SPIRIT nun bei CCA, Relaunch zum 1.12.07!

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von Tobias gestartet, 31 Oktober 2007.

1. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Alter Wein in neuen Schläuchen?

Der SPIRIT erfährt nach 64 Ausgaben eine Frischzellenkur! Mit Ausgabe 65 übernimmt CCA aus Nürnberg den SPIRIT und präsentiert die Gazette in einem neuen Layout.

Was meint, bzw. erwartet Ihr?

Quelle: CHEERCITY.de
  2. wildcheer Well-Known Member

AW: SPIRIT nun bei CCA, Relaunch zum 1.12.08!

interessant, wußte bis gerade jetzt nämlich nichts davon!:mad:
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Fehlt nur noch "Dr. Sommer" und ein "Cheerleader-Starschnitt"......:lachtot:
  5. SVT*Barbara Well-Known Member

Team:
    Power Cheerleader Neumünster
    Verband:
    CCVD

Das ist ja interessant!
    Aber hey, wird bestimmt gut, also ich guck dem positiv entgegen.
  6. Pia Well-Known Member

Tobi, den Datum ist falsch...

Es ist der 01.12.2007 nicht 2008 ;-)

LG
  7. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert

Ups, danke! Habe es geändert.
  8. Rusha Active Member

AW: SPIRIT nun bei CCA, Relaunch zum 1.12.07!

oh, dann muss ich wohl mal zusehen, daß ich denen meine Namensänderung endlich mal mitteile!
  9. cheeroldie New Member

also auf der HP von cheercity steht, dass die abo abwicklung weiter beim huddle verlag stattfinden soll. zumindest hat sich bis jetzt (!)außer der redaktionellen änderung nichts geändert
  10. Krisi Active Member

Team:
    Jurassics
    Verband:
    CVD

Hey wie ist das denn mit den leuten die schon ein abo haben wird das dann auch verlängert? Warum gibt der Verlag den Spirit denn ab?
  11. Cheerleader4life New Member

bei mir ist heute die neue spirit angekommen und ich muss sagen, dass die erneuerung sehr gut gelungen ist.
    zum inhalt kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch keine zeit hatte zum lesen.
    aber vom layout gefällt sie mir sehr gut.
  12. AW: SPIRIT nun bei CCA, Relaunch zum 1.12.07!

wir haben die neue spirit auch erhalten und ich kann nur dazu sagen das einige grammatik und rechtschreibfehler drin sind
    aber sonst finde ich sie echt toll
    muss sie aber noch ganz durchlesen :)
  13. Caro93 New Member

Ich finde, dass das Design jetzt viel besser ist. :) Als ich heim kam und die neue Spirit gesehen hab, dachte ich erst das wäre was anderes. ^^ Hat sich schon stark verändert finde ich. Aber es ist echt klasse. Muss sie nur noch ganz lesen ;)
  14. LadybackMelly Member

tolles Design.. bin begeistert ;) bin ja ein Fan von Kringeln etc =))
  15. Cheery91 Active Member

Mir gefällt sie auch gut, nur was mir fehlt ist das Poster in der Mitte und hinten die beiden Bilder. Das waren immer die ersten Dinge, dich ich mir angeschaut habe :)

Ich hab sie schon ein bisschen überflogen und einiges auch gelesen.
    Bei dem Selbstbräunertest gibt's einen Satz, den musste ich 2 oder 3 mal lesen, damit ich wusste, was damit gemeint war, wegen dem Satzbau...

Aber sonst ist sie wirklich schön.
  16. Jessi* Active Member

Team:
    CLL Spurs
    Verband:
    CCVD

Ich hab die neue Spirit auch gerade bekommen. Mir gefällt sie auch bis jetzt sehr gut.
    Über einige Rechtschreibfehler musste ich wirklich schmunzeln. (CCL Spurs ^^)
  17. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Tjaja, diese verfluchten Tipfehler, oder sind die Fehler tatsächlich durch grammatikalische Schwächen zu erklären?
    Das nächste Mal besser redigieren und schon klappt's!

Ansonsten: Nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig für ältere Semester!
  18. Aileen Active Member

find die auvch echt gut aber wie schon erwähnt wurde poster fehlt und also es sind nicht nur grammatik fehler wie z.B die meisterschaft der seniors nrw war nicht samstags also von daher besser korrigieren lassen....;)
  19. Peter Well-Known Member

Optisch besser, inhaltlich aber noch kein wirklicher Fortschritt. Mir kommen die Seiten auch teilweise sehr "leer" vor.

Trotzdem besserals bisher. Immerhin auch ein Bericht über den CCVD. Das wäre sicher bisher nicht möglich gewesen, denn da wurde nicht alles gedruckt, was die Redaktion gerne wollte.
  20. jana1982 Active Member

Ich finde das neue Design einfach zu überladen, jede Seite sieht anders aus und ähnelt in der Gestaltung eher irgendwelchen Werbeangeboten, als einer Sportfachzeitschrift. Natürlich war das alte Design auch nicht passend, aber einen so krassen Wechsel? Der Blick wird nicht auf ein (oder auch zwei) zentrales Element gelenkt, sondern man muss suchen, wo denn nun das wirklich wichtige auf der Seite steht. Die Bildqualität lässt genau wie die Qualität der benutzten Rahmen manchmal zu wünschen übrig. Sicher sind einige Element wirklich nett, aber alles auf einmal - no way! Schließlich noch die Rechtschreib-, Grammatik- und Satzfehler die sind bei aller liebe zu viel. Wenn ich 4,90€ für eine Zeitschrift zahlen soll, dann sollte das herausgegebene Werk auch den Anspruch dafür erfüllen. Schließlich ist es kein kostenloses Blättchen welches zum download bereit steht! Viele Fehler hätten sich selbst mit der Rechtschreibhilfe oder dem Suchen und Ersetzen ganz schnell finden lassen.

Nachdem ja der ein oder andere bei den letzten Ausgaben gefragt hatte, ob es ein Werbeblatt für ICA sei, kann ich jetzt nur sagen - wir haben hier wohl ein CCA Werbeblatt vorliegen. Wenn auf zehn Seiten für CCA geworben wird, also auf fast jeder dritten Seiten und ich habe bei weitem nicht jeden Artikel gelesen, ist das einfach zu viel. Oder lesen wir eine Kundenzeitschrift? Ja CCA ist jetzt am Spirit beteiligt, aber es geht doch auch etwas dezenter?
    Simse, Sabrina1984, Anderl und 2 anderen gefällt dies.
  21. Marco.T Active Member

Team:
    Cheerworks corporate champions
    Verband:
    Nicht organisiert

Neues Design ist sehr gelungen, endlich den sprung aus der Langeweile Raus!habe mir sogar mal wieder Themen durchgelesen! ob es am Design lag? glaub schon :) naja finde die Überarbeitet Spirit wesentlich besser! Hoffe das es sich im Inhalt auch verbessert und auch evtl. mal berichte nicht nur von germany kommen sondern auch mal aus den USA, japan und dergleichen damit man weiß was so los ist in der Welt des Cheerleadings!

MFG
    Ecko

Die Seite empfehlen