ob sich jemand der die Spirit mit der Bravo vergleicht nicht viel eher selbst disqualifiziert...?! :mrgreen:
    Drittens: Ich habe nie gesagt, dass Dancer keine Cheerleader sind?!? Im Gegenteil. Wenn doch, wäre ich genauen Zitaten meiner entsprechenden Beiträge nicht abgeneigt!?
  18. NFA-Natalie Member

Verband:
    Nicht organisiert

Doch, genau das zählt. Denn du sagst, dass sich der Spirit immer mehr zur Dance Zeitschrift entwickelt und dann kannst du es ja nicht beurteilen, wie er sich in der Zeit entwickelt hat, seit er von der CCA verlegt wird.

Da ich aber die letzten paar Ausgaben erst in meinem Osterpaket aus der Heimat bekommen werde, kann ich dazu natürlich im Moment keine Aussage treffen, bis zur Oktoberausgabe jedoch, kann ich diesen Trend auch nicht sehen ;)

Ich finde es jedenfalls gut, dass ein Casting bei einer Meisterschaft stattfand. Und wenn es diesmal eben die Dance DM war, so wird es vielleicht mal die Cheer DM sein. Und wenn es wie Jassi vermutet an dem begrenzten Personal lag, so wird sich das ja vielleicht auch mal ändern ;)
  19. Dingsda New Member

Das wäre jetzt eine Auslegung/Umkehrargument meiner Antwort auf das Posting von Jassi.
    Sie schrieb, dass sich aufgrund des Wechsels vom HuddleVerlag zur CCA der Inhalt ein wenig verändert hat. Daraufhin schrieb ich, dass ich diese Veränderung bereits vor dem Wechsel wahrnahm. Und meine Wahnehmung also nichts mit dem Wechsel zu tun haben kann.

Also bitte nicht die Worte im Munde umdrehen sondern den Zusammenhang beachten. :)

Das finde ich auch gut! Habe auch nie Gegenteiliges behauptet! Mein ursprünglicher Beitrag hier sollte auch kein Gemecker über das Fotoshooting an sich sein - sondern vielmehr ein Anstoß zu ner allgemeinen Diskussion.
  20. jassi Well-Known Member

hier ist das gewünschte Zitat :) Vielleicht interpretiert das ja jemand anders und ich habe mich vertan, dann tut es mir leid - aber meines Erachtens schreibst du hier "mindestens die Hälfte aller Cheerleader sind in Cheerteams und die Spirit entwickelt sich zu einer Dancezeitschrift, wie traurig, wo es doch "Cheerleader Magazin" heisst" -> ergo: du siehst Dancer nicht als Cheerleader...

Wegen dem Bravo Vergleich: die Bravo hat eine ganz klare Zielgruppe -> Jugendliche. Was aber nicht heissen muss, dass automatisch alle Jugendlichen die Bravo gut finden / fanden. Gleiches gilt wohl für die Spirit. Zielgruppe -> Cheerleader, aber man kann es sicherlich nicht allen recht machen.

Ich weiß jetzt nicht, warum mich dieser Vergleich disqualifiziert.
  21. Dance Deluxe Active Member

Fand es denn wirklich statt? Wir waren ja dort, haben aber nichts gesehen. Weiß jemand mehr?

Die Seite empfehlen