SPIRIT Nr. 47 - Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum 'SPIRIT' wurde von Tobias gestartet, 22 November 2004.

1. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Inhalt der aktuellen Ausgabe 47!

Meisterschaften
    Vorschau auf die Länderwettkämpfe

Deutschland I
    Cheeren in Baden-Württemberg

Deutschland II
    Super-Camp gesucht

Rundblick
    Von großen Zielen, Rückkehrern und Aktionstagen

Team-Porträt
    Silver Stars aus Oberhausen

Poster
    Ulm City Dancers

just married
    Kerstin und Michael

neuigkeiten
    Offline meets Online

nachgefragt
    Bei CCA Nürnberg und ICA München

multimedia
    www.gc-cheerleaders.ch

Team-Porträt
    Blue Pearls aus Dresden

Technik
    Richtiges Stretching

hot stuff
    Gewinnspiel

Cheer Talk
    LM im Blickpunkt

Na dann mal los, was haltet Ihr von der aktuellen Ausgabe?! just married scheint ja eine feste Rubrik zu werden, wer heiratet denn als nächstes ;)

Tobi
  2. Nienschen Member

Ich persönlich freue mich immer auf die nächste Spirit.....auch auf die jetztige natürlich wäre es immer schöner wenn anselber drin wäre------also Fototechnisch :roll:
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Olaf H. Guest

Nette Zusammenfassung der einzelnen LMs auf 2 1/2 Seiten. Aber ich wünsche mir ehrlich gesagt immer noch eine Sonderausgabe zu den LMs, wo ausführlich über alle Teams und die Veranstaltungen berichtet wird! :)

Was soll man dazu sagen, wenn man nicht in BaWü wohnt, und auch sonst nicht dringend Kontakt zu einem der Teams sucht?

Ich glaube ELITE macht auch tolle Camps! Sehr einseitige Berichterstattung, schade!

Habe ich irgendwo schon mal alles gelesen... aber wo??? :mrgreen:

nett gemacht und interessant geschrieben!

Super coole Kostüme! :clap:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich dachte das Cheerforum wäre das größte Portal in Deutschland??? :duno: Naja, ich lag ja auch in anderen Dingen in den letzten Tagen falsch ;)

gehört ja irgendwie mit dem super Camp zusammen, oder?

Werde ich vielleicht mal reinschauen

auch ganz interessant

da bin ich inhaltlich anderer Meinung! Stretching zum Warm-up sollte nie länger als 8-10 Sekunden dauern, da ich die Muskulatur ja auf den Wettkampf vorbereiten will und nicht "ausdehnen" möchte!

für mich lohnt sich die Karte wohl eher nicht!

auch das habe ich irgendwo schon mal gelesen...

Also ich will hier nicht nur negativ rüberkommen, aber ich überlege ernsthaft, ob ich den SPIRIT 2005 noch beziehen soll (und wir haben ein Abo seit der 1. Ausgabe).
  5. PaiPai Member

Zitat:

Zitat von Tobias

Deutschland I Cheeren in Baden-Württemberg

Was soll man dazu sagen, wenn man nicht in BaWü wohnt, und auch sonst nicht dringend Kontakt zu einem der Teams sucht?

>> die rubrik gibts eben schon immer ... bzw ziemlich lange. ich frage mich nur in welcher reihenfolge die das machen...bzw. wann soll die rubrik zuende sein? bawü finde ich noch recht interessant weils sozusagen ums eck ist, aber ich kanns verstehen. was z.B. in schleswig-holstein abgeht interessiert mich auch nicht wirklich....is einfach viel zu weit weg aus meinem kopf.

generell überlege ich mir schin ne geraume zeit ob ich die spirit abbestellen soll. wieso soll ich mir irgendwelche poster von (sorry) irgendwelchen teams an die wand hängen?
    wen interessieren private hochzeiten..
    naja...man kann viel meckern! die redaktion tut ja schon viel um interessanter zu werden! ..also die zeitung.

pia
  6. Peter Well-Known Member

Nun, doll find' ich den Spirit auch nicht. Zu Zeiten, als es noch kein deutschland-cheert, cheersquads, etc. gab war das immer sehr nett, aber seitdem ist die Aktualität nicht wirklich gut. Die Berichte zu den LM/DM sind entweder lange vorab oder einfach irgendwann hinterher, wenn es keinen mehr juckt. Insgesamt ist alles immer sehr auf "piep, piep, piep.." und nicht mal irgendeine wirkliche spannende Geschichte. Wahrscheinlich passiert aber in unserem Sport auch nicht wirklich was Spannendes und wenn doch, dann ist es irgendwas so spezielles, dass es keinen Journalisten hinter'm Ofen vorlockt.

Trotzdem würde ich den Spirit vermissen wenn es ihn nicht gäbe, auch wenn nicht wirklich viel drinsteht. Ist immerhin die einzige Zeitung für diesen Sport und eine Zeitung pro Sportart sollte man sich gönnen, denn trotz aller Aktualität des Internets ist ein Hochglanzheft doch was greifbares und wer liest schon hier postings von vor drei Jahren? Einen alten Spirit blättert man immer noch mal durch, wenn er einem in die Hände kommt.
  7. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert
    Ich muß Peter da recht geben: Eine Zeitung, die nur alle 2 Monate erscheint kann nicht wirklich aktuell sein, aber vermissen würde ich sie schon (vor allem, da meine Jüngste in diesem Jahr schon das 2. Mal mit Bild drin ist - S.3, MC-PeeWees, ganz vorne, unterste "zentrale Stütze":clap: ).
    Was natürlich etwas überflüssig ist: zwei ganze Seiten wortwörtlich aus dem Cheerforum zu zitieren, auch wenn man ein paar "Verbindungstexte" reinquält!

Die Länderrubrik finde ich eigentlich ganz interessant, wenn einen auch nicht alle Bundesländer gleich viel interessieren. Wenn's auch nicht "direkt um's Eck" von hier aus liegt, interessiert mich dennoch, was in Schleswig-Holstein abgeht (Äääätsch, PaiPai :tongue: !), da ich noch familiäre und kameradschaftliche Beziehungen dahin habe (Lübeck) und wir im Sommerurlaub dort auch gerne mal das ein oder andere Footballspiel anschauen (am liebsten natürlich mit Cheerleadern :cheer: )!
    ...und zum "Centerfold" (ähh, Poster :devil: ): Man hängt sich ja auch nicht JEDES "Bravo"- (oder heutzutage "YAM" und wie sie alle heißen) Poster, das im Heft drin ist an die Wand.
    Die Kostüme der Ulmer sehen wirklich super aus. Respekt, was Tina da innerhalb kurzer Zeit "aus dem Boden gestampft hat". Bin echt gespannt, wie die einschlagen! :thumbup:

Fazit: Verbesserungswürdig, aber nicht überflüssig!

:bounce: :bounce: :bounce:
  8. Manuela New Member

Ich habe mich ganz doll über das Portrait meines alten Teams, den Silver Stars Oberhausen, gefreut :bounce: Super schönes Team Foto :thumbup:

Die Zusammenfassung der anstehenden LM's fand ich auch sehr gut. Ansonsten muss ich gestehen, habe ich sie nur überflogen. Da ich mir als erstes das Portrait durchgelesen habe :cool:

Ich freu mich schon über die nächste, wäre auch supi wenn mal etwas mehr über Dance geschrieben wird, da der Spirit schon sehr College lastig ist. Ist auch nicht schlecht, aber ich bin halt in einem Danceteam und interessiere mich natürlich mehr dafür :D

De Manu
  9. Olaf H. Guest

Also über mangelnde Berichterstattung der NFLE Dance Teams kann sich hier ja wohl keiner beklagen!

Außerdem kann ja jeder seinen eigenen Bericht an den SPIRIT schicken, der in der Regel auch veröffentlicht wird!
  10. Manuela New Member

Ich meine Danceteams generell, nicht nur NFLE,soviele gibt es ja nicht. Aber es gibt viele Danceteams außerhalb der NFLE, worüber man noch nicht so viel weiß. :mrgreen:
  11. Billy Well-Known Member

Also, dann ich acuh.

Mir geht es ähnlich, habe schon lange keinem Spirit mehr von vorne bis hinten komplatt gelesen, aber abbestellen möchte ich ihn auch nicht. Die Heftchen haben ich seit Jahren alle in einem Ordner und dennmöchte ich mir auch mal anschauen wenn ich alt und grau bin. Da sind die sicherlich eine schöne Erinnerung.

Was mich etwas nervt ist, dass vor den meisterschaften eigentlich immer der selbe Text drin steht mit den üblichen Verdächtigen als Favouriten und ein paar Details zur Halle. Schön wäre wie von einigen hier schon angesprochen eine richtige Meisterschaftsausgabe (muss nicht mal extra sein, sondern einfach die letztte im Jahr, so wie diese eben), die sich mmit allen Teams beschäftigt die teilnehmen, die ihre Chancen und Ihre Entwicklung beleutchtet. Dass das sehr schwer ist, da sich wenige Leute bereit erklären etwas zu schreiben ist mir klar, aber wie wäre es denn wenn man z.B. einen Fragebogen per Mail bekommt in dem man kurz was über die anderen Teams und sein eigenes Team schreibt, so dass man die reale Stimmung ein bischen einfangen kann. Wer sich dann nciht meldet ist selber Schuld würde ich sagen.

Die Seiten über andere Bundesläbnder finde ich nicht schlecht und was ich ganz besonders mag sind die Technikseiten! Sind zwar im Endeffekt immer wieder Dinge dabei die man kennt, aber allein sie so schön in Einzelbildchen zu heben und immer wieder mal zu sehen bringt mir ziemlich viel (man achtet manchmal ja auf irgendwas kleines nicht oder so). Ganz besomnders gut finde ich das Tumbling da.

Mehr kann ich zu dem Ganzen jetzt gar nicht sagen, hab mir die neue Spirit noch nicht angeschaut, weil ich sie gerade erst aus der Post geholt habe!
  12. Juliane New Member

Also mir geht es ähnlich wie den anderen hier. Ich beziehe das Heft schon ein paar Jahre und hab die alle in einem dicken Ordner, obwohl ich sie nie gleich ganz durchlese. Die aktuelle Ausgabe hab ich noch gar nicht, vielleicht ist sie heute in der Post.
    Ich finde, insgesamt ist das Heft immer sehr dünn. Ich hätte lieber mehr Seiten, meinetwegen muss es auch nicht Hochglanz sein, der Huddle hat ja auch normale Papierseiten??
    Was ich gern schaue sind die Fotos, weil ich mich sehr für Uniformen interessiere und dann immer gucke, was haben die so an ... ;) Die Bilder auf der Rückseite sind oft sehr schön. Natürlich liegt es bei den Teams, mehr Bilder hinzuschicken.
    Ich könnte mir noch mehr so Berichte in Richtung "Wie macht man das?" vorstellen, z.B. schöne Frisuren, wie bastelt man Haarschleifen selber, wie stellt man Schilder und Flaggen her, worauf achtet man beim Styling, wie stellt man sich für Fotos auf, wie erstellt man eine Homepage möglichst ansprechend, wie schreibt man einen ordentlichen Zeitungsartikel, wie spricht man mit Sponsoren, wie designt man ein Logo/was ist eigentlich Corporate Design, ...
    Wenn man an dieser Stelle jeweils einen Profi zu dem Thema sucht, findet man im Forum garantiert jemanden, der sich eines Artikels zu einem bestimmten Thema annimmt! Es sollten allerdings wirklich Profis auf ihrem Gebiet sein.
    Technik ist superwichtig, les ich auch gern. Genial wäre mal so eine Seite mit einer kleinen Routine in Bildern, wie das im "American Cheerleader" immer drin ist. Vielelicht können ELite und ICA im Wechsle sowas mal erstellen, ist ja dann auch Werbung für die Organisationen. Und Dance ist bisher (glaub ich) da völlig vernachlässigt worden, was wohl auch damit zu tun hat, dass die Dancer sich immer beschweren, aber selber auch nicht aus dem Kreuz kommen und mal was machen ;)
    Oder gerade jetzt in der Vorweihnachtsausgabe wäre es doch cool gewesen, mal bei den deutschen Cheerleader-Equipmentanbietern zu gucken, was die so für Kleinigkeiten/Accessoires anbieten, und Geschenkideen vorzustellen, z.B. Schmuck, Teddies, Trainingstaschen, Mäppchen, Portmonees, Kopftücher und Käppies und sowas. Halt mehr so in Richtung Jugendmagazin insgesamt.
  13. Angy Member

Um nochmal auf das Thema Poster zu sprechen zu kommen...ich würde mir auch nicht einfach ein Team aufhängen, das halt einfach nur für ein Teamfoto posiert hat...das spricht in den meisten Fällen eher nur das Team selber an und die können sich das ja zur Not auch im Fotoshop mal eben auf Postergröße machen lassen... Aber ich könnte mir vorstellen mir eher Poster aufzuhängen auf der richtig schöne Pyras drauf sind, oder ne klasse Danceformation bei der alle Mädels richtig Spirit zeigen...das is für mich die Art von Poster die sich lohnt
  14. *krümelchen* New Member

also, der meinung von juliane kann ich mich nur anschließen...
    besser könnte ich es auch nicht beschreiben ;)
    und die meinung zu den postern finde ich auch treffend...
    auch wenn nun z.B.: das aktuelle poster der ulm city dancers total
    schön ist, würde ich mir lieber en paar schöne stunts an die wand hängen
    als nur solche teamfotos...
    :eek:
    na ja, meine meinung *gg*, gibt bestimmt auch gegenstimmen ;)

**knuddelige grüße**
    *krümelchen*
  15. SuperSarah ~ Prinzessin ~

Team:
    Perleberg PRINCESS
    Ich hab den Spirit auch ncoh nicht, aber ich bin auch erst Freitag zu Hause, mal sehen ob er dann da ist!

SOnst:
    just married--- also das interessiert mich sowas von überhaupt nicht!!!

Die Technikseiten finde ich auch immer am besten, dann hat man auhc mal was zum zeigen!

Jules Ideen finde ich auch gut!
    SO Schleifen basteln, oder Karten oder kleien POms wäre ja auch cool für PeeWees oder kleine Weihnachtsfeiern oder so!

Wer cheert wo--- naja manchmal ist es interessant!

Poster---Ich hänge sie eigentlcih auch nciht auf, denn dann fehlt mir ja ne Seite im Spirit! AUßerdem wenn es denn mal Pyra Fotso sind waren sie meist unscharf udn irgendwelche Teamposter- nee also dann ist ja mein Zimmer bald taperiert...

Sarah
  16. Alexa New Member

Hallöle!

Also ich beziehe die Spirit auch seit Jahren, freue mich jedesmal, wenn sie im Briefkasten ist, aber dann ist es eigentlich nur ooch hmm und durchlesen tu ich nur ein paar Sachen.

Mehr Fotos würd ich mir wünschen, auch deshalb, weil mich die ellenlangen Berichte über Vergangenes irgendwie etwas langweilen, außerdem schau ich mir gern irgendwelche Fotos von netten Stunts an. Deshalb ist mir auch das Poster zu doof, weil ich mir keine Bilder von fremden Teams an die Wand mach. Aber richtig coole Stunts, richtig gut getroffen... da würd ich mir sogar als Nicht-(Mehr-)Teenie überlegen, das vielleicht aufzuhängen.

Naja, die Reportagen sind manchmal ganz interessant, die über ICA fand ich z.B. ganz gut. NFLE interessiert mich gar überhaupt nicht, die Technik-Seiten sind meiner Meinung etwas überholt, o.k. es gibt zwar auch viele junge Teams, aber der Großteil von uns weiß doch wie man sich stretcht oder aufwärmt.

Wäre auch für eine "dicke" Spirit ohne Hochglanz. Der Stoff sollte einem auch nicht ausgehen, es gibt doch immer eine Menge zu berichten, wie man hier im Cheerforum sieht.

Ich hab mir auch schon überlegt, das Abo zu kündigen, aber irgendwie gehört sie halt doch dazu und außerdem die Macht der Gewohnheit ;)
  17. wildcheer Well-Known Member

hallo,

ich bin für den bereich ba-wü und bayern zuständig. ich bin am 18.12 in bamberg bei der meisterschaft. wer mag kann mich gern mal ansprechen, und mir dann gern mal vorschläge machen was die themen usw. in der spirit angehen. werde beim treffpunkt vorbeischauen. vielleicht können wir das eine oder andere dann umsetzen.
    wünsche euch allen viel spaß und glück auf euren meisterschaften.

grüßle
    biggi :tongue: :thumbup:
  18. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert
    @biggi: Seh' Dich dann da, muß ja eh das Treffpunkt-Plakat aufhängen!

...und Little Hint: Check mal Deinen Sinnspruch unter Deinen Postings, da fehlt was! :duno:
    Gruß, Andi

:bounce: :bounce: :bounce:
  19. MaYa New Member

mhhhhh......... HILFE!!!!!!!!! ich habe keine ahnung was spirit ist , würde es aber gerne wissen....klingt ganz nach einem cheer magazin, oder liege ich falsch....mh wie könnte man denn an sowas rankommen??!!!
  20. Marco ...ist hin und wieder hier online

Team:
    Saints Cheerleader (inaktiv), Saints Fotocrew
    Verband:
    CCVD
    Richtig - ist ein Cheerleader-Magazin. Infos und Bestellung unter http://www.huddle-verlag.de

Kannst auch mal an Bahnhofszeitungshandeln schauen, die haben die auch oft.

Gruss
    Marco
  21. MaYa New Member

hahahhahhaha :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    bahnhof!!!!!????? hihi ich glaub da gehe ich lieber auf die web page denn, in unserem süßen städtchen gibt es leider gar keinen bahnhof^^
    aber dankeschön für die hilfe!!!!!sehr nett!!!! :tobi:

Die Seite empfehlen