skorpion!!aber wie??!!

Dieses Thema im Forum 'Partner- & Groupstunts' wurde von cheerleader-for-ever gestartet, 3 Januar 2011.

1. hi, ich will unbedingt den scorpion können aber irgendwie krieg ich das net hin könnte mir jemand bitte ne dehnübung zeigen und wie ich das am besten übe wäre total nett

danke schon mal im voraus
    lg cheerleader-for-ever:party2::party2::party2:
  2. Anna S. Master of Desaster

Team:
    UCS e.V.
    Verband:
    CVD
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. AW: skorpion!!aber wie??!!

danke!!
  5. HSCsophie New Member

AW: skorpion!!aber wie??!!

hallo
    du must dich jeden tag denen damid du den skoorpion hinbekommst solange bis du im spagart bist.
    deine brücke üben sehr wichtig.
    dan versuchst du es einfach immer wieder und dan wird es schon klappen
    aberimmer scön denen:mrgreen:
  6. AW: skorpion!!aber wie??!!

ich kann spagat udn auch brücke aus dem stehen und aus der brücke wieder hoch kommen und so das geht alles!nur dieses scorpion zeugs funktioniert nich so richtig!!

aber trotzdem Danke lg cheerleader-for-ever
  7. HSCsophie New Member

ok weist du wie man ein skopion macht??
  8. AW: skorpion!!aber wie??!!

ja??jein?
  9. AW: skorpion!!aber wie??!!

ich glaub so langsam krieg ich es hin!!muss noch ein bisschen üben und dann klapt das schon danke für die ganzen tipps

LG cheerleader-for-ever!!:clap::clap:
  10. Lydi Member

Team:
    PCV Potsdam Panthers
    Verband:
    CVD

Also ich habe mir den Scorpion über den Scale beigebracht ..
    Und halt jeden tag gedehnt ..

Viel Erfolg
  11. cheer 4-ever New Member

ich habe alle tipps die es gab befolgt
    mich gedehnt und so aber der skorpion klappt trotzdem nicht :help:
  12. Agnesss Active Member

Team:
    Munich Cheer Allstars
    Verband:
    CCVD

naja, wenn man nicht zur Kategorie Gummimensch gehört dauert das auch länger als 3 Monate ;)
  13. Lou Member

Vielleicht hilft's wenn du dir einfach mal jemanden nimmst, der dir beim Scorpion-ziehen zusieht und dir sagt, wo es an Beweglichkeit (oder Technik) noch ein wenig hapert? Ich finde es seeeehr schwer nur vom Gefühl her festzustellen wo bei einem selbst noch Handlungsbedarf ist... und dann kannst du ja sehen ob's an den Schultern, der Hüftstreckung oder der Technik als solches liegt.
  14. Kathilina Member

Team:
    Fuego Migajas
    Verband:
    CCVD

mach doch ein spagart im turrahmen und dück/zieh dich an der anderen seite des rahmens langsam hoch ;)
  15. Bibileinchen Active Member

Team:
    Wild Cats Crimmitschau
    Verband:
    Nicht organisiert

so spät noch wach???

aber so hab ichs auch einige male gemacht..ziemlich unangenehm wenn man noch keine richtige rückendehnung hat, so hardcoremäßig würde ich nich anfangen^^
  16. cheer 4-ever New Member

danke für die tips
    ich habe das alles jetzt schon ne zeit gemacht und es klappt immere besser
  17. Doro Member

Hey,

ich bekomme den Skorpion eigentlich schon ganz gut hin. Also nicht ganz, ich nehme immer das Rechte Bein und halte auch mit dem Rechten Arm. Arm tauschen und dann loslassen klappt noch nicht, weil mein rechter Arm wehtut. Bis ich mit dem linken Arm am Fuß bin, ist dieser schon wieder weg, weil ich vor Schmerz loslasse.
    Was kann ich da machen?

Danke!
  18. CheerNicy♥ New Member

Team:
    CLL
    Verband:
    CCVD
    du kannst erstmal beide arme zum ziehen nehmen
    und danach mit einem arm los lassen ;)
    gegen die schmerzen kann man eigentlich nur eins machen:
    dehnen,dehnen,dehnen ! :D
  19. JackyCheers Member

Team:
    Lionettes
    Verband:
    CVD
    hm.. also, ja klar - dehnen, dehnen, dehnen..aber erst wenn du warm bist - kann sonst zerrungen geben, geht schnell und ist ziemlich unschön :oops:
    also, jemand der dich quält wär gut ;) dann kannst du dich z.b mit dem gesicht zur wand stellen, und ein bein nach hinten strecken wie beim arabesque bis zum "maximum" - der vorteil ist, dass du vor der wand gleich den oberkörper aufrecht halten musst. und immer aufs standbein achten, dass das durchgestreckt ist.

oder dein "strecher" steht seitlich von dir - auf der seite vom standbein - und hält dich mit einem arm vorm bauch oder auch über der brust und der andere arm nimmt er das bein. er "quetscht" dich praktisch zusammen ;) natürlich nicht übertreiben :D wenn du schon an den fuß kommst, halt ihn erstmal mit beiden händen fest.

auch ne gute übung zur rückendehnung:
    leg dich auf bauch auf den boden - arme gerade nach oben - dann brauchst du wieder wen.. derjenige stellt sich über dich mit den füßen rechts und links neben deinem hintern bzw neben deiner hüfte und fixiert dich so auf der stelle. dann greift er mit den händen von hinten nach vorn rum an deine oberarme bzw achseln und hebt deinen oberkörper so weit bis du stopp sagst an. halten, halten, halten... ud langsam wieder ablegen - das wiederholt ihr dann ein paar mal.

über den scale und dann immer etwas weiter hätt ich jetzt auch gesagt... guter plan :)

hauptsache du übst es so, dass du das standbein gestreckt lässt und den oberkörper aufrecht hälst - das ist echt wichtig.

beim griff gibts auch ziemlich viele varianten. da muss man dann ein bisschen probieren wie es für einen am besten ist. ich persönlich mag es zum beispiel gar nicht den fuß erst seitlich mit beiden händen zu greifen und dann vorm gesicht lang nach oben/hinten zu ziehen. hab ich allerdings schon oft gesehen.

ich greife immer den fuß an der innenseite, ziehe ihn hoch und drücke dabei den ellenbogen runter und drehe ihn von innen nach außen hoch bis ich mit der anderen hand drankomme - dann tausche ich die hände und lasse die "ziehhand" los... so hab ich ne hebelwirkung und einen guten griff. aber ich glaub das geht erst wenn du ne gute dehnung hast und sicher bist... ist auch recht eigen hab ich festgestellt, aber das mein ich - muss jeder für sich ein bisschen schauen :)

bleib am ball und gib dir selbst die zeit die du brauchst :) viel erfolg - die jacky :D
  20. JackyCheers Member

Team:
    Lionettes
    Verband:
    CVD
    hm.. also, ja klar - dehnen, dehnen, dehnen..aber erst wenn du warm bist - kann sonst zerrungen geben, geht schnell und ist ziemlich unschön :oops:
    also, jemand der dich quält wär gut ;) dann kannst du dich z.b mit dem gesicht zur wand stellen, und ein bein nach hinten strecken wie beim arabesque bis zum "maximum" - der vorteil ist, dass du vor der wand gleich den oberkörper aufrecht halten musst. und immer aufs standbein achten, dass das durchgestreckt ist.

oder dein "strecher" steht seitlich von dir - auf der seite vom standbein - und hält dich mit einem arm vorm bauch oder auch über der brust und der andere arm nimmt er das bein. er "quetscht" dich praktisch zusammen ;) natürlich nicht übertreiben :D wenn du schon an den fuß kommst, halt ihn erstmal mit beiden händen fest.

auch ne gute übung zur rückendehnung:
    leg dich auf bauch auf den boden - arme gerade nach oben - dann brauchst du wieder wen.. derjenige stellt sich über dich mit den füßen rechts und links neben deinem hintern bzw neben deiner hüfte und fixiert dich so auf der stelle. dann greift er mit den händen von hinten nach vorn rum an deine oberarme bzw achseln und hebt deinen oberkörper so weit bis du stopp sagst an. halten, halten, halten... ud langsam wieder ablegen - das wiederholt ihr dann ein paar mal.

über den scale und dann immer etwas weiter hätt ich jetzt auch gesagt... guter plan :)

hauptsache du übst es so, dass du das standbein gestreckt lässt und den oberkörper aufrecht hälst - das ist echt wichtig.

beim griff gibts auch ziemlich viele varianten. da muss man dann ein bisschen probieren wie es für einen am besten ist. ich persönlich mag es zum beispiel gar nicht den fuß erst seitlich mit beiden händen zu greifen und dann vorm gesicht lang nach oben/hinten zu ziehen. hab ich allerdings schon oft gesehen.

ich greife immer den fuß an der innenseite, ziehe ihn hoch und drücke dabei den ellenbogen runter und drehe ihn von innen nach außen hoch bis ich mit der anderen hand drankomme - dann tausche ich die hände und lasse die "ziehhand" los... so hab ich ne hebelwirkung und einen guten griff. aber ich glaub das geht erst wenn du ne gute dehnung hast und sicher bist... ist auch recht eigen hab ich festgestellt, aber das mein ich - muss jeder für sich ein bisschen schauen :)

bleib am ball und gib dir selbst die zeit die du brauchst :) viel erfolg - die jacky :D

Die Seite empfehlen