Also 1.Ich möchte unbedingt den Spagat können, brauche aber noch die gewünschten cm..Also was könnt ihr mir für Dehnübungen vorschlagen? 2.Was gibt es eigendlich alles für "übungen" beim Cheerleaden? Also ich meine sowas wie Spagat,Rad und so..Könntet Ihr mir alle aufzählen? Danke schon im Vorheraus! LG LináLolá
Hier sind jetzt ein paar Dehnübungen, es gibt aber auch noch mehr. Z.B. du setzt dich in die Gretsche und dann ziehst du deinen Oberkörper nach vorne/links/rechts. Und bei den Übungen gibt es alles mögliche. Spagat, Stretch, Bow and Arrow, Scale, Scorpion, Chin Chin, ... Und bei den Tumblingsachen gibt es auch viele. Rad, Einarmiges Rad, Radwende, Bogengang rückwärts, Bogengang vorwärts, Schrittüberschlag, Handstandüberschlag, Flick Flack, Salto, Layout (gestreckter Salto) , X-Out (imSalto macht man die Beine und Arme wie ein X), Schaube Man kann auch Sachen verbinden. Z.B. Radwende (mehrere) Flick Flack, Radwende Salto, Radwende Flick Flack Slto, usw. Ich hoffe ich konnte dir helfen
Dehnübungen für den Querspagat findest du hier: http://www.ballettspass.de/ballettspass/kleinedehnfibel/querspagat/index.html Vorher aber bitte gut aufwärmen und lass es langsam angehen, sonst riskierst du Zerrungen.