SPIRIT Nr. 59 - Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von wildcheer gestartet, 3 Dezember 2006.

1. jana1982 Active Member

AW: SPIRIT Nr. 59 - Eure Meinung!

Da geb ich Dir ja auch Recht, gerade was die Veranstaltungen betrifft. Vielleicht ist es einfach nur die Aufmachung der Artikel, die mir nicht so 100%ig gefällt. Manche Artikel laden einfach nicht dazu ein sie zu lesen. Ein bekannter Name zieht da schon eher.

Es gibt halt so viele Möglichkeiten diese Zeitschrift zu verändern (gerade auch inhaltlich), welcher Weg dabei eingeschlagen wird sollte wenn die Zielgruppe schon so klein ist dann auch von dieser mit bestimmt werden können. So sollte der Erfolg doch eher gesichert werden.
  2. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD

Es stimmt, daß der Stil sehr entscheidend ist. Ich bin ohnehin so ein Stil und Sprachfreak ;) und vieles stößt bei mir auf Unverständnis. Es ist sicher wünschenswert, daß Teams dazu beitragen, die Spirit inhaltlich zu füllen, denn eine Redaktion kann ja nicht hellsehen, was wann wo passiert. Dennoch sollten die Artikel auf jeden Fall von jemandem überarbeiten oder nach einer Art Interwiev geschreiben werden. Dazu reicht auch einfach jemand, der ein gewisses Sprachgefühl hat, muß ja auch kein "echter" Journalist sein. Vieles, was inhaltlich interessant erscheint, wird durch den Stil total kaputt gemacht. Damit meine ich im Extremfall so etwas wie "Dann sind wir hingekommen, dann haben wir uns aufgewärmt und dann ging es los. War echt so richtig, richtig schön und wir haben uns alle wirklich doll gefreut, weil das war so toll"
    Uaaah, da kriege ich Gänsehaut :eek:
    Anderl und SuperSarah gefällt dies.
  3. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Im Impressum unter "Texte" und "Bilder" (oder so ähnlich) sind u.a. eine gewisse B. Gillig und ein gewisser C. Leischnig verzeichnet! Wüßte nicht, daß Biggi und Tex beim Spirit fest angestellt wären!:D

:lachtot: :thumbup:
    Genau, das ist Aufsatzstil 2. Klasse Grundschule (fast beleidigend für die Zweitkläßler:lachtot: ) zum Thema "Unser Wandertag"!
  4. Miss Alaska New Member

Ja schon gut, wie gesagt, ich lese meistens nur die Hälfte und dazu gehört das Impressum wahrlich nicht ;) (abgesehen von einem Mal...)
  5. wildcheer Well-Known Member

also ich und der tex sind freie mitarbeiter, um das mal hier klar zu stellen:eek:
    jedes team kann uns gerne einen text schicken den sie selbst verfasst haben.
    freuen uns ja über alles was wir von den teams in die hände kriegen.
    ich versuche immer wieder mal berichte über die teams zu schreiben, die hier in deutschland nicht so bekannt sind. denke auch die haben es verdient vorgestellt zu werden.
    im übrigen ist das eine heidenarbeit an material zu kommen. habe zwar meine "stammkunden" von denen ich immer wiede info´s bekomme, aber wie gesagt ich möchte auch anderen teams die chance geben sich vorzustellen!
    :idea:
  6. Nuggets Active Member

Huhu Biggi, also bei uns kannst du aber nicht klagen und warte ;) mal ab, dich werde ich nächste Woche mit Berichten überschütten, nein Spaß beiseite, ich hab wirklich was für dich, hatte diese Woche aber noch keine Zeit und schicke es dir dann wahrscheinlich am Dienstag, wir haben doch zwischen den Jahren Monrose getroffen, Bilder sind auch auf unserer HP und die Mädels waren echt super super nett und da gibts dann nen kleinen Bericht, wenn du willst :). LG
  7. wildcheer Well-Known Member

ne ihr versorgt mich da immer gut. wollte schon längst ne mail geschickt haben wegen monrose. habe auf euer hp die bilder gesehen.:tobi:
  8. PaiPai Member

super. damit habt ihr jetzt alle informationen schon verraten...

menno.
  9. wildcheer Well-Known Member

was haben wir alles an info´s verraten? keine sorge mehr wird nicht verraten!

Die Seite empfehlen