Schmerzen beim Dehnen..!!!

Dieses Thema im Forum 'Sonstiges' wurde von PünkCheer gestartet, 27 Oktober 2007.

1. PünkCheer New Member

hi könnt ihr mir helfen wenn ich mich dehne zerrt das gannz schön doll das tut richtig weh..was kannn ich tun ????
  2. SVT*Barbara Well-Known Member

Team:
    Power Cheerleader Neumünster
    Verband:
    CCVD
    AW: Schmerzen beim Dehnen..!!!

Ich würde nicht so weit dehnen...
    Also ich weiß ja jetzt nicht wie genau das bei dir aussieht und wie sehr du schon gedehnt bist oder auch nicht, aber ich würde nicht zu doll gegenangehen.
    Wenn es ein bisschen zieht, halten.
    Es sollte ein wenig ziehen, aber nun nicht wirklich schmerzhaft sein!
    Also bitte nicht zuuuuu doll dehnen.
  3. Cheerleader Cheerleading Network

Cheerleader und Dancer gefällt dies.
  4. Caro93 New Member

ja ich sehe dass auch so...ab da wo es etwas zieht musst du es halten...und dann immer ein stückchen weiter aber nur immer so dass es etwas zieht. Das ist viel effektiver als gleich ganz zu dehnen. Du kommst so immer weiter ohne schmerzen! Weil richtig schmerzen darf es beim Dehnen eigentlich nicht. Das ist nicht der Sinn davon. :)
  5. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

Tja, ist nunmal so!
    Habe mein Knie 2 Monate nur max. 90° anwinkeln dürfen. Wenn mein Physiotherapeut in der Reha jetzt das Knie etwas weiter runterdrückt, kommen mir auch manchmal (fast) die Tränen.
    Das ist alles Übungssache, sprich: das wird schon!
    Außerdem: Gib mal "Dehnen" in die Suche ein, da solltest Du noch haufenweise Tips finden!
  6. SVT*Barbara Well-Known Member

Team:
    Power Cheerleader Neumünster
    Verband:
    CCVD

Und auch bei Google! Da findet man auch gaaaaaanz viiiiel!
  7. PünkCheer New Member

danke....für eure hilfe...^^
  8. Kathi84 New Member

Machst du dich denn vorher warm? Mit Tanzen oder Joggen o. ähnl.? Vielleicht liegt's daran! :)
  9. AW: Schmerzen beim Dehnen..!!!

och wie süß muss der kleine daddy weinen ;)

na spaß hab das ja auch schon alles hinter mir!:( :smhair:
  10. Anderl Well-Known Member

Team:
    3-fach Cheerdad von z.T. "vorläufig pensionierten" Cheerleadern
    Verband:
    Nicht organisiert

"Operative word: "Fast"!":vogel:
  11. AW: Schmerzen beim Dehnen..!!!

[OT]daddy wenn du meine signatur liest siehst du das dieses smile :)vogel:) in jedem wort/satz/beitra (wie auch immer) überflüssig ist![/OT]
  12. Cheer_Bunny <3 New Member

Wenn man übermäßig viele schmerzen beim dehnen hat kann es sein das die bänder etwas gezerrt sind (hatte ich auch mal).. mir hat's geholfen mich 'ne zeit lang nicht zu dehnen (also beim training z.b. nicht die sprünge mitmachen usw.). dann sollte man etwas langsamer wieder anfangen, denn wenn man wieder zu schnell dehnt, überdehnt man sich wieder usw... wie ein teufelskreis halt.
    LG Denise
  13. CheerMartin Member

nen allgemeiner tip, mal abgesehen von erwärmung und all dem zeug.
    will man schnell erfolge erzielen kommt man um arge schmerzen net drumrum.
    man kann es aber mindern und gleichzeitig beschleunigen.
    Also, bei den dehnübungen(völlig belanglos welche und ob mit hilfestellung), sollte man soweit dehnen, bis es schon ordentlich zieht, aber noch net zu nem schreikrampf führt, in dieser position mit aller kraft gegen die dehnung arbeiten, sprich den muskel auf maximale kontraktion zwingen(ist au net angenehm). das dann 15-20 sekunden halten, danach den gegendruck lösen und sofort!! abspanneffect der muskelatur nutzen und richtig dehnen.
    man kommt da ohne noch mehr schmerzen immer noch paar zusätzliche cm.
    wichtig ist das mehrmals zu wiederholen. dannach ordentlich lockern und nochmal leichte dehnung wie gehabt, sonst gibts derbe verspannungen.

mfg

Die Seite empfehlen