SPIRIT Jan 2003

Dieses Thema im Forum 'Cheer Corner' wurde von Kai R. gestartet, 2 Februar 2003.

1. Kai R. New Member

hallo, hab mir gestern die neue SPIRIT am Bahnhofskiosk geholt....und nicht, weil diese Zeitschrift so unheimlich begehrt ist, sondern nur, weil man sie nur am Hauptbahnhof bekommt.......(heißt also, das ich die nicht am normalen kiosk bekomme)

ich sollte eigentlich diesen Bericht nur bei bei cheersquads los werden, aber leider ist dieser Bericht bei cheersquads noch kürzer wie die aktuelle SPIRIT !!!

Und darum geht es, ich hab ja gehoft, bei den ganzen LM's gibbet mal so ne richtig fette SPIRIT...ja von wegen...kannze knicken....aber dafür gibt es ein zweiseitiges Poster von einem Landesmeister im dance.......

ja klar, hätte man ja auch nich irgendwas kreatives unterbringen können.... (hi blue angels...wirklich nix gegen euch...geht ums prinzip)

sorry aber von der aktuellen SPIRIT bin ich voll enttäuscht...........
  2. Kai R. New Member

ups...sorry, seh grad, da gibt es einen eigenen threat....tut mir leid, wenn möglich, bitte verlinken....Kai
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Tobias Administrator

Team:
    Cheerforum
    Verband:
    Nicht organisiert
    Hi,

was ist bei mir noch kürzer als im SPIRIT?

Es wurden Leute gesucht, die was über die Landesmeisterschaften schreiben, wenn sich keine meldet, was sollen die machen? Einige Meisterschaften fanden gleichzeitig statt, sollen die (wenigen) Leute die was schreiben sich zerschneiden?

Upps, ich kenne mich in meinem eigenem Forum nicht mehr aus, wo ist der?

Tobi
  5. Tina Well-Known Member

Team:
    Be Famous Cheer Company - Storm Chasers
    Verband:
    CCVD
    Ich glaube Kai meint, ob man das ganze unter das Main-Topic "Spirit" verschieben könnte, also raus aus Cheerleader Corner.

Übrigens, ein wenig enttäuscht war ich auch. Denn unter "der Spirit hat jetzt 4 Seiten mehr" hatte ich mir nicht unbedingt ein Poster und ein Wortsuchspiel vorgestellt. Nunja, aber ich darf nicht meckern, denn ich war auch eine von denjenigen, die gefragt wurden, ob sie was schreiben könnten, dann aber abgelehnt habe, da ich in Bayern als Coach und in BaWü als Jury saß und von daher nicht unbedingt die Zeit zum Schreiben hatte.
  6. Dandelion Member

Spirit Ausgabe Januar

Also ich wurde nicht direkt gefrag, ob ich schreibe, hab mich aber auf die allgemeine Anfrage (ich glaub es war sogar hier im Forum - will aber Tobi nicht durcheinander bringen, falls es nicht hier war *fg*) gemeldet und hab von Ba.-Wü. geschrieben, nur leider wurde der Teil im Spirit nicht gedruckt.

Von dem Poster war ich auch nicht wirklich überzeugt. Sorry, bin aus dem "Posteralter" schon raus und meine Kinder hängen sich auch eher Bilder von Popstars oder vom eigenen Team an die Wand.
    Aber es gab ja eine Umfrage, was soll am Spirit geändert werden und immerhin wurde mal der Versuch unternommen, etwas zu ändern. Vielleicht kann man die "Spielchen" doch auch cheerleaderbezogen machen? Weil sonst der Spirit irgendwann eine Rätelzeitschrift wird ;-)

Die Idee, alle Berichte von LM's irgendwie in einen Bericht zu packen, gefällt mir persönlich auch nicht wirklich so toll, denn dadurch ist zwar der Bericht sehr lang, aber eben auch etwas unübersichtlicher.

Ich denke trotzdem, vielleicht ist das der 1. Schritt auf dem Weg, den Spirit interessanter zu gestalten. Denn wer nichts Neues ausprobiert, tritt ja auf der Stelle und nicht immer ist dann das Neue eben sofort ein Erfolg. Ich hoffe, dass die Redaktion weiter nach Lösungen zur Verbesserung sucht. Vielleicht könnte Ini im Forum "Spirit" mal ein Thema einrichten, was ist gut und was nicht am Spirit und wenn dort jeder auch was schreibt, sowohl die positiven als auch die negativen Bemerkungen, dann tut sich die Redaktion mit dem Auswerten und Berücksichtigen auch leichter.
  7. Texas Member

LM Bericht - Bayern

Also ich habe den Aufruf das Leute zum schreiben gesucht werden hier im Forum gelesen und mich gemeldet.
    Der Teil des Berichts aus Bayern ist dann auf meinem Mist gewachsen.

Ich habe als Vorgabe eine gewisse Anzahl an Zeichen für die Länge bekommen.
    Den Artikel hab ich in 1 Stunde geschrieben.
    Um auch annähernd auf die richtige Länge zu kommen hab ich fast eine Woche versucht den Bericht zu kürzen, umzuschreiben wo es nur ging.

Natürlich muß die Redaktion vorher festlegen wie viel Platz ein Bericht haben darf. Sonst wird das Heft nie fertig.

Ich persönlich hätte gerne viel mehr geschrieben und mehr gelesen von den anderen Meisterschaften.

Letztes Jahr wahren es noch 5 Seiten Text. Dieses Jahr nur noch 4 Seiten (die noch größer geschrieben sind).

Aber was man nicht vergessen darf, das einige Leute vieleicht auch lieber weniger Text wollen, der nicht ganz so "Cheerverückt" ist. Jedes normale Magazin ist auch mit Fotos aufgepeppt da es sich sonst nie verkaufen würde. Schließlich muß die Zeitschrift auch möglichst oft verkauft werden. Sonst ist Spirit irgendwann mal pleite.

In dem Topic sind ja bisher "nur" 4 der "üblichen Verdächtigen.

Parallele dazu bei einem anderen Thema:
    Vor kurzem gab es da in einem Footballforum ähnliche Diskusion über den Super Bowl Komentar. Im Forum hat sich jeder maßlos beschwert über Günter Zapf Etwar 20 post´s. Bei Einer Umfrage zwei Tage später auf der Startseite über den zuküftigen Super Bowl Moderator war dann wie Wunder Zapf einer der meist genannten 150 votings. Und selbst Da haben nur die echten Footballfans abgestimmt und nicht die Fernsehrfans die die Erklärungen vieleicht ganz gut fanden da sie vom Fachgeplänkel nicht viel verstehen.

Um wieder mehr Text in den Spirit zu bekommen müßen halt einfach möglichst viele Personen an den Spirit schreiben. Die Mehrheit der Lesermeinungen wird wohl über die Richtung entscheiden.

Die Seite empfehlen