Schon seit ein paar Tagen ist SPIRIT Nr. 86 im Umlauf, hier die Möglichkeit Eure Meinung zu posten! Meisterschaften eurocheermasters Deutsche Meisterschaft CCVD Cats Bowl ECC2011 International Worlds Reisebericht Worlds Dance Dies und Das cca coaches convention Teamportrait Phoenix Danceteam Cheermums Technik cheer technik Verbände CCVD aktuell Rundblick
Langsam weiß ich nicht mehr, warum ich den Spirit überhaupt noch abonniere, wahrscheinlich nur, damit ich cheer:tv schauen kann. Wenn ich schon im zweiten Satz einen Rechtschreibfehler finde, vergeht mir sofort die Lust, den Rest der Zeitschrift zu lesen. Schade...
Ich lese wirklich sehr viel. Und glaub mir, sogar in BÜCHERN findet man oft Rechtschreibfehler. Wenn Dir das die Freude am Spirit nimmt, ist es echt schade
Leider ist die Spirit bei mir diesen Monat noch nicht angekommen.. Aber ich habe auch schon in der letzten Spirit Ausgabe ein paar Rechtschreibfehlerchen entdeckt,aber ich finde es nicht so schlimm, da es ja schöne Artikel und Bilder sind ;D
Sorry, aber da muss ich CheerAnne wirklich Recht geben. Ich finde die Qualität der Spirit auch sehr - nun ja - sagen wir semi-professionell. Die Berichte sind oftmals wirklich schlecht geschrieben (und ich meine hier inhaltlich schlecht) und die Auswahl der Fotos ist auch nicht immer gelungen. Wenn bei einzelnen Berichten dann noch die Überschrift fehlt oder Meisterschaftsergebnisse falsch sind, rate ich doch wirklich dazu, zukünftig mehr Zeit und Mühe in das Heft zu investieren. Wenn man 5 € für eine Zeitschrift verlangt, darf der Leser auch ein gewisses Maß an Qualität erwarten. Und zumindest das Thema Rechtschreibung kann man heutzutage wohl mit jedem simplen Textverarbeitungsprogramm klären können…
Wenn ich im Laufe der nächsten Wochen mein Bachelorzeugnis erhalte, dann bin ich ganz offiziell "Expertin für's Texte schreiben", um mal meinen Prof zu zitieren und ich bekomme Pickel, wenn ich in einer Zeitschrift, für die ich viel Geld bezahle, alle paar Sätze Fehler finde. Klar, auch in Büchern gibt es ab und zu Fehler, wobei die meist eindeutig als Tippfehler auszumachen sind, während es sich im Spirit eindeutig um Rechtschreibfehler handelt. Ein paar Beispiele: heissen; mitreissen; Te-sten; ...Double Full gezeigt, der technisch hochwertig ausgeführt wurden.; ..zu einem Highlight, dass keiner der beiden so schnell vergessen wird.; Es stehen noch einige Ideen auf dem Wunschzettel die auf die Umsetzung warten. Und das sind nur Beispiele, die ich jetzt auf die Schnelle beim Durchblättern gefunden habe. Ich habe auch noch nicht alle Artikel gelesen und bin mir auch nicht sicher, ob ich es noch tun werde. Ich konzentriere mich in letzter Zeit eh mehr auf die Bilder und hoffe, mal ein mir bekanntes Gesicht zu entdecken;-) Die Bildauswahl an sich finde ich auch nicht gerade schön. Zumal oft ein Bild zu einem Bericht vorne auch nochmal im Inhaltsverzeichnis zu finden ist. Warum kann man da nicht verschiedene Bilder verwenden? Glauben die Macher, dass der Leser zu dumm ist, den Bericht in der Zeitschrift zu finden, wenn man nicht die gleichen Bilder verwendet? Wie schon gesagt, schade, dass die Zeitschrift so an Qualität verloren hat.
Liebe Leser, vielen Dank für Eure Kritik! Wie einige von Euch vielleicht wissen, verstecken sich hinter der SPIRIT weder der Burda Verlag, noch (mit sehr wenigen Ausnahmen) hauptberufliche Journalisten, sondern Leute, die ihre Leidenschaft für Cheerleading nicht nur auf der Matte ausleben, sondern auch zu Papier bringen. Dies gelingt sicher manchmal mehr und manchmal weniger gut, wir bemühen uns jedoch stets, euch ein ansprechendes Magazin zu präsentieren - Texte werden bei uns im Normalfall nicht ungelesen abgedruckt, sondern meist von mehreren Personen gegengelesen und korrigiert, bis dann das Endprodukt noch einmal zur finalen Durchsicht geht. Trotzdem werden wir niemals allen Ansprüchen gerecht werden können, denn - wie schon von MissA erwähnt - es handelt sich bei der SPIRIT tatsächlich um ein semi-professionelles Magazin. Jeder der aktiv an dem Magazin Mitwirkenden hat noch einen "richtigen" Job, jede Ausgabe ist eine neue Herausforderung bezüglich Inhalten, Layout und Timing, was man dem Magazin das ein oder andere mal sicherlich (leider) auch ansieht. Trotzdem freuen wir uns immer wieder, Euch regelmäßig ein Magazin präsentieren zu können, welches über alle möglichen Aspekte unseres Sportes berichtet. Wir wollen weder Leute für dumm verkaufen, noch verdient sich irgendjemand eine goldene Nase - unsere Motivation wurde oben bereits beschrieben. Wir sind allerdings IMMER auf der Suche nach neuen Redakteuren, Fotografen, Kommentatoren etc.. Wer also Lust und neue Ideen hat, kann sich jederzeit an uns wenden (E-Mail Adresse untenstehend), bis jetzt haben wir noch für jeden Arbeit gefunden Liebe Grüße Jasmin jasmin.kuester@theccabrands.com
Ich find´s toll, dass die Spirit von wahren Cheerleadern geschrieben wird und eben nicht von professionellen Redakteuren, die die Wahrheit beschönigen und Kritik an den falschen Stellen anbringen. Erst jemand, der selbst mitten drin bei einer Meisterschaft ist oder an einem Camp teilnimmt, kann einen Artikel für Aktive verfassen, mit dem man sich identifizieren kann. Schade ist dabei nur, dass immer nur die Mannschaften erwähnt werden, die der Autor kennt (-sei es, weil sie aus der selben Region stammen oder einfach durch andere Ereignisse befreundet sind) oder die Teams, die so oder so jedem in der Szene bekannt sind. So fand ich es sehr schade, dass in dem Artikel über die ECC 2011 mit keinem Wort erwähnt wurde, dass wir (Purple Diamonds aus dem Saarland) am Samstag den 2. Platz im Senior Coed Cheer und somit die Quali fürs Finale am Sonntag erreicht hatten, wo wir mit einem 3. Platz abschnitten. Schon öfter ist mir aufgefallen, dass der Name "Purple Diamonds", auch wenn wir in den vergangenen zwei Jahren bereits einige Erfolge verzeichnen konnten, nirgendwo Platz gefunden hat. Ich hab mir also fest vorgenommen, bei der nächsten Gelegenheit einen Artikel für die Spirit über unser junges Team zu verfassen, damit Cheerleader-Deutschland uns endlich "besser kennenlernt".