Heute lag der/die akuelle SPIRIT Nr. 63 im Briefkasten! Inhalt: meisterschaften I EM in Fredrikhavn Ergebnisübersicht interview CVD-Chef Ingolf Neumann steht Rede und Antwort meisterschaften II IV. ELITE Championship porträt I Trainer - immer im Dienst mode Rund um die Teamwear meisterschaften III Germancheermasters rundblick Wedel Skylights LSG »Die Chaote« porträt II Sven Pfenning poster Wild Cheer showtime Es war mal etwas anderes technik Tumbling-Reihe Layout cheer talk Auflösung - und was nun? cvd intern Zukunft Cheerleading dies & das Barbecue leicht gemacht on tour Von der Alster nach Down under Postet Eure Meinung
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! Nee, watt bin ich schnell – danke für die Öffnung des Threads hab da direkt ein Anliegen: :rotfl: Habt ihr auch das Gefühl, dass in der aktuellen Ausgabe der CVD plötzlich sehr präsent ist? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass der „Spirit" ein ganz klare Position – nämlich pro CVD – in Bezug auf die aktuellen Diskussionen einnimmt, oder täusche ich mich? Seit wann gibt es die Rubrik „CVD intern"? (vielleicht hab ich was übersehen oder es liegt daran, dass ich den Spirit nur noch durchblätter und mir diese Rubrik nie aufgefallen ist …) Was mich persönlich bei diesem Artikel stört, ist das KEIN Autor genannt ist. Gerne würde ich wissen wer der Verfasser ist. So wie da aufgetragen wird muss es sich doch um eine PR-Kampagne handeln! (Interviews, Emotionale Headlines wie „Nur gemeinsam sind wir stark" etc.) Und der ”Spirit" scheint dies zu unterstützen. Sollte der „Spirit" nicht als unabhängiges Medium gelten und zumindest versuchen beide Seiten darzustellen? Oder auch der anderen Seite die Möglichkeit geben sich zu äussern? Ist der ”Spirit" ein CVD Magazin? Diese Fragen stelle ich mir gerade. Zu diesem Thema (CVD vs CCVD) hätte der „Spirit" doch genug Zeit gehabt um mal eine richtige „Story" daraus zu machen. Ein mal richtig journalistisch zu arbeiten und unabhängig über dieses Thema berichten, so dass sich dann jeder ein eigenes Bild machen kann … Statt dessen wir nur die eine Seite befragt – und meiner Meinung nach nicht kritisch genug – und dann wird auch noch ein eigener Artikel eingestellt. Findet ihr das auch komisch oder total OK? LG Ewa
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! Ein Blick ins Impressum beantwortet Deine Frage eigentlich schon! Und das steht da übrigens nicht erst seit dieser Ausgabe drin! Tobi
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! Also ich finde es gut, dass die CVD endlich mal Öffentlichkeitsarbeit betreibt! Das bei einer Selbstdarstellung nicht die ganzen Fehler aufgeführt werden ist doch klar, dass es gemeinsam besser geht als getrennt ist doch auch für alle Seiten logisch! Was mich nur wundert ist, warum die CVD nicht genau so viel Engagement beim Thema Heike Haslbeck gezeigt hat :duno: (ja, ich habe das Thema immer noch nicht vergessen!) Ansonsten bin ich gespannt auf das Interview mit Herrn Neumann. Sitze ja derzeit mit Gips zu Hause und kann deshalb nich tin die Firma, wo der Spirit liegt.
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! auch ich war überrascht als ich die ausgabe gelesen habe. weiss ja eigentlich auch nie was in den ausgaben drinn steht, außer das was ich selber geschrieben habe. kann euch also auch nicht sagen wer den text der cvd verfasst hat. @olaf: was hast wieder angestellt? wünsche dir gut besserung
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! Als ich die Spirit endlich öffnen konnte (womit sich meine Frage eigentlich auch erledigt hat, ob auch andere das Problem hatten, dass die komplett verklebt war...offensichtlich nicht und die Post in Krefeld hat wohl nur mein Exemplar einmal komplett durchweichen und wieder trocknen lassen *g*) kam es mir auch vor wie ein Werbeflyer für die CVD.... hab noch nicht so viel gelesen, allerdings muss ich sagen, dass ich die Bilder diesmal sehr schön finde...auch ohne Bezug zum eigenen Verein gefällt mir besonders die Titelseite sehr gut und auch das Poster von Wildcheer find ich sehr schön...
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! Naja, Öffentlichkeitsarbeit stelle ich mir anders vor... Im Heft ist eigentlich nur eine erweitere Version des Textes, der schon vor einiger Zeit auf der CvD-Seite erschienen ist. Leider fehlt oben rechts in der Ecke das Wort "Anzeige"...
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! Das sehe ich aber auch so! Und ich hatte auch den gleichen Eindruck wie Ewa, einziger Unterschied: ich war nicht verwundert, denn so wie der Huddle das "offizielle Sprachrohr" des AFVD für den Football, ist halt der Spirit das "offizielle Sprachrohr" des AFVD/CVD für Cheerleading. Allerdings finde ich es auch etwas befremdlich, dass ausgerechnet beim Artikel über die Zukunft kein Verfasser dabei steht. Es ensteht ja der Eindruck, dass sich hier die Sprechergruppe äußert, vielleicht ist der Artikel ein "Gemeinschaftswerk" und daher nicht mit einem Autor gekennzeichnet?:duno:
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! [OT] Mir ist eine ca. 30 kg schwere Glasscheibe auf das Schienbein gefallen und hat dort einen ca. 7 cm großen Hautlappen "abgehobelt". Wurd emit 15 Stichen genäht und mus nun ruhig gestellt werden. [/OT]
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! [OT]brrrr....olaf...uns sowas erzählst du so kurz vor der Mittagspause! Gute Besserung wünsch ich dir! :hug:[/OT] Also ich fand das Titelbild wirklich sehr schön diesmal...hat mir gut gefallen! Artikel...hm gelesen hab ich eben den Artikel zur EM, den fand ich klasse vorallem die persönlichen Eindrücke der Teams. Ansonsten hab ich den Rest bisher nur überflogen...
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! Hab die heute leider erst nur kurz überflogen. Werde sie aber heut abend noch lesen. Aber mein erster Gedanke bei dem Artikel mit dem CVD war nur (ohne ihn zu lesen): es gibt den neuen Verband CCVD also müssen wir ganz schnell überall gute Sachen über uns schreiben, damit man gut da steht. WERBUNG machen! Und das ohne den Artikel gelesen zu haben.
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! gibt es den neuen Verband schon? Ich habe leider noch keine solche Info!
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! OK – Danke. Hab ich wirklich noch nie gelesen! … jetzt kommt auch noch zu der ganzen Verbansgeschichte dazu, sich zu überlegen den SPIRIT auch zu kündigen … man, was für ein Rattenschwanz das alles mit sich bringt! :lach: :flucht:
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! Mein persönliches Fazit: Wir brauchen ein unabhängiges Magazin!!! Und bevor jetzt irgend jemand die Debatte beginnt „Na dann mach es doch selber", möchte ich gleich den Wind aus den Segeln nehmen: es ist lediglich eine Feststellung! Und das muss nicht mehr Diskutiert werden.
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! Was soll denn da drin stehen? :duno: Der Spirit schafft es doch nur durch Beiträge wie "wie veranstalte ich ein BBQ?" oder "wohin fahrt ihr in den Urlaub?" überhaupt das Blättchen zu füllen. Ich bin sicher, dass, wenn jemand Beiträge schreiben würde über die CCVD, oder wen auch immer, diese dort abgedruckt würden. Offizielles Mitteilungsblatt heißt ja nicht, dass der AFVD dort in alle Bereiche reinmengt, sondern lediglich, dass in diesem Heft, neben der CVD Seite offizielle Statements der CVD verbreitet werden.
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! … Naja, also wenn sich der SPIRIT mal anstrengen würde, dann würde das Blatt auch seine Aufgabe erfüllen. Wie wäre es mal mit Artikeln aus der Redaktion? (gerade zu diesem Thema) Das meine ich mit unabhängig. Und nicht einfach das abdrucken, was man zugeschickt bekommt. Und wie Du ja geschrieben hast, es ist die offizelle Plattform vom CVD. Außerdem auch noch aus dem HUDDLE Verlag – von den Footballern. Dazu muss man nicht mehr schreiben. Aber ich korrigiere mich gern: Wir brauchen ein unabhängiges, eigenständiges und mit guten Inhalten gefülltes Magazin! :devil:
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! da ich ja auch für die spirit schreibe mal eine kleine info von mir: warum bekomme ich eigentlich kaum rückmeldungen von den teams wenn ich diese direkt anschreibe??????? einige haben bemängelt das man den cheertalk hier im forum liest und dann noch mal zusammengefasst in der spirit. fand ich auch nicht toll und deshalb habe ich das geändert. und jetzt? eine mail habe ich bis jetzt auf das neue thema bekommen! ich mache das wirklich gerne und bin hier mit niemande böse oder sonst was. aber für mich ist aber schwer material für berichte zusammen zu bekommen. klar jetzt ist ferienzeit und die meisten sind im urlaub. aber bitte, wenn ihr zurück seit und ihr ne mail von mir habt, dann antwortet doch einfach nur kurz. sonnige grüße
AW: SPIRIT 63 - Eure Meinung! Wer weiß, vielleicht findet sich in der nächsten Ausgabe mehr. Man sollte doch mal die Kirche im Dorf lassen. Die ccvd sache wurde hier im forum duskussionsmäßig zwar angestoßen, aber auch hier im Forum hieß es, noch zu unausgereift, Jan meldet sich sobald es mehr Infos gibt. Das Konzept wurde vorgestellt, aber es gibt noch sehr viele offene Fragen. Die Antworten hierzu sollen vorliegen sobald Jan zurück ist, bzw. sobald er auch Infos hierzu hat von div. Rechtsanwälten, der IASF etc. Woher soll den eine Redaktion mehr Infos bekommen, als der Initiator selbst? Vielleicht hatte man ja bei Jan schon mal angefragt, vielleicht auch nicht oder evtl. war bzw. ist es für die nächste Ausgabe geplant. Sich jetzt zu beschweren halte ich für zu früh! Ich bin mir sicher, hätte man lediglich über das berichtet, was hier bereits bekannt ist, hätten sich auch einige beschwert. Von wegen, das ist aufgewärmtes Material aus dem Forum....