Spirit Redaktion Hintergründe

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von °frenchy gestartet, 13 Dezember 2006.

1. °frenchy Guest

Hallo.

Ich lese hier viel Negatives über die Spirit und frage mich, woran es liegt. Ich habe mit damals auch eine Spirit als Probeexemplar schicken lassen. Es war ein sehr dünnes uninformatives Heft. Nur die Technik-Seiten waren interessant und die letzte Seite wo Shop-Werbung drauf war.
    Über das Titelbild habe ich mich damals schon aufgeregt. Völlig unpassend und unschön.

Jetzt meine Frage: Wie ist die Spirit organisiert? Gibt es Leute die da hauptberuflich jeden Tag recherchieren, machen und tun und das Ding dann alle 2 Monate heraus bringen? Gibt es Geld für die, die die Zeitung produzieren oder läuft das alles ehrenamtlich?

Wie viele Leute sitzen da in der Redaktion? Fahren die auch zu Events etc. um Informationen einzuholen? Gibt es dort Ernährungsspezialisten, Sportwissenschaftler? Oder ist alles wirklich nur Verbandskram?

Ich würd' da so gerne mal was machen ... .

Ist das in irgendeiner Form möglich? Gestalten und schreiben macht so'n Spaß und kann sowas von reinhauen - ich liebe Neumachen und Generalüberholungen.
    Aber das nur am Rande.

Würde mich sehr über einige Informationen freuen.
  2. caro P. Member

AW: Spirit Redaktion Hintergründe

soweit ich weiss gibt es 1 oder 2 Redakteure die auch den Huddle wöchentlich rausbringen und dafür theoretisch auch Geld bekommen
    Die Artikel sind von Leuten die gerne schreiben also Leute wie du und ich ebn Cheerleader und wirklich jeder kann einen Artikel schreiben und der Redaktion (Adresse unter Impressum im Inlet der Zeitung) vorlegen ob der dann angenommen wird oder nicht liegt im Ermessen der Redakteure

also wenn die die Spirit so wie sie jetzt ist nicht gefällt schreib doch einen Artikel bzw. ne Mail an die Redaktion

es liegt also nur an dir
    Shamrocks-Sven gefällt dies.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.

Die Seite empfehlen