Spagat aber wie?

Dieses Thema im Forum 'Sonstiges' wurde von Mima gestartet, 11 Dezember 2006.

1. Mima Member

Hallo!

Ich hab ein großes Problem ich komme einfach nicht in den Spagat! Was mach ich denn da falsch oder welche Übungne könnt ich machen damit es besser wird?

Danke

Mima
  2. Trüffi New Member

AW: Spagat aber wie?

alsoooo als erstes schlag ich dir vor in der suche Spagat einzugeben,denn (langgesprochenes denn) es gab vorkurzen hier ein Thema was soähnlich wie deins ist!

als zweites schlag ich dir vor dich richtig gut zu dehnen das jeden Tag am besten abends vorm TV!*da is es nicht so langweilig*
    Also ich wärm mich erst einwenig auf ,auch wenns ein etwas komische methode ist aber ich dreh einfach die Musik auf und tanze um warm zu werden,... später dehn ich mich dann mit verschiedenen Dehnübungen... die besonders die hinteren Beinmuskeln betreffen.
    sprich ich stelle mich hin und drück die Beine durch und geh mit meinen Fingerspitzen soweit wie es geht zum Boden!bis ich mit der ganzen Handfläche rankomm... und solche Sachen auch sitzend auf dem Boden mache ich viele übungen...

nja und wenn du schön gedehnt hast kannst du immer wieder versuchen in den Spagat zu gehn und du kommst immer ein Stück weiter runter.!
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Mima Member

Danke!

Aber wie ist das helfen diese Übungne auch für den heel strech? Und sollte man sich erst an den spagat machen oder lieber erst den heel strech?
  5. Trüffi New Member

also ich übe derzeit beides...

doch beim spagat geh ich einfach immer wieder nach den Dehnübungen in den Spagat und "schwinge" hoch und runter... *sry klingt blöd weiß aber nicht recht wie ich es besser formulieren soll*

Für den Heel strech ziehe ich ihn einfach immer wieder im Stehen aber meist im Liegen... ich lege mich einfach aufs Bett und zieh dann mein Bein (nach dem dehnen) immer nähe an mich ran bis es nicht merh weh tut u zieht ,... zwischendurch lass ich das Bein aber auch wieder runter. Sprich mal zieh ich das bein pro Seite ziehe ich halte ich es ca 5 sek. dann lass ich das Bein wie3der runter und ziehe wieder und ein stück näher an mich.So geht das ne ganz Weil bis sich mein Bein einknickt wegen dem Blöden Muskel (den ich in dem Einen Spagat-thema auch mit angesprochen ab ,hieß irgendwie "Bein knickt beim Spagat ein" oder so...
  6. Bernd Active Member

7. Trüffi New Member

ach du K*cke.... is ja krass... jetzt bin ich wieder verzweifelt.... komm ja noch nima richtig runter....aber das ist ja .... auweia wie geil
  8. Lee blub

Auch die Forensuche ist hier wieder dein bester Freund und Helfer ;)
  9. Trüffi New Member

das hab ich auch schon gesagt.... lalalala:clap: :party2: :cheer: :bounce:

sry....:vogel:
  10. Magic Flyer Member

Also Heelstretch würde ich persönlich nicht auf dem Bett üben, genauso wenig wie spagat. Dafür ist das Bett zuweich. Wenn dann auf dem HArten Fußboden. Denn der gibt nicht nach. Also ich mach das so, das ich denn Heelstretch erts im liegen mache. Ich leg mich auf die Seite und zieh das Bein seitlich hoch und runter. Dann auf den Rücken legen und vorne hoch und festhalten. Und das ein paar mal mit beiden Seiten und dann im Stehen Heelstretch ziehen.Klar ist jedoch, das es nicht nach 2 mal machen schon richtig klappt. Spagat üben kannst du in dem du ein Bein vor dir aufstellst und das andere Bein nach hinten auf den Boden legst. Dein Popo hängt dann in der luft und den musst du runter drücken.Aber am anfang bitte nicht zu fest das tut weh.Damit dehnst du die Muskeln in Hüfte,Popo und oberschenkeln. Und dann halt die normalen Spagate machen imer bis 8 zählen während du runter gehst(bei 8 unten sein) und dann wieder bis 8 zählen und dabei den Spagat halten. Vorher nicht absetzen. Beim Männerspagat bei 5 auf die Ellbogen gehen.
    Dreimal jede Seite und das kannst du dann solange wiederholen wie du magst.
    Lg JEnny:cheer:
  11. Danü New Member

oder auch aufm Bauch liegend. Dann das Beim seitlich hoch. Dann weiß man auch dass es genau richtig gedehnt wird
  12. Pink-Lady18 Guest

eine gute übung wäre, wenn du dich mit einem partner zusammen dehnst (das is mega wichtig für den spagat) so kannst du deine Beinmuskeln besser dehnen...wenn du das jeden tag oder jeden zweiten machst wirst du schon bald in den spagat kommen...:cheer:
  13. Ayleen Member

Einfach immer wieder richtig richtig extrem erwärmen und immer immer wieder üben. Außerdem kannst u Übungen mit einem Partner machen. Zum Beispiel wie bei der Heel Stretch Übung an der Wand, Dein Partner drückt ganz ganz sachte dein Bein nach Oben bis es ebend zieht und an sich halt immer immer üben:)
  14. hrauer Member

ich finde auch mit einem partner zusammen dehnt es sich am besten, oder kannst auch ein Deuserband dazu nehmen, gerade für den Seitspagat geht das super
  15. cheerleaderlove New Member

Heaii . ich habe auch ein Problem . ich versuche öfters einen Spagat zu üben . ...
    Aber alle sagen man braucht viel Geduld und viel Training. .. ..
    Aber ich habe diese GEduld eindeutig nicht !!
    ich möchte sofort nach einem Tag dierekt Spagat kköennen ... :DD
    kann man dagegen was machen ?? ;))
  16. sarahrebecca* New Member

Ja, Geduld haben :D
    Sowas geht nun einmal nicht in einem Tag. Da hilft nur regelmäßiges Dehnen! :)
  17. cheerleaderlove New Member

Okey ich versuch es :D
    wie oft in der woche darf man sich denn dehnen . .
    ich habe nämlich gehört das man sich überdehen kann ....
  18. sarahrebecca* New Member

Ich denke, dass du dich jeden Tag dehnen kannst ;) Hauptsache ist, dass du dich auch richtig aufwärmst!
  19. cheerleaderlove New Member

okey Danke. sobald ich unten bin und ein Spagat kann sage ich euch bescheid :DDD
    dauert womöglich aber noch ein Bisschen... :)
  20. TheRealeLLax3 New Member

Hurra ich bin nicht die einzige die den Spagat nimma so gut kann xD ich komm da nich mehr runter weil ich vor nem Jahr mal nen Bänderriss hatte -.-
    Und jetzt muss ich weil ich grad zum Kaptain gewählt wurde den natürlich wieder können.
    Und ich weiß einfach nich.. mit fehlen nur noch 15 cm aba trotzdem den seitenspagat kann ich gar nimma !! xD
  21. TheRealeLLax3 New Member

Hurra ich bin nicht die einzige die den Spagat nimma so gut kann xD ich komm da nich mehr runter weil ich vor nem Jahr mal nen Bänderriss hatte -.-
    Und jetzt muss ich weil ich grad zum Kaptain gewählt wurde den natürlich wieder können.
    Und ich weiß einfach nich.. mit fehlen nur noch 15 cm aba trotzdem den seitenspagat kann ich gar nimma !! xD

Die Seite empfehlen