SPIRIT Nr. 59 - Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von wildcheer gestartet, 3 Dezember 2006.

1. wildcheer Well-Known Member

also die neue ausgabe ist auf dem markt, eure meinungen bitte :clap:
  2. Simone New Member

AW: SPIRIT Nr. 59 - Eure Meinung!

Meinem Beitrag im vorherigen Thread "Spirit Oktober" habe ich bezüglich der jetzigen Ausgabe nichts mehr hinzuzufügen ... aber wenigstens sind die Bilder (Cover, Poster etc.) dieses Mal besser ausgewählt!
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Mel Moderator

Bei mir auch noch die selbe Meinung wie bei der vorherigen Ausgabe.
    Cover fand ich ganz schön...Poster wieder total uninteressant...
  5. Billy Well-Known Member

Hab den Spirit durchgeblättert... kannmich leider an nix mehr erinnern, außer den Artikel von den Augsburgern..... wobei mir meine Heimatstadt halt einfach schnell ins Auge springt.

Aber generell hatte ich einen besseren Eindruck als bei der Ausgbae davor. Wenn ich auch wieder nix gelesen habe.
  6. Peter Well-Known Member

Wirklich gelesen habe ich auch noch nichts. Auffällig finde ich, dass mich persönlich das Layout immer weniger anspricht. Die Schriftart und der Seitenaufbau gefällt mir einfach nicht. Ist aber ein persönlicher Eindruck. Dabei finde ich auch irgendwie nicht gut, dass das layout, obwohl gleichmässig langweilig, trotzdem dann noch mehrfach wechselt. Mal sind vier Spalten auf einer Seite, mal drei, dann wieder zwei schmale und eine breite Spalten und dann gibt es wieder Seiten mit nur zwei Spalten.
  7. berlinerin Member

hallo.
    kann mich peter bezüglich des layouts nur anschließen. eine generalüberholung wäre dringends nötig - vorallem beim cover
    - beispielsweise müsste platz für den addressaufkleber geschaffen werden, der klebt bei mir immer mittenmang drauf...
    - mehr fällt mir grad nicht ein, da ich sie grad nicht vor mir habe. aber da gibts noch einiges.
    inhaltlich fand ich das ganze auch nicht so berausschend - hab nix gelesen.
  8. EwaNever Well-Known Member

Team:
    Passion Cheer Refrath
    Verband:
    CCVD

Dem schlechten Layout schließe ich mich an!

Außerdem vermisse ich immer (nicht nur in der aktuellen Ausgabe) kurze Einleitungstexte oder eine Subheadline damit man weiß worum es überhaupt geht und lust bekommt den Text zu lesen. Man fängt an zu lesen „Hola, mein Name ist .... blablalbl ... ich bin eine Krabbe .... blabla" – da denk ich mir: was soll das denn jetzt?!?!?!

Auch fehlen überall Bildunterschriften! Kleiner Tipp: die würden das Layout auch mal etwas luftiger machen.

Wo wir schon meim nächsten Punkt wären: die Seiten sind so Textlastig. Es ist doch ein Magazin. Mehr Bilder, nicht so eine starre Gestaltung.

Zum Poster: steckt da eigentlich irgend ein Konzept hinter? Warum ist da jetzt dieses Teamfoto drin? Gibt es einen Artikel dazu? Warum? macht doch mal ein Thema daraus. Entweder das Poster zu einem Leitartikel, oder zeigt immer coole Pyramiden (aber dann richtig gute), oder macht einen Wettbewerb wie „die schönsten Teamfotos" – was auch immer.

Ich bekomme den Spirit seit über 10 Jahren. Das Aussehen hat sich kaum geändert, wenn nicht sogar verschlechtert. Wie gesagt, das soll doch ein Magazin sein, kauft euch 'ne „Mädchen" oder 'ne „Bravo" und was es da sonst noch alles gibt. Es muss ja keine Vouge sein, aber ein bissl netter könnte man das doch hin bekommen. Gut, ich selber weiß genau wie schwierig es ist die Seiten in schwarz/weiß zu gestalten, aber es ist schon möglich.

So, nun genug gemeckert!
    Möchte trotzdem noch festhalten, dass ich es toll finde, dass der „Spirit" auch nach so langer Zeit immer noch da ist!!!! :clap: :clap:
    Man sieht ja an anderen Magazinen wie diese kommen und gehen ...
    Yvonne1082, PaiPai und SuperSarah gefällt dies.
  9. Janina Active Member

Team:
    Trainerin Hell's Belles, Showtanz
    Verband:
    Nicht organisiert

...also ich find die jetzige Ausgabe schonmal um einiges besser als die letzte!!!
    Hab mich erst total gefreut über die Trainingseinheit "nice muscle", bin dann aber leider nicht dranlanggestiegen... welche Erklärung gehört jetzt zu welchem Bild?! Gut wär gewesen: Überschrift des Bildes auch als Überschrift für die einzelnen Übungen! Die mir bisher unbekannten Übungen hab ich teilweise auch nicht wirklich kapiert *könnte natürlich auch an mir liegen :blink: * ... and wtf ist ein Airex-Kissen?! Diese Ballkissen haben wir auch nicht in der Halle...ihr?! ... aber ein paar Sachen hab ich in unser Zirkeltraining eingebaut... wie die Mädels alle (ich auch) vom Pezziball gepurzelt sind... *lol*
    Also im Großen und Ganzen schliesse ich mich beim Thema Layout meinen Vorpostern an, der Postaufkleber nervt wirklich und ich finde, der "Rundblick" ist ne tolle Rubrik!
  10. *poca_estrella* New Member

Ich habe den Spirit heute zum allereresten Mal bekommen. :party:
    Das Magazin ist toll, ich bin froh, das es auch deutsche Cheerleader-magazine gibt. Bisher kannte ich nur das American Cheerleader Mag, aber heute hab ich dann auch den Spirit kennen gelernt. :)
    Allerdings stimmt das schon, die Texte sind nicht so ansprechend, es sollte vielleicht eine Unterüberschrift geben oder wie bei Tageszeitungen ein kurzer dickgedruckter Text, damit man weiß, worum es überhaupt geht. Nun ja, mit dem Poster konnte ich jetzt nicht wirklich was anfangen. Bildunterschriften sind nicht so wichtig, kann man muss man aber nicht.
    Am meisten würde ich mich über Berichte über Techniken freuen, also z.B. wie schaffe ich einen Spagat, wie geht ein Heel Stretch etc. Oder eben Pyramiden vorstellen, Tips und so weiter. Das wäre nicht nur für die Neueinsteiger nützlich. Kann sein, das es sowas schon mal gab, denn wie gesagt ich kenne nur diese Ausgabe. Und ja, vielleicht mehr Bilder.

Aber alles in einem gefällt mir das Magazin echt gut, super das es sowas auch in Deutschland gibt. Warum ist mir das noch nie aufgefallen? Ich muss echt blind sein. :doh:

Lg Poca Estrella
  11. PaiPai Member

ich weiß bis heute nicht, ob das ein urlaub war oder ein trainingslger oder warum diese mädels da überhaupt hingefahren sind oder wie sie die sache finanziert haben. ich stehe da etwas im nebel.

naja. ich denke man sollte sich schon an den hochglanzmagazinen orientieren und nicht an "kinderzeug" wie bravo oder so. es gibt so viele tolle zeitschriften, zb. brand eins, neon, de bug, mare, elf freunde... (gut ich lese sie nicht alle, aber sie sind gut gemacht) wo man sich so einiges abgucken kann. ich würde mir da mal nen stapel kaufen und sie "einsaugen" und was davon "abkupfern".
  12. Billy Well-Known Member

brand eins ist echt usper! da könnte man sicher was anschauen... gefällt mir persönlich sehr gut!
  13. Ive Active Member

Hallo,

ich fand die aktuelle Ausgabe wieder seh unscheinbar. Ich habe immer noch den Standpunkt: Kennste Eine, kennste Alle...
    Schade!
    War für mich leider ein Grund das Abo zu kündigen und mir am Bahnhof bei Bedarf und Inhalt die jeweilige aktuelle AUsgabe zu holen.

Ive
  14. Mel R. New Member

Ich fand diese Ausgabe etwas besser als die letzte...
    Trotzdem finde ich auch das mann noch einiges besser machen könnte. Gut fand ich die Idee mit dem Muskeltraining, aber leider zu schlecht umgesetzt. Man steigt durch die einzelnen Aufgaben nur schwer durch und da ist meine Geduld und Zeit zu knapp um mir das erst lange durch zu lesen. Es müsste etwas übersichtlicher gemacht werden, dies war bei der Technic Seite schon immer etwas unübersichtlich. Dann sollten zu den Bildern wirklich mal Überschriften dazu kommen, was nutzt mir ein Foto, wenn ich noch nicht mal weiß wer darauf zu sehen ist oder warum...
    Trotz allem freu ich mich immer auf die neue Ausgabe...
  15. Sabrina Active Member

Das mit den Fotos fand ich damals bei den Erklärungen zu "wie baue ich eine Table Top oder sonstiges" schon immer so verwirrend. Man wusste nie welche Erläuterung jetzt zu welchem Bild genau gehörte, wenn man eh nicht schon gewusst hat, wie man sowas baut.
    Etwas unstrukturiert meiner Meinung nach.

Hardere immer noch mit mir das Abo abzubestellen, denke mir immer, bei der nächsten Ausgabe wird es wieder besser, aber ich denke ich warte vergeblich.

Und ich wäre echt froh, wenn man statt den Postern endlich mal die zwei Seiten noch mit Infos füllen würde.

Ich meine wenn man kein Informationsmaterial mehr zugeschickt bekommt, aber welches braucht, dann müsste man doch nur hier einen kleinen Aufruf starten, was weiß ich sowas wie, in der nächsten Ausgabe ist Bayern dran und dann sollen möglichst Teams aus Bayern etwas zur Redaktion schicken, wie z. B. Fotos über einen besonderen Auftritt oder sowas in der Art.
    Ich finde auch die Texte sind viel zu lang und teilweise wirklich nicht aussagekräftigt. Dies war z. B. in dieser Ausgabe so mit den Cheerleadern auf Mallorca. Ich hab fast nur Bahnhof verstanden, aber warum die nun wirklich da waren, ob zum Camp oder dann doch eher aus Spaß, :duno: keine Ahnung.
    SuperSarah gefällt dies.
  16. Miss Alaska New Member

Ich weiß nicht, aber ich lese eigentlich auch immer nur die Hälfte, weil mich die Artikel nicht neugierig machen, bzw. die Überschriften. Manchmal lese ich den Anfang, um zu erfahren, womrum es geht, merke dann aber schnell, dass es mich nicht wirklich interessiert. Sorry! Aber das ist bestimmt auch Gechmackssache, für andere sind die Artikel sicher nützlich. Die Poster und Bilder finde ich eigentlich imer ganz hübsch, aber ich frage mich, wieso man sich ein Team in sein Zimmer hängen sollte, das man nicht kennt (oder bei dem man niemanden kennt) bzw. dessen Auftritt man nicht gesehen hat. Kp, ist meine Einstellung, aber das sollte nicht entmutigend sein, ich weiß selber, wie schwer es ist, den Geschmack von möglichst vielen Leuten zu treffen =) :duno: :dani:
  17. jana1982 Active Member

Ich habe den Spirit auch schon seit über 8 Jahren im abo und denke eigentlich wie so viele hier auch, dass man ihn lieber abbestellen sollte. Naja dieses Jahr bekomme ich ihn noch und im nächsten Jahr definitiv nicht mehr.

Das Layout finde ich auch äußerst unansprechend. Ich weiß es ist sehr schwer da was ansprechendes zu gestalten und das ganze auch noch kostengünstig hinzubekommen.
    Aber wie wäre denn mal die Zusammenarbeit mit einer Hochschule, die ihre Studenten auf diesem Gebiet ausbildet? An meiner Hochschule wird das mit den verschiedensten Verlagen schon ewig gemacht. Es geht zwar immer um Bücher, aber alle ningeln, dass Sie auch mal was mit Zeitschriften machen wollen würden. Ich will jetzt keine Werbung für meine Hochschule machen, aber es gibt ja auch genügend Berufsschulen oder andere Hochschulen die an solchen Projektarbeiten interessiert sind.
    Das Layout würde davon auf jeden Fall davon profitieren. Die Verlage mit denen wir an unserer Hochschule bisher zusammengearbeitet haben waren bis jetzt immer zufrieden und haben viele der von uns entworfenen Bücher veröffentlicht.

Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema, der Inhalt naja, da kann ich mich meinen vorherigen Postern nur anschließen. Die Ideen mi dem Fotowettbewerb sollte dringend umgesetzt werden. Genauso sollte der fehlende Bezug zum Poster beseitigt werden.

Auch die Technikreihe sollte wieder (besser gestaltet) aufgegriffen werden und bitte dann auch mit den passenden Bildern für die Texte. Auch die Vorschläge für Cheers oder kurze Sideline Dances kamen hier schon. Vielleicht sollte ihr mal eine Umfrage machen, welche Themen den Lesern besonders wichtig sind.

Ich fände es auch mal interessant unsere Landesbeauftragen bzw. die anderen Verantwortlichen vom CVD kennenzulernen. Sie und ihre Arbeit mit einem Artikel zu würdigen fände ich auf jeden Fall interessanter, als das Trainings Camp von irgendeinemTeam.
    Diese Art von ausführlich Artikel sollten den dauerhaft erfolgreichen Teams vorbehalten sein. Denn da ist es doch für die meisten interessanter zu sehen wie diese trainieren, denn schließlich ist das ja ihr Weg zum Erfolg.
  18. wildcheer Well-Known Member

also das mit den vorstellungen über die landesbeauftragten ist ja bereits am laufen:eek:
    leider erlebe ich es immer wieder, das man auf mehrmalige anfragen bei den teams
    oft keine rückmeldung bekommt. traurig aber war!!!
    ALSO HIERMIT STARTE ICH MAL EINEN AUFRUF!! liebe teams in bayern und ba-wü,
    mailt mich doch bitte einfach mal an, wenn ihr was interessantes habt, wo ihr meint das sollte in der spirit stehen!
    e-mail bitte an: spirit@brigittegillig.de
    oder schicke ne pn!

danke und allen ein frohes neues jahr:party2:
  19. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD

Das sehe ich anders. Denn nicht nur die Art des Trainings macht ein Team erfolgreich, dazu gehört schon mehr. Zudem haben auch weniger erfolgreiche Teams interessante Ideen und Veranstaltungen, wo man sich anhand der Artikel Anregungen holen kann. Und ganz ehrlich will ich auch nicht in jeder Spirit nur über die Top Ten des deutschen Cheerleadings lesen, das ist irgendwann ausgenudelt.
  20. jana1982 Active Member

uups.. hab gerdade noch mal geschaut, ich dachte es bezieht sich auf den nebenstehenden Artikel.
    Trotzdem weiterhin viel Erfolg.
  21. Miss Alaska New Member

Den Vorschlag mit der Umfrage finde ich auch gut, denn so kann man sich besser nach der Mehrzahl richten. Und was das Layout betrifft, so finde ich dieses nicht mal schlecht, ich wüsste auf jeden Fall nicht, wie man es besser machen könnte. Wie wäre es denn mal mit freien Mitarbeitern oder habt ihr sowas schon? Also dass die Mädls und Jungs selbst was schreiben und wenns gut ist, kann man das auch veröffentlichen? Ich weiß ja nicht ob das möglich ist, aber ich denke, dass es sehr interessant wäre, etwas von Aktiven oder Bekannten, Angehörigen etc. zu lesen.

Die Seite empfehlen